Gut ist an der Meldung, dass sie vielleicht etwas von der Zurückhaltung anderer großer Entwickler Studios nimmt, auch für VR zu entwickeln. Ansonsten würde ich mal abwarten bis das dann auch spielbar ist ... in 2017?
Ich glaube, Du bist da etwas streng. Es ist einfach ein sehr wichtiger Schritt, wenn Bethesda einen ausgereiften, nicht zu alten Titel jetzt konzentriert auf VR portieren und damit der ganzen Industrie hoffentlich beweisen, dass so ein AAA Titel in VR funktionieren kann. Worum es neben der Unterhaltung für den VR Nerd hier geht ist der Beweis eines Prinzips - man kann AAA auch gut in VR machen, und A,B und C sind die Dinge, die man dabei beachten und anders als in der Flatgame Variante machen muß. Es wird also im Optimalfall ein Lehrstück werden für alle Entwickler, die gerade einen AA oder AAA Titel für konventionelle Umgebungen machen und so hoffentlich auch überzeugt werden, dass sich der Aufwand der VR Portierung lohnt, und was man dabei dann idealerweise schon in den früheren Phasen mitberücksichtigt, damit es nachher gut funktioniert (Chris Roberts, bitte da gut hinschauen). Es ist nicht Fallout 5 oder der Nachfolger von Skyrim, stimmt, aber die Signalwirkung und strukturelle Bedeutung für die Industrie ist m.E. nicht so viel kleiner.
Finde ich aber auch ziemlich cool, die Ankündigung. Obwohl ich es fast noch besser gefunden hätte, hätten sie eine VR-Version von Skyrim entwickelt. Aber okay, jammern auf hohem Niveau, Fallout 4 in VR klingt auch hammermäßig genial. Doom dagegen kann ich mir auch nicht vorstellen, da muss man schon einen extrem festen Magen haben um das Spiel tatsächlich so in VR spielen zu können.
Die wurden doch wieder ausgegraben... aber dann wäre da ja Platz Find ich auch. Die Nachricht an sich ist sehr positiv und es wäre wünschenswert, wenn andere große Studios dieses Zeichen verstehen. Das sind ja nicht irgendwelche Titel, sondern schon der erfolgreichsten und beliebtesten Games der letzten Zeit und nicht irgend ein HereticVR. Wie denn nun die Bewegung/Steuerung genau umgesetzt wird, ist Spekulation und bei dem Zeitplan werden noch einige Anpassungen in der Entwicklungsphase einfließen. Finde beide Titel geil und würde die ungesehen kaufen, da man von einer professionellen Umsetzung ausgehen kann und nicht von einem VorpX.GTAV-Plugin. Bei Doom stelle ich mir die Steuerungsumsetzung noch interessanter vor, da das Spiel zwar keine komplexen Handlungen benötigt, aber von seiner Geschwindigkeit und dem Spielfluss lebt. Wenn sie das ordentlich umgesetzt bekommen, könnte es wegweisend für viele andere Titel sein. Wann auch immer diese Umsetzungen erscheinen. Würde jetzt schon sagen... kann es kaum erwarten. Shut up and take my money !
Poahr immer diese Schlechtmacherei. Ich z.B. hab es noch nicht durch, obwohl ich mich damals wie Bolle darauf gefreut habe und mir die Pipboy sammleredtion ins Regal gestellt habe. Es wurden auch noch weitere DLC's angekündigt, die man sich jetzt aufsparen kann. Zudem hat Fallout eine breite Fanbase, die regelmäßig für neue Mods sorgt. Bethesda nimmt sich Zeit dafür, die wollen da anscheinend nochmal richtig Entwicklungsaufwand betreiben. Evtl. verkaufen die die VR-Version dann als eine Art DLC. Ich hoffe jedenfalls, dass sie das machen. Wenn viele Leute für den DLC Geld ausgeben und am ende steht wenn man den Entwicklungsaufwand dagegen rechnet, der für die VR Portierung erforderlich war, eine dicke Schwarze Zahl, dann zeigt es den Aktionären und den anderen Publisher, dass es sich lohnt für VR zusätzliche Entwicklungskosten aufzuwenden. Das ist etwas was jetzt ungemein wichtig ist um das Medium VR für die Massen interessant zu machen. Daher kann man sich über diese Ankündigung gar nicht genug freuen.
Korrigiert mich, wenn ich Unsinn rede. Aber sollen die Touch Controller nicht mit einem zweiten Sensor ausgeliefert werden? Das habe ich irgendwo mal gelesen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk