Ich für meinen Teil bin nicht an reinen MP-PVP-Shootern interessiert. Sieht zwar gut aus, aber irgendwas mit Story für Menschen ohne Freunde wäre schon besser! Ach ja: Und in VR. Hauptsache VR!
War auch schon bei "ready or not" so, ich vermute shooter plus Realismus ist für viele ein rotes Tuch, ob nun mit oder ohne Handlung. Ich steh jedenfalls drauf. Wobei sich MP+VR+super Grafik etwas beißen, die beliebtesten Shooter dieser Art müssen halt grafik downgraden, um die Quest mitzunehmen, damit die Server nicht zu leer bleiben.
Das Spiel ist der absolute Knaller! Freue mich sehr über diesen Titel, denn endlich haben wir hier nicht nur ein beinahe fotorealistischen Shooter, sondern auch noch eine vollumfängliche dynamische Kamera und einem dadurch erzeugten gänzlich neuen Spielgefühl. Ich liebe es <3 Das einzige was ich mir jetzt noch wünsche sind mehr Maps. (sind bereits angekündigt)
@zyn wie gut funktioniert es denn mit der UEVR-Mod? Native Stereo? Keine Probleme mit Anti-Cheat? Mit dieser Wackel-Kamera-Sicht geht das bestimmt ordentlich auf den Magen...oder gibts schon angepasste Profile? Würde mir das Teil ja schon gerne holen.....aber ohne Einzelplayer bin ich nur Opfer Eine gechillte Runde zum Ausprobieren mit Gleichgesinnten (Rookie!!!) wär allerdings bestimmt ganz nett. ....Grafik + Animationen sehen zumindest in Flat vom Feinsten realistisch aus.
Bodycam in VR würde mMn überhaupt nicht funktionieren. Bodycam sieht ja nur so aus, wie es aussieht, durch die ganze Filter, Effekte, GoPro Look. Dadurch wirkt es so realistisch. Nimmt man die ganzen Effekte weg, ist es vom Aussehen der nächste generische Shooter. Die Handhabung der Waffen wird bleiben, aber der realistische Look wäre weg. Und ich glaube in VR möchte man keine Fischaugenoptik, Chromatic Abberation, Lensflares ohne Ende, Verzerrungen, etc. Wie gesagt, nimmt man das alles raus, kann man genau so gut Pavlov, Contractors, oder jeden anderen Shooter spielen, welche realistische Waffen und Settings haben. Bodycam funktioniert nur, weil es in Flat diesen Look hinbekommt. In VR hast du das ja schon in anderen Shootern direkt von Haus aus. Ich habe mit Don't Scream und die Demo von Dreamcore das schon in VR getestet, mit allen Effekten an und das ging einfach garnicht. Manche Dinge sind nicht immer besser in VR. Die Grafik ist ohne Effekte auch garnicht mehr so realistisch. Diese Verzerrungen/Effekte und halt bekannte Look gaukelt unserem Gehirn diesen hohen Realismus vor.
Benjo hat ein Video dazu und bestätigt im Prinzip das, was Hoshi sagt. Das Spiel wirkt tatsächlich nur besonders, weil es versucht, die üblicherweise in flat starr nach vorn ausgerichtete Waffe wackeln zu lassen. Das macht es durchaus gut (hab selbst schon gespielt), aber VR macht das auf natürlichen Weg und nochmal deutlich besser... Zudem ist das Spiel schlecht optimiert, das merkt man schon in flat. Benjo muss selbst mit einer 4090 einiges runterstellen. Bzgl. Cheat: ist hier kein Problem, da die Entwickler keinerlei Server bereit stellen. Jede Runde von nem Privat PC gehostet, sprich irgendjemand macht ne Lobby auf, 10 Leute kommen rein. Überwacht wird da gar nix, daher auch ein cheaters paradise im Moment.
@Blitzz-Licht Ich spiele es nicht in VR, ich spiele es Flat. So kommt es schließlich zu der vollen Entfaltung der "Bodycam". Absolut stumpfes aber gleichzeitig sehr fetziges Spiel.
Aber verlockend ist es schon, nur finde ich den Preis etwas hoch. Viele vermuten ja, das die Spielerbasis schon früh nachlassen wird, weil das nur ein "Hypespiel" ist, wegen der Inszenierung. Da sind mir 33€ etwas viel, wenn ich über 2 Std. komme und irgendwann keine Spieler mehr finde. Die hätten das für 15€ oder so raushauen sollen. Unterm Strich würde ich wetten, hätten die sogar mehr Gewinn gemacht, weil mehr gewillt sind das zu kaufen, bei dem Preis.