1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bessere Grafikkarte für schlechteren Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Solano_, 20. August 2017.

  1. Wenn es nach Manchen geht gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, findest immer Jemand der dir sagt du sollst noch warten weil bald x rauskommt und dann blubb. ;)

    Würde einfach gucken wie es aktuell mit den Preisen aussieht, auf Geizhals.de kann man prima den Preisverlauf der letzten Tage/Wochen/Monate nachverfolgen und so leicht einschätzen ob man vielleicht noch etwas warten sollte.

    Gerade bei den Grafikkarten ist es halt aktuell kritisch, die Preise sind hoch wegen dem dämlichen Cryptowährung minern, die Hersteller kommen gar nicht so schnell nach wie sie ihnen weggekauft werden deswegen, was natürlich die Preise nach oben treibt. Aber es kommen ja jetzt neue Grafikkarten von AMD raus, die könnten auch die Preise der NVidia Karten wieder sinken lassen, muss man aber abwarten. Auch gerade keine Ahnung wann genau die neuen AMDs kommen. ^^
     
    Solano_ gefällt das.
  2. Ja, so schaut´s aus :LOL:
     
  3. Okay, vielen Dank euch!
    Da die Oculus sowieso erst am 30. kommen soll warte ich nochmal eine Woche ab, was sich mit den Preisen so tut.
    Anscheinend wurden die neuen AMD Grafikkarten der Reihe "Vega" veröffentlicht. Ich weiß nicht ob das jetzt die neu erwarteten sind, aber denke mal schon :) Also hoffen, dass das mal ordentlich auf die Preisbremse drückt :D
     
  4. Ja, die Vega, die Dritthersteller Modelle scheinen aber erst so im Laufe des September zu kommen.

    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_14+10215+-+Radeon+RX+Vega+64

    Da gibts aktuell nur Standard Modelle, sieht man an dem Standard Lüfter. Die meisten Nutzer warten natürlich auf die Custom Modelle mit besseren Lüfterlösungen, eine Asus Strix wurde da auch schon angekündigt mit der Standard 3 Lüfter Kühlung und die soll erheblich leiser sein als die Standard Lösung. Da werden viele also noch warten. Und danach dürfte sich auch ein möglicher Preis Fall bei NVidia richten.

    Wenn du allerdings gar keine Grafikkarte hast, ist warten halt immer ein klein wenig doof. :D

    Ist halt schon etwas doof, bevor der Mist mit dem Mining los ging, gabs die GTX 1060 40-50 Euro günstiger, wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe. Das gleiche bei den 1070ern.

    Und wenn es ne günstige 1070 sein soll, darauf achten das sie die richtigen Anschlüsse hat, gibt Karten die haben nur ein HDMI, dann wird es eventuell problematisch wenn der Monitor nur HDMI hat. ^^

    Ich hab mich von der Aussage ja auch gar nicht ausgenommen. ;)
     
    #14 Balmung, 24. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  5. Ja, da hast du Recht :D
    Zudem kam meine Oculus gestern an, anstatt wie angegeben Mittwoch nächster Woche, sodass sie jetzt zwar da ist aber der PC noch nicht :/

    Also wäre warten keine gute Alternative für mich :)

    Ich habe mir nun doch überlegt, vielleicht eine 1080 (von KFA2 oder so) für 498€ zu holen, weil das "nur" 30€ Aufpreis zur GTX 1070 AMP Extreme sind. Meint ihr, das lohnt sich?
     
  6. Wenn sie ausreichend Anschlüsse hat und sonst ordentlich ist, dann schon. Eine gute 1070 OC kommt zwar einer Standard 1080 recht nahe, aber eben nur nahe.