1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodyshaker

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Balmung, 8. Juni 2014.

  1. Hehe, gerne :)
    Ich werde berichten wie es ist :)
     
  2. Hat jemand einen Tip wie man mehrere Audioausgänge aktivieren kann wenn man zB. ein Wireless Headset mit USB Sender benutzen will und die Bodyshaker analog?
    Hätt ja gern ein Wireless Headset wegen der Kabelflut die sonst schon anfällt aber ohne auf die Bodyshaker verzichten zu müssen.
     
  3. Nichts wirklich interessantes gefunden.
    Ist zwar für W8, unter W7 hab ich aber auch den Stereomixer.
    Habe aber nur eine SK, kann es als nicht wirklich testen.


    http://extreme.pcgameshardware.de/s...raete-gleichzeitig-ansteuern.html#post5761185
     
  4. Könntest bei den Aufnahmegeräten das USB Headset auswählen und dort dann die Funktion nutzen:

    [​IMG]
    Am Besten Musik über das Headset ausgeben lassen und dann gucken bei welchem Aufnahmegerät die Lautstärke ausschlägt, da muss das dann eingestellt werden und als Gerät dann die andere Soundkarte an dem die Shaker hängen, also vermutlich der OnBoard Sound.
     
  5. Danke, aber bekomm es nicht zum laufen. Probier grad mit ner USB Soundkarte Musik zu hören und gleichzeitig Analog die BS aber gleichzeitig läufts nie oder rauschts wie blöd. Glaub ein USB Headset schmink ich mir erstmal ab:mad:
    Gibt ja auch ein Analoges Funk Headset aber ob es ohne Splitter funktioniert?

    Das ist Ladestation vom Razer und da gibts nen Audioausgang der villeicht für die Shaker funktioniert
    razer-chimaera5-1-headset_stand2.jpg
     
  6. Vermutlich nur das Mikro bei den Aufnahmegeräten des USB Headsets?

    Dann wäre höchstens noch die Möglichkeit den OnBoard Sound als Standard zu verwenden und diesen auf das USB Headset umzuleiten. Gibt ja bei so einem Vorhaben immer 2 Möglichkeiten. ^^
     
  7. Ich habe jetzt einen Shaker mit besagtem Aktivmodul (provisorisch) angeschlossen.
    Der 2. Shaker fehlt noch.

    Die Leistung des Aktivmoduls reicht locker für den einen, drehe ich zu weit auf schlägt der Treiber im Shaker an das Gehäuse.
    Die Rüttelleistung mit einem Shaker ist schon gut, könnte aber noch etwas besser sein.
    Ich erhoffe mir mit dem 2. Shaker eine Verbesserung. Mal sehen ob die Leistung des Aktivmoduls dafür reicht.
    Erstens benötige ich natürlich mehr Leistung da es 2 Shaker sind, zweitens geht aber auch der Widerstand von 4 auf 8 Ohm,
    womit die Stufe insgesamt weniger Leistung bietet (hat dann aber auch mehr Kontrolle über die Shaker).
    Alternative wäre, das Aktivmodul auf 2 Ohm laufen zu lassen, was aber die Enstufen beschädigen kann (Boxen parallel = verringert den Widerstand, Boxen in Reihe = erhöht den Widerstand)

    Insgesamt ist es aber um Welten besser als die 1. Lösung.
    Man kann die Freuenz wunderbar einstellen, was abhängig vom Spiel auch notwendig ist.

    Bei Quake reicht es mir wenn ich die tiefen Töne bei ca. 60-80hz spüre, bei Dirt muss ich die Frequenz etwas höher einstellen (ca. 100-120hz), weil die Motorengeräusche/Strassengeräusche alle insgesamt höher sind.
    Der Shaker spielt jetzt auch nur das, was er soll.
    Mit der 400W Mini Stufe war das ein Brei aus allem möglichen, jetzt spürt man nur den Teif- und Kickbass!
    Der Kickbass funktioniert übrigens auch sehr schön, also Frequenzen bis 150hz!
    Gefiltert kch kann Frequenzen bis 300 hz leise wahrnehmen, was aber völlig normal ist (der Ton wird bei beispielsweise 80 hz nicht abgeschnitten, sondern verringert sich ja nur).

    Ob ich mit einem Shaker ne ganze Couch richtig gut befeuern kann... da ist der Shaker wahrscheinlich zu schwach für.
    Mit einem 2. könnte das anders aussehen, werde ich aber bestimmt irgendwann mal testen.