1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bester VR-Moment Ever!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Max82, 24. Juni 2016.

  1. Ganz klar der erste Blick durch den getapeten Rift-Prototyp - überreicht durch Palmer persönlich - Anfang 2013. Gezeigt wurde die Burg-Marktplatz-Demo mit Schneefall. Noch pixelig aber sehr räumlich und schon da faszinierend immersiv - da wusste ich - das wird was! :)

    Das zweite mal, als ich ca. 2 Jahre später unsere Anwendung das erste mal mit 90 Hz, <20 ms Latenz und realistischen Reflektionen gesehen habe und mich frei und natürlich um das Fahrzeugmodell bewegen konnte.
     
  2. Gab eig. echt viele schöne VR-Momente.

    Cockpit View in Elite, oder auch als Lucky Mario-like das erste mal in den Boden abgetaucht ist und man diesen "Puppenhäuschen" reinguck - Effekt hatte. Das fand ich schon echt nice. Ein reines 2D Jump n Run in VR würde mir glaub ich echt gut gefallen in diesem Style. Gecatcht haben mich natürlich auch viele Horrordemos, aber ob man das jetzt unbedingt zu den schönsten und besten VR Erlebnissen zählt steht auf nem anderen Blatt :D
     
  3. Also so richtig geflasht hat mich e.g. "TECHNOLUST: A Way Out demo". Obwohl es nur diesen einen Raum gab, war es eine stark intensive Erfahrung einfach nur bedingt durch das Interieur und dem fast schon lebendig wirkenden NPC. Aber auch bei den Demos wie "Welcome to Oculus", "Sightline The Chair" und "From Ashes" gab es diese Wow-Effekte und selbst heute noch sind diese sehr empfehlenswert.