Ist das jetzt auf meine Idee bezogen? OK hab mich auch nicht klar genug Ausgedrückt, mit Linsen in der Brille mein ich eher eine Lupenfunktion da das Visier ja einige cm Vor der Shutterbrille sitzt wenn das Bild zuweit weg ist hat man ja kein Mittendrinngefühl. Mit den Rift Linsen kann man das nicht vergleichen die haben ja 2 Funktionen einmal das Bild Vergrössern und dann nochmal diesen Fischaugen Effekt um aus den 2 Bildern eins werden zu lassen. Da sind wir dann auch schon wieder bei dem grössten Problem von der Rift es wird mit 1 Display gearbeitet, was allerdings in der Mitte geteilt ist also hat man jetzt ja nicht wirklich 1920x1080 sondern 960x1080 pro Auge. Bei der Shuttertechnik hat man die Komplette Auflösung da die Bilder übereinander liegen, für mich wäre das die Sinnvollere lösung Aber ich bin auch kein Technikstudent oder irgendwie anders Qualifiziert für sowas und Spinne hier nur etwas rum
ey...*tränen Lach* Loki... du hast sowas von keinen Plan Voll süß wie offen du hier mit deiner technischen Weisheit glänzt. Lass dich nicht aufhalten. Nicht nur, dass es total hirnverbrannt wäre einen kleinen Beamer in ne Brille zu bauen der auf eine Mini Leinwand strahl, es ist zusätzlich auch noch super-bescheuert ne Schutterbrille zwischen Mini-Leinwand und Linsen/Lupen (was aufs selbst hinaus läuft) zu setzen. Vorallem wenn jedes Augenpaar eh nen eigenen Sichtbereich sieht *noch mehr Tränen lach* Sei mir nicht Böse, ist kein Angriff an deine Person aber... ich kann nicht mehr Ich MUSS!! deine Idee gleich mal technisch in ne Zeichnung umsetzen... phahah so geil! Danke! :cr: Seid ihr einverstanden wenn ich gleich nen Thread eröffnet, der diesen Thread hier entlastet? Was haltet ihr von dem Titel "Jeder darf mal ran: Zukunft Ideen für VR, egal wie verrückt sie sind" ?
Der Beamer sitzt nicht in der Brille der sitzt eher aufm Kopf und strahlt schräg auf die Leinwand bzw. das Visier, die Shutterbrille hat damit erstmal nichts zu tun, die erfüllt einen separaten Zweck. @VideoGameDad du hast keinen kleinen Tellerand vor dir .... du sitzt in einer Suppenschüssel :cf:
klaro klingt so bescheuert wie nen Handybildschirm mit klebeband an der taucherbrille zu befestigen ach moment, das hat ja schon jemand getan. Wartet mal nen paar jahre ab, wenn seine Idee umgesetzt wurde und er Millionär ist...
Millionär??? Milliardär !!! ich verkaufe dann an google und ja die Suppenschüssel bring ich auch noch unter aber erstmal die Zeichnung abwarten von VGD
Ach verdammt... bin gerade dran und habe den Beamer jetzt in der Brille untergebracht. Das der Beamer auf dem Kopf sitzt finde ich aber noch bescheuerter = besser für die Zeichnung. Ich bastel mal neu! Gebt mir 30 Min.
Wenn grad am zeichnen bist hab noch nen super Einfall und zwar das Headtracking, nicht nur 1x sondern 2x 1x von der Brille zum Visier für leichte kopfbewegungen wo sich das Visier nicht mitbewegt und 1x vom Visier zum externen Empfänger falls man den Kopf stärker dreht und sich das Visier mitbewegt, da ergeben sich völlig neue Möglichkeiten hab nur leider keine Ahnung ob man das sinnvoll nutzen kann das es auch was bringt.
Sorry... das fällt nicht mehr in den Bereich "kostenlose Presales Leistung". Das ist dann schon "Consulting" Zeichnung ist fertig. Neuer Thread incomming in 3...2....
War da nicht auch noch was mit ner 60Hz begrenzung bei 4k momentan? Wenn ich nicht irre --> dann bräuchtest du in etwa 180hz wiedergabe um auf die erreichten 90hz von Crescent bay zu kommen mit deiner geliebten shutter tech Mhh 4k 60 hz beamer... könnt n bissl rucklig werden