1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blood Trail - Kontroverses Gameplay-Konzept

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. März 2019.

  1. Das Spiel sieht ja mega plump aus hat aber dennoch gute Steambewertungen und wurde relativ häufig verkauft.
    Mir unverständlich, wie jemand 21€ dafür latzen kann und dann noch zufrieden damit ist :D
     
  2. Ich glaube die wenigsten brauchen sowas im Spiel.

    Aber da kommt dann eben die Gegenfrage,ist morden und Körperteile abhacken in VR bessero_O

    Man kann sich immer fragen was Sinn oder Unsinn im Spiel ist,entscheiden tut das sowieso dann der Markt.
     
    Tokat gefällt das.
  3. Ja klar da hast du recht aber trotzdem sehe ich vergewaltigung in Spielen irgendwie kritischer.
    Ob man jetzt so Spiele wie Blood Trail braucht oder nicht sei mal dahingestellt.
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  4. Zugegeben, ist eine etwas seltsame Diskussion... ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen, weiß also nicht, wie schlimm es ist, aber normalerweise wird einem ja eine Art "Begründung" mitgeliefert in Spielen, warum es okay ist, die Gegner reihenweise umzunieten. Nur wenn das eben fehlt, da ist dann für mich persönlich die Grenze.

    Auch wenn ich zugebe, dass es natürlich etwas willkürlich anmuten mag für einen kritischeren Beobachter, dass ich in Gorn, Hitman (und bald dem neuen Asgard's Wrath) usw. auch teilweise ziemlich brutal Menschen umbringe, das aber spiele ohne mir Sorgen zu machen über meine Psyche, aber sobald diese ansich ja fadenscheinige Begründung weggezogen wird, ich mich total sträube, so etwas spielen zu wollen, weil ich mir da wie ein völlig gestörter Psycho vorkommen würde. Aber auf der anderen Seite ist das halt doch ein wichtiger Punkt - es gibt eben einen Grund, warum ich das tue, und es geht nicht darum, virtuell eine Mordlust oder Sadismus zu befriedigen, es geht mir im Spiel auch nicht darum, möglichst grausam zu töten, ich will halt gewinnen, da soll der virtuelle Gegner sterben, wie ist mir aber eigentlich egal.

    @TupacVR: warum wir dann Töten weniger schlimm" finden als Vergewaltigung, ist vermutlich nur deswegen so, weil man eben zum Glück gar kein anerkanntes Szenario kennt, bei dem eine Vergewaltigung "okay" ist aber Menschen zu töten ist halt auch heutzutage in Kriegen ja legal, solange sie Soldaten im Kampf sind. Darum sind da die Grenzen (beim Videospiel !) etwas fließender, denke ich, weil man dort eh alle naslang tötet.

    Ist eigentlich nicht besser und unlogisch; kann man wohl am ehesten damit erklären, dass evolutionär gesehen der Kampf gegen einen anderen Stamm um die Vorherrschaft, und auch gegen andere Arten, Säbelzahntiger, usw. halt schon immer da gewesen ist und lange bevor ich Computerspiele kennenlernte habe ich schließlich auch "Räuber & Gendarm" a/k/a "Cowboy & Indianer" gespielt. Der Body Count aus meiner Kindheit war also auch schon nicht ganz ohne... ;)
     
    ToM und TupacVR gefällt das.
  5. Hast das super erklärt.

    In Blood Trail hat man auch einen Grund fürs töten. Man spielt zwar einen Auftragskiller aber man bekommt den Auftrag einen Bösen Kult auszulöschen. Es sind jetzt nicht einfach nette Leute von nebenan.
     
  6. ...also dann geht es ein wenig in die Sniper Diskussion - das Opfer ist Soldat/Böse/Doof und ich darf es töten, aber es ahnt in dem Augenblick nichts davon und kämpft nicht etwa, ich könnte einfach weggehen, mir droht keine unmittelbare Gefahr. Okay, das hefte ich mal als Unterfall von grenzwertig aber noch üblich ab. Nur wenn die Gewalt-Darstellung besonders zelebriert wird, man alle Zeit der Welt bekommt, das Opfer langsam oder qualvoll sterben zu lassen, würde ich das wieder anders bewerten. Aber ich lasse mal die Finger von diesem Spiel, mir reichen die anderen normal-brutalen auch schon :rolleyes:
     
  7. Also die Gegner laufen auf einen zu und greifen einen auch an. Und man ist selbst auch schnell kaputt. Ist jetzt nicht so das man die Leute quälen muss usw. Schau dir das Video kurz an dann siehst du es.
     
    nullptr und axacuatl gefällt das.
  8. Nachdem was ich jetzt in den Videos gesehen habe ist es kein "Hatred VR".
     
  9. Nein ist es auch nicht.
    Es gibt ziemlich detaillierte Wunden im Kopf Bereich, und die Gegner Winseln halt noch, was ich noch viel schlimmer finde als die Wunden.
     
    #19 TupacVR, 9. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    axacuatl gefällt das.
  10. Von einem "Spiel" ist das ganze leider noch sehr weit entfernt. Eine Tech-Demo für satte 20 Euro. Nachdem ich nun mehr davon gesehen habe fällt es mir schwer zu glauben das dies irgendwann mal ein halbwegs brauchbares Spiel wird.

    Aber vielen Dank für das Video @TupacVR

    :)

    ps: "Schlimm" finde ich nichts an dem, was dort geboten wird. Das hat man alles schon deutlich schlimmer gesehen, auch in AAA Produktionen.