Natürlich braucht man für Shutter die Doppelte Hz Zahl allerdings muss man schauen ob man LCD VS DLP VS LED VS Laser so miteinander vergleichen kann ohne das jetzt miteinander vergleichen zu können ob es Unterschiede macht kann ich dazu wenig sagen. Vllt gibts ja schon 200 Hz Beamer 144 DLP auf jedenfall. Meine Erfahrung mit Shutter (Nvidia 3dVision) ist das ich meinen 120Hz TFT auch nur mit 100Hz betrieben habe das war für mich Persönlich angenehmer. Auch die 90 Hz von der Crescent Bay halte ich für übertrieben selbst die 75Hz vom DK2 erreichte ich nie in Irgendeinem Spiel (wie Elite) oder aufwändiger Demo und trotzdem wurde mir nicht schlecht durch Ruckeln oder sowas.
Zu blöd nur, dass du nicht das Maß der Dinge bist, das bin eher ich, weil ich zu empfindlich bin, unter 75Hz geht nix bei mir. Und die 90Hz sind u.a. auch wegen Low Persistance nötig, 75Hz sind noch zu wenig und es schliert damit noch etwas.
Glaube in dem Fall war das Kommentar von DiDi nicht auf Andi bezogen. Hat er nur falsch verstanden. Willkommen
Hallo VRer, lass Dich von möglicher Skepsis hier nicht davon abbringen, an Deine Idee zu glauben. Einem Palmer hätte das vor 2 Jahren auch keiner zugetraut, aber dank seines Pioniergeistes, Enthusiasmus und dem Glück, mit den richtigen Partnern (wie Brendan Iribe , John Carmack und ja - auch Mark Zuckerberg) zusammenzukommen, wird nun etwas sehr gewaltiges aus einer Idee und Bastelei, die in amerikanische Start Up Tradition in der elterlichen Garage begann. Schick mir Deine Idee mal etwas genauer beschrieben via Mail Ich kann sie an der geeigneten Stelle bei Oculus einsteuern und Du wirst auch Feedback bekommen. Ich selber empfinde den Taucherbrilleneffekt auch noch als verbesserungsfähig, wobei man das nach einiger Zeit schlicht vergisst. Ausserdem war Oculus von vornherein auf die Umsetzung einer leichten & bezahlaren Version orientiert, was nach derzeitigem Stand der Technik nur in der jetzigen Ausfürhung geht. Aber Oculus sagt ja selber, dass das nur der Anfang ist und die Brillen sich dramatisch verändern werden. Auf jeden Fall schön, dass Du in unserem Forum mitmischst! Jetzt bin ich gespannt auf Deine Mail...
Wie ich bin nicht das Maß der Dinge? Zerstör mal nicht mein Weltbild Das mit der Persistance ist natürlich wahr, hat man aber halt bei einem Display da gibts immer Verzögerungen weil was ausgerichtet werden muss, also Flüssigkristalle beim LCD oder die Organischen Lichtdioden beim OLED . Deswegen sag ich ja auch Laser, ich kann mir Vorstellen das es schneller geht die anzusteuern und auszurichten, ist jetzt allerdings nur eine reine Vermutung von mir hab ja kein Vergleich und auch keine Ahnung
Ich fühle mich aufgrund des höchst professionellen Beitrags von Marcus schlecht und dreckig... Wir sollten uns alle ein Beispiel an seinem Text nehmen. Und andere User an seinem vorbildlichen Satzbau. Danke Marcus, für ein bisschen Niveau!
Solange hier niemand den anderen persönlich beleidigt, darf auch gespottet / gezweifelt / gefeixt / geirrt und heiß diskutiert werden. Ich hab einfach nur zu wenig Zeit, für unterhaltsamere und vielleicht auch authentischere Wortmeldungen. Die wenigen Beiträge, die ich schaffe, müssen dann eben einigermaßen niveauvoll sein.
Jupp genau. Nichts gegen deinen Kommentar Andi und nichts gegen das Note4-Display. War nur eine kleine Anspielung auf einen unterhaltsamen Oculus-Hasser, der beim Thema OLED rot sieht ... aber "Schlauberger" war schon noch OK