1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bethesda kündigt VR Versionen für Fallout 4 und Doom an

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. Juni 2016.

1. Welche Möglichkeit hast Du, die Touch-Controller zu erfassen, wenn der Nutzer zwischen Controller und Kamera steht? Die Hände sind weg. Teleporting ist die einzige Methode, wie sie Motion Sickness freie Fortbewegung (fast) garantieren können. Ein großer Publisher wie Bethesda wird sich nicht darauf einlassen, tausende Klagen wegen Übelkeit und Schwindel zu riskieren. Das würde mich enorm wundern.

2. Man könnte es wie bei Farlands machen (beim Teleportieren die Blickrichtung bestimmen)...
    Oder man nutzt Snapturns (Comfort mode), was auch bei niemandem Übelkeit auslöst.

3. Denke auch das sie es über teleporting lösen werden. Sobald ein gegner auftaucht wird das spiel im taktischen modus pausieren. Fallout 4 wird sehr gut mit der vive funktionieren. Aber doom?

4. Stimmt, die Farlands-Variante wäre eine Möglichkeit, aber ehrlich - wer will das so spielen? Und die Hände wären noch immer weg, sobald der Spieler sich intuitiv herumdreht.

#14 Matthias, 13. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  5. Die Antwort auf die Raterei müßte doch in den nächsten Tagen kommen, wenn die da schon Demos von Fallout 4 VR laufen lassen. Sie werden sich schon was Funktionierendes haben einfallen lassen - warum das dann nur auf der Vive laufen soll, wird man dann vermutlich besser einschätzen können. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie es jetzt erstmal nur für die Vive ankündigen, vielleicht weil die SPecs der Touch noch nicht final sind, oder um John Carmack zu ärgern - bis zum Release fließt noch viel Wasser den [bekannten Fluß in Kalifornien einsetzen] hinunter...

6. Die Antwort ist schon da: Die Demo läuft mit Teleport.

7. Was spricht gegen Snapturning?
    Damit dreht man sich nebenbei noch schneller um die eigene Achse, als wenn man es physisch machen würde.

8. Wie sie es umsetzen ist auch egal, jedenfalls planen sie soviel zeit ein, dass es was gutes werden wird. Fallout 4 ist jedenfalls ein riesen ding für vr im allgemeinen und könnte den nötigen impuls für den Durchbruch bedeuten. Ich mache mir um die Lösung des bewegungsproblems weniger gedanken. Wenn man den Artikel von vrodo dazu liest bekommt man den Eindruck das sich vr deswegen überhaupt nicht durchsetzen könnte. Dabei arbeitet Samsung schon an einer Lösung den gleichgewichtssinn zu beeinflussen. Das letzte was vr braucht ist Pessimismus aus den eigenen Reihen. Bethesda wird da sicher ein solide Lösung präsentieren. So ein ,,wow das muss ich auch in vr zocken,, Blockbuster ist genau das was wir brauchen. Wenn ich htc wäre würde ich alles daran setzen hier Unterstützung zu leisten, NVIDIA noch mit an board holen und gameworks vr integrieren und mit fallout 4 eine riesen Marketing Kampagne für die vive starten. In jedem elektronikmarkt Promotion stände etc. Aufbauen. Die Leute lieben fallout, das Universum ist klasse, der mix aus ego Perspektive und rundenstrategie bestens für fr geignet. Der ganze festungsbaumodus kommt mit der vive auf ein neues Level. Ich breche vielleicht gerade ein wenig in euphorie aus. Aber das ist doch genau das worauf wir alle gewartet haben, ein aaa titel bei dem man sich stunden lang in vr verlieren kann. Ein Vr seller eben

Cmdr.ECO und Hammerschaedel gefällt das.
  9. Die Demo. Angeblich soll die finale Version ein anderes System bieten.

Hier der Hands-On den wohl alle aktuell lesen: http://uploadvr.com/fallout-4-htc-vive-hands-on-preview/