da kann mann gerne drüber auch kontrovers diskutieren, aber bitte nicht andere ins lächerliche ziehen... so langsam reißt das ein hier im Forum.
Danke. Vor allem entspringt die Spekulation nicht meiner Wenigkeit sondern u.a. direkt Vrodo: Ein anderer möglicher Grund für die Fallout 4 VR Vive-Exklusivität: Ein Rechtsstreit zwischen Zenimax, Inhaber von Bethesda. Oder dieser Seite: https://kotaku.com/fallout-4-oculus-rift-and-some-bad-blood-1781862657 Die potentiellen Rift Kunden... Verhältnis Vive zu Rift 2:1 und wenn PS 4 VR Unterstützung kommt, stehen 1.500.000 Vive/ PS4 VR Besitzer etwa 280.000 Rift User gegenüber. Und ja natürlich lassen sich auch Vive only Titel mit Rift spielen, aber wenn die Haltung der Waffen- / Gegenstände schief ist und die Touch Controller Möglichkeiten außen vor bleiben, ist auch nicht gerade prickelnd. Freue mich ebenfalls, wenn es anders kommt oder man das Spiel vernünftig zurecht gefummelt bekommt, habe selbst eine Rift .
Schlimmstenfalls müssen die Rift User ein paar Monate warten. Dann wird es entweder offiziell kommen oder es wird Workarounds geben. Alles andere wäre komplett lächerlich.
Auf die Aussage, dass F4VR der Hammer gleich im zweiten Post mit Zumnindest für Vive User, denn Bethesda kann Facebook nicht ab. zu antworten ist aber auch wieder nur stumpfes Blasen ins Fanboy Horn, dass man sich hier auch ersparen kann, bzw, sich dann nicht wundern brauch wenn das Niveau der Antworten hierauf sich auf dem gleichen Level befindet. Der Rift Support wurde bis jetzt nicht offiziell benannt, aber auch nie eine Vive Exklusivität in den Raum gestellt. Als Vive als System genannt wurde gab es noch keine Touch und man will auf Zum Wörterbuch hinzufügen setzen. Es wurde übrigens auch die Scorpio genannt, schließt das jetzt die PSVR aus? Abwarten und Biertrinken ist angesagt. Ich kann mich auf jeden Fall freuen, habe F4 bis jetzt erst 20 Stunden gespielt und Storymäßig erst an der Oberfläche gekratzt und habe auch alle drei Brillen hier, so dass ich es auf jeden Fall mitnehmen kann. Wenn ich die Wahl hätte würde ich es gerne mit der Rift spielen, aber mit der Vive ists auch ok. Ich habe auch noch die Pipboy CE hier stehen und kann mir das ding dann beim spielen um den Arm schnallen
das ist seine Meinung, ob das jetzt stimmt oder nicht, oder ob es dir jetzt gefällt ist egal... und rechtfertigt auch keine persönlichen Angriffe.
Sehe ich auch so, Oimann. Darf natürlich jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ich persönlich empfinde reißerische und stimmungsmachende Beiträge unangebracht und unseriös. Diese werbeüberlaufenen Abschreib-Seiten müssen halt immer was schreiben, um Klicks zu generieren. Ist auch üblich im Netz und dass viele dann die Fakten von Zusammengereimten nicht unterscheiden können, verwundert wenig. Sollte es nicht für die Rift kommen, Spiele ich es eben auf der Vive, aber vielleicht sollte man mal abwarten, ob es eine offizielle Aussage zum Thema gibt, bevor man die Fanboys aufweckt.
Und ich bin der Meinung, dass er seine Meinung erstmal stumpf rausgetrötet hat, dass rauströten der Meinung an dieser Stelle völlig unangebracht war, da auf den 7 Seiten des Threads zuvor und auch an anderer Stelle schon genug darüber spekuliert wurde und man aus dem Kontext, weswegen dieser Thread hochgeholt wurde, nämlich eine News darüber das Fallout 4 auf der E3 vorgestellt wird, wieder eine total unangebrachte Fanboy Diskussion losgetreten wurde.
Schaut man sich die letzten Beiträge an, ist deutlich zu erkennen, wer am Thema vorbeidiskutiert. Und was sollen eigentlich ständig diese "Fanboy" Unterstellungen und Verleumdungen? Das hat u.a. Brainslug auch im PavlovVR Thread gemacht (die Vive "Fanboys" wollen keine unrealistische und VR fremde Springsteuerung), ist ja fürchterlich.
Sorry, dass Du nicht bei Discord mitdiskutierst, BoMjom. Sonst wüsstest Du, dass da einige Vive und Rift Fanboys unterwegs sind. Kann ich ja nix für. Ich will sicher kein Systemkrieg, aber wenn Vivebesitzer auf Discord Nachteile im Spiel für Riftbesitzer fordern (gelbe Sterne waren ernsthaft auch kurz im Gespräch), dann nenn ich den eben Fanboy. "Arschloch" wäre auch zutreffend... Ich wäre froh, wenn man hier (und dem Rest der Welt) einfach weniger ad personam "argumentieren" würde. Aber es ist eben wie überall sonst auch, ich kann halt auch ganz gut Steinzeit... Und die Sticheleien eines Mods gegen die Rift sind von mir aus ok, aber eben auch nervig und sicher nicht sachlich. Es wird dann eben schon etwas unglaubwürdig, wenn derselbe dann zu mehr Sachlichkeit aufruft. Da geb ich Oimann Recht. Abschließend sag ich jetzt einfach: Nett zueinander zu sein wäre mir lieber, und gelobe an mir zu arbeiten.