1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodyshaker

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Balmung, 8. Juni 2014.

  1. Frankensteinheit
    Das Ohmen
    Inception Impedanz

    ich weiß schon warum ich Elektrotechnik nie leiden konnte.

    Wenn hier einer ein fertiges Setup bis 150 EUR zusammengestellt hat, möge es bitte eine genaue Auflistung aller Komponenten posten sodass ich bei Amazon nur noch auf bestellen drücken muss ^^
     
  2. 150 Euro Seite 6 1. Post ^^

    Im Grunde brauchste nur 1. nen Shaker https://www.reckhorn.com/pages/koerperschallwandler.php und sowas https://www.reckhorn.com/pages/frequenzweichen/b-2-aktive-frequenzweiche-basserweiterung-subsonic.php

    Und dann noch einen Verstärker entweder du hast einen alten den nicht mehr brauchst, oder du hast einen in Benutzung der eine 2. Zone hat wo das anschliessen kannst.
    Wenn noch einen Verstärker brauchst dann wird natürlich etwas teurer also so eine billig Endstufe würd ich die Finger von lassen, habs damit auch versucht und am Ende von Reckhorn nen A-408 geholt ....
    hatte auch keine lust mehr zum basteln und wollte nur 1 Gerät was alles kann mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, geht natürlich auch viel Billiger wenn man eine ältere Version nimmt oder gebraucht kauft.
     
  3. @Loki

    Was hast du denn für den Reckon A408 bezahlt? Der ist bei ebay für weit über 300€ drin...

    Das Idealste wäre imo der von EasyC vorgeschlagene aktive Subwoofer Verstärker für 69€.
    Das würde alle Probleme mit einem Mal erledigen.
    Guter Verstärker ist drin, Netzteil ist dabei und eingebaute regelbare Frequenzweiche.

    Das einzige Problem was ich damit habe ist, dass das kein geschlossenes Gehäuse hat.
    Muss ich mir dann nen Holzgehäuse darum bauen?
    Oder alternativ einfach offen liegen lassen, was aber bei Kindern im Haushalt nicht möglich ist.

    Die Anfangs von mehreren vorgeschlagene Lösung mit der 400W Endstufe und dem externen Netzteil kann ich definitiv nicht weiter empfehlen! Das ist riesen Mist! Ich suche seit Tagen nach einer vernünftigen (also funktionierend, regelbar und nicht zu teuren) Weiche/Low Pass Filter. habe bisher nichts gefunden!

    Meine EK Liste würde so aussehen:

    Aktivmodul 79€

    1-2 x Rockwood Shaker 50€

    Das sind 105 - 130€, wo unter Umständen noch ein paar Kabel/Stecker zu kommen.
    Je nach persönlicher Situation ist dann aber noch ein Verstärker für den Kopfhörer fällig.
     

  4. nur wenn Du mir einen Anwendung mitteilst wo so eine Frequenzbereich mit dieser Flankensteilheit ansonsten noch benötigt wird.
    => ums selber zusammenbasteln wirst Du da leider nicht rum kommen ;)



    den PA Bereich magst Du ja nicht, aber nur da findet man so was wie Behringer CX2310 SuperX Pro
    Erfüllt annähernd das was Du willst, mann könnte sogar 2 Shaker mit unterschiedlichen Frequenzbereichen Ansteuern.

    - gibt es auch bei Amazon oder Ebay
    - einziger Nachteil sind die Mehrkosten der Profi Verkabelung.
     
  5. Ich habe bei Reckhorn direkt bestellt und 250€ + Versand bezahlt, habe allerdings B-Ware genommen da ist der Aufdruck unter den Reglern Optisch nicht gleichmässig, aber ich kann noch alles lesen sofern stört es mich nicht ;)
     
  6. Danke für die Info!
    Damit ist man auf jeden Fall zukunftssicher :)
    Sind schon schöne Teile, sehen sehr solide aus (was Verarbeitung, aber auch Features angeht).
    Der Preis ist dann natürlich auch dementsprechend.
     
  7. Bei nem Subwoofermodul wird man um ein selbst gebasteltes Gehäuse kaum herum kommen. Ich habe eine Plastikbox vom Baumarkt genommen, die hat zwei Henkel zur Belüftung und auch nen Deckel.
    Das häng ich mir unter den Schreibtisch mit paar Winkeln. Das muss reichen!

    Holzkisten
     
    #67 EasyC, 13. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014

  8. eine Frequenzweiche vorausgesetzt ...

    ... Ähmm, da fällt mir noch ein, hat es schon jemand mit Akustik dämm Material versucht ? (da kann man ja mal mit Pappe anfangen)
    sollte die günstigste Lösung sein die "hohen" Luft Schallwellen zu unterdrücken.

    das erwünschte rumpel kommt ja durch den Kontakt nicht durch die Luft.
     
  9. So,
    Aktivmodul und 2. Shaker sind bestellt.
    Bringt sonst alles nicht viel.

    @EasyC
    Danke fürs Vortesten, ist imo die beste Lösung :)
     
  10. Da werde ich dir dein VR Cover wohl persönlich vorbeibringen müssen wenn das Zeug aufgebaut ist. ^^