Naja, das Problem wurde immerhin von Steam schon gelöst mit Steam VR Input -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1545634111 damit ist es jedem selber möglich seine Controller zu belegen mit verschiedenen Games Über Steam Workshop können dann auch Profile für Games von anderen Usern genutzt werden. Das ist halt mehr Aufwand und Verantwortung für den User. Natürlich hat jeder lieber Games, die von Haus aus die eigenen Controller unterstützen. Aber wenn nicht, dann kann damit jeder selber Layouts für die Controller erstellen und damit bleibt alles kombatibel. # Hier eine Anleitung wie das funktioniert. ->
Valve wird schon dafür sorgen das die Implementiert werden. Glaube die haben angst das denen sonst die Fälle davon schwimmen. Immer mehr Shops eröffnen und nun auch im VR bereich. HTC- und Oculus-Store heißt es im Schacht zu halten. Die werden alles geben damit Steam die VR Plattform bleibt bzw. wird. Man will ja an der Software verdienen. Also ich bin da Optimistisch. Das Problem bleibt halt bei den Oculus-Exklusiven Spielen. Wie gut kann z.b. der fehlende Grip-Button Emuliert werden.
Ahh super doch ein storry mode, hatte es so verstanden das es ein sandbox game wird... dann passt ja auch das Narrativ... (musste das wort ersteinmal googeln )
Heute um 19Uhr wird es einen neuen 6-7min Trailer geben und dazu soll das Releasedatum endlich veröffentlicht werden.