1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blade & Sorcery

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von TupacVR, 29. Oktober 2018.

1. Dachte das es jeder mitbekommen hätte :ROFLMAO:
    Nee aber im Ernst, haste recht. Hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Muss allerdings zugeben, dass ich es selber noch nich gespielt hab, war mir immer zu Sandbox-mäßig. Aber mal schauen, vlt. steige ich demnächst mal ein.

ReVoltaire gefällt das.
  2. Guter Workout-Ersatz. Wenn man mal keinen Bock auf Beat Saber & Co hat: Leute verhackstückeln geht immer. :love:

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Nachdem nun gestern auch für die Quest die Version 1.0 erschienen ist habe ich mich heute nochmal rangewagt. Und es gefällt mir leider so gar nicht.

Man hampelt rum wie ein Honk, die Umwelt ist kahl und unansehnlich und die Steuerung (speziell beim Klettern) ist aus der Hölle. Schade, denn ich habe große Erwartungen in das finale Game gesteckt, aber ich hab keinerlei Reiz entdecken können. Bin im Storymode gestartet, bisl rumgelaufen, einen Kristall in einer Hütte entdeckt und dann verliert sich die Spur der Story, weil ich keinen Plan hab was ich danach machen soll.

Auch Texturenfehler wie zu Beginn in der Höhle sollten nicht passieren .... da waren komplette Wände und Böden verschwunden und die beiden Gegner schwebten mit erstaunlicher Spannkraft in der Gegend rum.

Für die 30 € die es ab jetzt kosten soll (statt vorher 20) würde ich es also nicht empfehlen. Falls jemand von euch Tipps hat wie man bei dem Game "Lunte riecht" dann nur her mit den Tipps.

Lev Arris gefällt das.
  4. Naja, selbst ein Highend-PC kommt bei B&S ins Schwitzen, kann mir nur schwer vorstellen, wie das halbwegs vernünftig auf mobiler Hardware laufen soll. Da muss ja alles rausgestrichen werden.

Die PCVR-Variante bereitet mir jedenfalls viel Freude. ^^

5. Gut zu wissen, das ich mir den Kauf gespart habe. War am überlegen am Wochenende für 20 € noch zuzuschlagen.
    Aber ich hatte das Spiel vor Jahren schon mal bei Steam - und dort wieder zurück gegeben.
    Mir ist da zu viel Fantasy drin. Ich bin absolut kein Fantasy-Fan.
    Und der Funke ist einfach nicht rüber gesprungen. Manche sind ja begeistert von dem Spiel.

Swordsman ist ein ähnliches Spiel. Hatte ich bei Meta gekauft u. auch zurück gegeben.
    Fand ich auch nicht gut.

6. Ich hatte mir das Spiel auch gekauft (PC Version über Steam) und mich hat es nicht abgeholt.
    Das Waffenhändling ist seltsam, man weiß nicht wirklich was man machen soll und Klettern ist echt übel.

7. Hier wäre mal interessant, mit welchem Setup gespielt wird. Ich nutze ja Lighthouse und die Knuckles und finde gerade das Waffenhandling (also 'richtig' greifen, Schild & Schwert auf den Rücken usw.) gut gelungen. Eventuell ist das nur mit Mittelfingertaste der Questcontroller statt 'richtigem' Fingertracking nicht so schön. Ebenso wie das Greifen auf den Rücken.

Schwere Hieb- und Stichwaffen zu simulieren wird immer ein Problem sein, solange keine flexiblen Gewichte erfunden werden, die mal eben aus dem Nichts 20kg an die Hände materialisieren.

Das Klettern ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Jedoch schlicht, weil man in der Realität die Beine mitbenutzt. In VR steht das nicht zur Verfügung. Mit etwas Übung ging das aber und andere Spiele lösen das ja auch nicht anders. Spontan fällt mir Boneworks ein...

8. Hab eine Quest 3 mit den Standard Controllern und Handschlaufen.

genau dieses physikalisch korrekte Umsetzen finde ich befremdlich wenn man nur einen 100 g (weiß nicht genau) Controller benutzt, da ja viel Schlagkraft aus der Masse der Waffe kommt mit entsprechender Bewegung.
    Wenn dann diese Masse simuliert wird man aber eben nur einen leichten Controller hat dann fühlt sich das einfach nicht richtig an.
    Und es fehlt natürlich, ganz wichtig, der Wiederstand beim Aufprall auf den Körper und da freuen sich die Gelenke wenn man voll durchzieht :)
    (und eventuelle das Regal oder die Wand :) )

Gruß

Max