1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond 2

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 24. September 2024.

1. Das kommt wohl stark darauf an, von welchem Headset man aus upgradet. Mit deiner Q3 musst das natürlich selbst beurteilen. Von der Varjo Aero aus, bin ich mir da auch nicht so sicher. VR-Compare ist 'ne gute Anlaufstelle. Die Beyond2 wird natürlich noch nicht geführt, aber man weiß ja grob, was sich im Bezug auf die 1 ändert.

Wenn ich mir überlege:

1) Upgrade auf Beyond2? Wenn ich mir die Beyond 1 ansehe, gewinnt im Vergleich sogar die Aero. Dabei bleibt bei der Beyond 2 auch die Auflösung gleich, das wäre also ein Rückschritt. Etwas besseres FOV und vermutlich Tragekomfort würde ich gewinnen. Der Audiostrap ist auch nicht zu verachten, doch habe ich mir den mittlerweile selbt für die Aero gebastelt.

2) Upgrade stattdessen auf die MeganeX? Gewinnt im direkten Vergleich knapp gegen die Aero, aber kostet 'nen Arsch voll Kohle mehr und für Lighthousekompatibilität müsste ich nochmal was ausgeben, weil die im Standard nur Inside-Out kann. Eyetracking fällt ebenfalls flach, obwohl das wahrscheinlich im Jahr 2025 noch immer keine Rolle spielen wird.

Bei beiden hätte ich ein besseres Display, mehr FoV, aber eine geringere Auflösung. Vermutlich etwas besseren Tragekomfort bekomme ich auch. Allerdings müsste ich dann mehr bzw. viel mehr Geld ausgeben.

Umso mehr ich darüber nachdenke, bleibe ich erst mal bei meiner Aero. Zumal die mir erst letzten Monat fabrikneu dank RMA ersetzt wurde. :cool:

axacuatl gefällt das.
  2. Und schon wieder eine Falschinformation über die MeganeX 8K :D (du hast bei deinem Vergleich auf vr-compare.com das alte Modell drin, das ist nicht die aktuelle MeganeX 8K; die ist wahrscheinlich noch gar nicht gelistet).
    Die kann nur Lighthouse Tracking und eben nicht inside-out... (y)

3. @ReVoltaire: Im Vergleich zur Aero ist dann doch vor allem der Formfaktor, und damit Gewicht/Komfort der Unterschied, oder? Und echtes OLED statt MiniLED? Ist das dir den Aufpreis wert?

Und für alle Blinden wie mich oder ReVoltaire: hier sind die Specs der MeganeX 8K. Jeder, der etwas zu dem Headset behauptet, hat die Fakten gefälligst vorher hier zu verifizieren :D:

MeganeX superlight 8K

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Hab ja schon geschrieben, dass die Dinger vermutlich einen bisschen besseren Tragekomfort und besseres Display (aber keine besseren Linsen) bieten. Näher drüber nachgedacht: Nein, dass wäre es mir nicht wert. Dafür bräuchte ich einen größeren Techniksprung... :(

axacuatl gefällt das.
  5. Wie war eigentlich das Feedback zum ursprünglichen Audiostrap von der Einser? @Hoshi82 besitzt zu diesen zufällig und wenn ja, wie schneidet er hinsichtlich Valves Treiber ab?

6. Ja genau, was ist der FOV?

7. Ziemlich genau wie bei Quest 3, so geben es bisher alle inkl. Upload VR an. Konkrete Zahlen liefert z. B. Seb in seinem Video; hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

8. Danke und entweder Audio oder Halo so wie ich sehe, das ist schade.

9. Naja bei der Beyond 2 sollte sich beides kombinieren lassen.

10. Valves Audiolösung ist für mich bis jetzt unübertroffen, weil ich es extrem angenehm fand NIX auf den Ohren zu haben und der Klanz trotzdem super war. Das Audiostrap der Beyond ist auch gut und toller klang, aber wie alle anderen Audiostraps, direkt aufs Ohr gedrückt, da auch kein Overear. Kein Problem des Straps ans ich, sondern allgemeine Präferenz von mir. :) Würde die Index Lösung jedes Mal nehmen, wenn ich die Wahl hätte, aber bis auf HTC (oder auch Pimax mal?) hat das nie einer so verbaut.

Abseits davon war ich tatsächlich kurz davor Upgrade zu machen, aber 1. der Preis im Vergleich zum Komplett Set ist nicht so stark reduziert und noch immer viel Geld. 2. Wird ja die Deckard angekündigt und die wollte ich dann doch erstmal abwarten.

Der Halostrap wäre interessant, erscheint aber auch erst Q3 25... ob sich das dann auch lohn, weil, Deckard? ^^ Irgendwie nen richtig doofer Zeitpunkt für die Ankündigung. Als hätten die gedacht "Schnell bevor Valve dieses Jahr tätsächlich was ankündigt."

#40 Hoshi82, 22. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2025
    SolKutTeR und ReVoltaire gefällt das.