Bigscreen Beyond 2 / Beyond 2e

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. In den Comments auf der Webseite fällt mir fehlende Ventilation und beschlagen auf?

Die machen aber schon einiges richtig mit der Brille

#71 roads, 13. Oktober 2025
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2025
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Okay, das ist gut zu wissen, leider kann ich nicht sagen, ob es für mich ausreichen würde, aber die 80 Hz der Index gehen soweit recht klar, Hauptsache keine Zwischenbildberechnung. Aber ein wichtiger Punkt der mir nicht bewusst war, dank Dir für den Hinweis! (y)

Ja, viel Auswahl bleibt mir enttäuschenderweise nicht, für meine Präferenzen. :confused::cry:
    Das Verhalten kenne ich allerdings bisher von allen Brillen, wenn die Hardware anfänglich zu kalt sein sollte. Oder ist die Rede vom laufenden Betrieb? Und dank Dir, dass Du die Kommentare überflogen bist! (y)

Meint ihr denn das Eye-Tracking ist später auch für DFR zu gebrauchen, die Anbindung ist das ausschließlich Steam, oder hängt da wieder eine zusätzliche Software in der Pipeline? :notworthy:

3. Habe mich gerade etwas mit dem guten @Hoshi82 unterhalten, welcher ebenfalls die Beyond 2e besitzt und er ist eigentlich recht angetan von dem Teil. Die 75 Hz findet er jetzt nicht sonderlich störend. Das mit dem beschlagen der Linsen habe ich leider auf die schnelle vergessen zu fragen. Die Audiolösung zwar nur Mittelmaß zur Index, aber es könnte in naher Zukunft ja das Project Beyondex geben, was noch interessant werden könnte. An den Panels hat er lediglich einen leichten Clare/Lensflare zu bemängelt, welcher allerdings nicht sonderlich auffallen soll. Ansonsten, was gut ist und mir wichtig, native SteamVR Anbindung und die Beyond Software ist lediglich für Feineinstellungen der LEDs, Firmeware Updates usw.. Was allerdings heftig ist, ist der Versand, derzeit steht bei mir "noch" Dezember, allerdings hatte er damals im April bestellt und versendet wurde sie erst im September. Aber er hat mir noch den Test von RePu1980 empfohlen, welcher die Beyond 2 testet. Muss ich später mal reinschauen.

4. @SolKutTeR
    hast du dir jetzt endlich eine Bestellt?o_O:D

5. Du hast doch die Quest 3 - dort kann man dich zwischen 75 und 90 Hz umstellen, meine ich? KI sagt: Öffne die Einstellungen, gehe zu „System“, dann „Anzeige“, und wähle unter Refresh Rate die gewünschte Bildwiederholfrequenz aus. Für 75 Hz lässt sich der „Erweiterter Akku-Modus“ aktivieren – dies erzwingt den stromsparenden 75 Hz Modus.

Teste es doch einfach mit ein paar Spielen, vor allen den eher fast paced, die du gerne spielst. Eleven TT wäre ein Paradebeispiel.

6. Neeeee noch nicht, ich checke derzeit noch einige Fragen aus, die ich an RePu1980 und dem Bigscreen Support gerichtet habe. (y)
    Da hast du eigentlich recht, allerdings kann ich die Index ja auch im 80/90/120/144 Hz Modus betreiben und da empfinde ich die 80 Hz jetzt nicht sonderlich störend, oder die 120/144 Hz als K.-o.-Kriterium. Ich habe es damals lediglich bei Reprojektion Titel präferiert, die FPS durch die Erhöhung der Hz um das ganze etwas zu mildern. Da ich jetzt allerdings null Fokus auf Reprojektion hege, da ich damit einfach nicht zurechtkomme, habe ich keine Sorge, dass die 5 Hz weniger einen großen Unterschied machen.

Derzeit bin ich noch etwas unschlüssig bezüglich Stereo-Overlap, das Bassvolumen und vor allem dem Versand.
    Wenn es z.B. erst Ende Dezember ankommen sollte, wäre das unglaublich schlecht für meinen Urlaub. :ROFLMAO::LOL::unsure:

7. Jaaaaa, das ging mir nicht aus dem Kopf, habe auch ganz schlecht geschlafen und habe gerade eben bestellt. :ROFLMAO::cautious:(y)

axacuatl gefällt das.
  8. Viel Spass mit dem Teil Sol, Kabelablehner müssen weiterhin auf 2x4K mOLED 120FOV warten. Vielleicht für immer :ROFLMAO::unsure:

SolKutTeR gefällt das.
  9. Dank Dir und wünsch mir Glück das sie Anfang Dezember eintrudelt. (y)
    Der kommende Jahresurlaub muss sich etwas auszahlen. :ROFLMAO::LOL:

10. Wünsche dir übrigens noch Glück, dass sie Anfang Dezember eintrudelt!

Kannst du sie noch canceln wenn die 140 FOV Valve FRAME mit doppel 8K und Highend Audio für 350 Euro kommt?

SolKutTeR gefällt das.