1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Borderlands 2 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Gregor Van Stroyny, 9. Oktober 2018.

  1. Kommt, meiner Meinung nach, natürlich noch auf die gewählte Klasse an. Ich z.B spiele eig. nur den Gunzerker - Den spiele ich entweder mit zwei Pistolen oder Pistole + Schrotflinte = Spray&Pray :D Da braucht man nicht zielen :D
     
    CRIXONOID gefällt das.
  2. Obwohl mir das Zielen über "Kimme und Korn" bei RE7 nun auch nicht gefehlt hat. Kommt auf das generelle Gemeplay an. Also muss ich ein taste betätigen und dann tatsächlich zielen oder geschieht das zielen dann wie im Flat Modus?
     
  3. Du musst es Dir so vorstellen, beim Flat gaming sieht man ja immer den Zielpunkt und ohne ich sag mal anlegen der Waffe, schießt man für gewöhnlich nicht Zielgenau und so ist es auch bei jeglichen Zielfernrohren usw. Ohne Tastendruck für das "anlegen" eben kein zielgenauer Schuss. Borderlands 2 VR ist leider ein recht rudimentärer VR Port eben der Flat Variante, wie das ganze jedoch bei z.B. dem PSVR Aim Controller gelöst wurde (geringe vorhandene Tastenanzahl) kann ich leider nicht sagen.
     
  4. Es ist schon komisch den Linken Triger zu drücken und zu halten um genauer zu schießen, da sich Sicht mäßig bei vielen Waffen auch nichts ändert. das hat mich aber nach ein Paar Spielminuten nicht mehr gestört

    Zum Spielen mit Controller und VR Brille, benutz habe ich ein XboxOne Controller.
    Für mich unspielbar, die Tastenbelegung ist wie im Original spiel außer das die Taste B jetzt auch für SloMo ist und man mit dem Rechtenstick sich nur nach links und rechts umsehen kann und nicht mehr hoch und runter.
    Das heißt man zielt mit dem Kopf, was ich nicht so schön finde und ich es immer wieder versucht habe mit dem Stick.
    Außerdem sitzt die Waffe jetzt Rechts weiter oben (hätte mal ein Screenshot machen sollen), also ich habe so immer das Gefühl ich halte die Waffen knapp übermeier rechten schulter. Das sieht finde ich nicht nur unnatürlich aus, es fühlt sich auch beim Spiele finde ich total falsch an.

    Man kann es mit Controller spielen, aber ich finde es nicht gut umgesetzt und das Kimme und Korn Problem bleibt auch beim Controller.
     
  5. Vielen Dank, für deinen Bericht @MasterDK. Deine Beschreibung gibt mir ein gutes Bild davon. Bei RE7 ziele ich ja auch mit dem Kopf, also in Blicktrichtung. Finde ich angenehm und ging sehr schnell in Fleisch und Blut über. Mit der 44er und der Pumpaction sind so sogar One-Hits innerhalb einer Sekunde möglich. Aber bei Resi ist diese Mechanik genau so angedacht... könnte bei anderen Spielen nicht funktionieren, Die Waffenpositionierung ist ähnlich... denke ich. Da fehlt mir der Vergleich da ich bisehr nur das Pad als Steuerungsgerät habe.. Störte mich zumindest jedoch nicht. Bestimmt auch nur Sache der Gewöhnung. Vielleicht brauche ich die Move-Controller doch noch irgendwann
     
    #105 CRIXONOID, 8. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  6. Wenn du die Steuerungsart schon kennst und auch damit spielen kannst ist das ja gut.
    Ich habe so noch nie gespielt und fand es halt nicht so gut, obwohl im Fahrzeug in Borderlands 2VR zielt man auch mit dem Kopf und damit komme ich relativ gut zurecht
     
  7. Wer hätte damit noch gerechnet,... jetzt auch mit Index Support. :eek:

    [​IMG]
     
    ToM und Thomas-3D gefällt das.
  8. Das muss ich später mal testen, nicht mehr HMD steuern, das war einer meine Kritikpunkte!!

    Jetzt noch MP und das Spiel ist aus meiner Sicht ein perfekter Port in VR!
     
  9. Hat sich etwas mit dem Ziele geändert?
     
  10. Eben kurz gespielt, die Steuerung gefällt mir so deutlich besser!
    Beim Zielen mit dem ZoomFenster (ScopWindow) ist super flüssig jetzt, hilft so beim Sniper schon deutlich.
    Beim Starten des Spiel wurde meine Einstellung schon automatisch auf Controller Steuerung statt Head Steuerung umgestellt.

    Da ich noch keine Index Controller habe kann ich zu dieser Änderung nichts sagen.

    Das Zielen und auch alle anderen Sachen bleiben wie sie sind