1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodycam - Fotorealistischer Shooter (PC)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von zyn, 6. Juni 2024.

  1. Mir sind zu viele toxische Leute im Netz unterwegs. Besonders dieses Spiel zieht derzeit viele seltsame Typen an die nur am Hass verteilen sind und alles mögliche raushauen (ohne das Spiel überhaut je selbst besessen zu haben) Auf solche Aussagen gebe ich ein feuchten Kehricht.

    Ich habe nun knapp 20 Stunden in dem Spiel versenkt und somit den Preis von 30€ schon wieder raus. Zumal die neuen Maps schon in der Pipeline sind.

    Aber jeder wie er mag. :)

    Für mich, und viele andere (siehe Steam-Bewertungen), bleibt es ein angenehm frisches Spielerlebnis mit geiler Grafik und fetzigem Sound.
     
  2. da hast Du sicher recht, dass einiges in VR optisch auf der Strecke bleibt. Dennoch diese Baustellen- / Ruinen-Graffiti- / und bedeckter Himmel -Tagesoptik lässt es schon ziemlich realistisch erscheinen. Waffenhandling und -Optik in VR mit Controller, bzw. Spielbarkeit ist dann allerdings das nächste große Fragezeichen (?).


    @zyn außer ne Runde "Schafkopf" auf´m Handy geht in flat gar nix mehr bei mir....ok bis vor kurzem hatte ich ja auch nur einen 17 Zoll Hochkant-Monitor :whistle:
     
  3. Die Frage bleibt doch, ob es in VR optisch nicht deutlich oberhalb von contractors & Co angesiedelt wäre, allein wegen der Photogrammetrie und generell wegen der eingesetzten fortschrittlichen Engine. Ach fast hätte ichs vergessen, der Sound hört sich verdammt überzeugend an. Wenn ich da an contractors denke.....pfffff
     
  4. Ist es natürlich. Die Modellierung und die Texturen sind besser als bei üblichen VR Shootern. Aber VR Spiele müssen einen Gang zurück schalten, einfach damit sie flüssig laufen. Bodycam erreicht mit normalem Sampling nicht mal auf einer 4090 die 90FPS auf einer 2000^2 Brille...
    Contractors nutzt übrigens auch die Unreal Engine (4).
     
  5. Contractors sah damals sogar etwas besser aus. Mit dem Release auf der Quest wurde da deutlich an den Leveln und der Grafik geschraubt. Es gab mehr Schatten, jetzt fast nur noch baked shadows, bin mir auch sicher das Texturen auch federn lassen mussten.
     
  6. Ja und was mich auch enorm gestört hat bei der Quest Anpassung: keine Einschusslöcher mehr... Klingt nach einer Kleinigkeit, aber macht mMn viel aus :LOL:
     
    Hoshi82 gefällt das.
  7. Wie kann man Bodycam in vr spielen kann jemand erklähren bitte?
     
  8. Man muss erstmal wissen, dass es nicht sowas wie ne offizielle VR-Version des Spiels gibt, sondern "nur" ne Mod, die das möglicht macht. Das Spielerlebnis ist daher nicht mit dem polierter VR Spiele zu vergleichen, sondern ermöglicht vor allem nen Einblick, wie das Spiel in VR aussieht. Spielbar ist es damit kaum, da es voll auf flat ausgelegt und vor allem ein kompetitiver shooter ist
    Wenn du es trotzdem probieren willst, such am besten auf YouTube nach "Bodycam + UEVR" (das ist die Mod).
    Das ist glaube ich einfacher, statt es hier schriftlich zu erklären :LOL:
     
  9. Ich habe am Wochenende nach langer Zeit mal wieder Ready or Not gespielt (nicht in VR).
    Wenn man im MP das zeitliche früher segnet als seine Kollegen, kann man zuschauen. Und das sieht dann aus wie bei Unrecord / Bodycam.
    Das macht sogar Spaß zuzuschauen. Aber ob so eine Ansicht zum spielen sinnvoll ist ? Unrecord ist ja noch nicht veröffentlicht. Und Bodycam hatte ich nach den Rezensionen nicht gekauft.

    Ready or Not müßte ja auch in VR gehen mit UEVR. Das Spiel in VR müßte Spaß machen. Offizielle VR-Unterstützung wäre nicht schlecht.