1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Headset – Jeder gegen jeden – Eine Frage ohne Antwort

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Dezember 2018.

1. Ich find da einige Fehler.

komisch gefällt das.
  2. Auch wieder seit 5 Jahren keine Antwort... Wie hier die meisten wissen, bin ich unglaublich zufrieden mit der Pico 4 Ultra. Diese scheint in der Tabelle klarerweise gar nicht auf, auch im Video nicht, weil es sie damals noch gar nicht gegeben hat.

Ich finde, außer dem Schwarzwert (stört die erste drei Sekunden, bis ein Bild da ist, dann nie mehr wieder) und FOV, wo andere Brillen offenbar besser sein sollen, habe ich nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

Klar, ich spiele auch hauptsächlich PCVR. Aber selbst die drei Spiele, die ich direkt von der Pico Store habe (Special Ops XR, Red Matter 2, Eleven Tablet Tennis), begeistern mich ohne Ende! OK, ich habe sicher die besten ausgesucht...

Es sind mittlerweile echt WUNDERSCHÖNE VR-Spiele verfügbar, zuletzt habe ich The House of Da Vinci VR gekauft, obwohl ich die flache Version bereits durchgespielt hatte. Ein Wahnsinn!

Und lange Sessions mit meinem 5 m langen Vortex-Kabel, der auch PD 100 kann (!) sind überhaupt kein Problem - selbst nach 4 Stunden ist die Brille noch 3/4 voll... Alle Einstellungen auf Max / Ultra, immer!

Die Tracking ist traumhaft, es gibt ja auch sehr billig den Fußtracking, mittlerweile wird sogar Fingertracking unterstützt. Komfort ab Original viel viel besser als bei Meta, und wie gesagt, die Store ist für mich absolut nicht ausschlaggebend, weil die schönsten Erlebnisse immer noch ein ausgewachsener PC, also SteamVR bietet... (Bei mir halt ein Laptop, aber mit externer WaKü, 32 GB DDR5 RAM, RTX 4090 Laptop-Chip mit 16 GB VRAM und ein i9-13900H mit 24 Kerne, 8 davon bis 5 GHz Turbo).

Da kommt kein mobiler SoC hin, noch lange nicht.

Also FÜR MICH ist die Beste - derzeit erhältliche - Brille bereits gefunden : es ist die Pico 4 Ultra!

Odyssey_Plus_Man, diagonal und SolKutTeR gefällt das.
  3. Gerade die Daten angeschaut, jop, wäre für mich die bessere "Quest3", hätte es die damals schon gegeben hätte ich die genommen. ;)

Für mich als rein PCVR´ler sowieso die bessere Wahl!

EDIT: Ach, die hat gar kein Displayport, naja, egal, trotzdem besser, VD geht auch mit Adapter. ;)(y)

4. Die nächste Pico mit 4k und Eyetracking also foveated encoding ist sicher ein interessantes Headset das da kommt. Könnte was werden wenn sie auch auf leicht gehen wie die anderen ankündigen. Also Batterie und vielleicht sogar computing raus. Und mal ohne festes Kopfband, was meiner Meinung nach das dümmste ist was Hersteller machen können.

5. Oh, ja, in der Tat dann auch für mich interessant.....ich bin gespannt, vor allem auf den Preis. :rolleyes: