1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegung wird nicht umgesetzt

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Vrwin, 22. Dezember 2014.

1. bin verschnupft..lass mich bloß mit details in ruhe ;)

2. Nein das SDK ist für Entwickler ...

3. Half Life 2 geht mit Headtracking ?

4. Ich fasse zusammen.

1. In der Schreibtisch Demo und in Tuscany läuft ALLES!!! problemlos. Auch das Headtracking (=vertikale/horizontale rotierende Kopfbewegung) und das Positional Tracking (= dreidimensionale (vor/zurück/hoch/runter Bewegung des Kopfes im Raum)
    > Ja oder Nein
    Wenn Nein was genau läuft nicht

2. Was zeigt die Oculus Runtime im Statusbildschirm an? Wurden sowohl DK2 als auch IRCam gefunden? Mach vielleicht mal nen Screenshot wenn du dir unsicher bist.

Ich hatte an meinem alten Rechner folgendes Problem: Manchmal wurde die Kamera erkannt, manchmal nicht. Dadurch hatte ich manchmal in ein und der selben Demo perfekt umgesetzt Kopfbewegungen und manchmal eben nicht. Abhilfe hat das anschließen vom beiliegendem Netzteil an den kleinen schwarzen Kasten des DK2 geschaffen. Obwohl meine USB 2.0 Ports Strom geliefert haben, war dieser scheinbar nicht dauerhaft ausreichend für das Setup. Je nach Stromabnahme des gesamten Systems hat es dann geklappt und manchmal eben nicht.

5. Hallo,

das Problem lag an meiner Firewall. Wenn ich sie deaktiviere, läuft alles problemlos. Trotzdem danke für die Hilfe.

6. What the fuck? Manchmal hilft echt keine Logik

7. garantiert Unity Demos

8. Ok, Firewall wäre so wirklich das aller letzte gewesen auf das ich getippt hätte... :confused:

Aber egal, es läuft und dem Nächsten, dem wir erklären er soll bei so einem Problem seine Firewall prüfen, wird uns für verrückt erklären. ^^

9. Das kann gut sein. Ist halt alles noch Beta Soft- und Hardware.