1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Pino, 24. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Bis zur Zweifaktorauthentifizierung bin ich gekommen, werde es nochmal probieren.

    Werde erst mal Aptoide testen.
     
  2. Von welchem Browser sprichst du? Kann dieser dann auch wie der Standard Meta Browser im Nah-Modus genutzt und vergrößert werden oder ist nur die „mobile“ Ansicht möglich?
     
  3. Ich spreche vom Opera Browser (nicht mini), direkt aus dem Aptoide-Store auf der MQ3 installiert.
    Im Nahmodus direkt gestartet öffnet sich Opera nur im Portrait-Modus, aber wenn man Opera über Dex Max startet, dann wie der Meta-Browser im großen Landscape Format. Im Fernmodus kann man Opera groß ziehen wie jede andere App auch (ohne Dex Max).
    MS Edge funktioniert ebenfalls.
     
    #13 LtSpock, 8. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2024
  4. Moin,

    Habe mit der Mobile VR Station Aptoide installiert und von dort dann Opera man kann auch direkt .apk installieren, gibt es im Metastore unter App Lab.

    Opera, Google Earth und Total Commander funktionieren einwandfrei, halt Fenster groß ziehen.


    Zu NextDns, einfach zu installieren auch beim Mikrotik-Router, man braucht keine Hard und Software, leider werden Protokolle außerhalb gespeichert.
     
    LtSpock gefällt das.
  5. Ich trau diesem Aptoide Store irgendwie nicht, sowohl die Aptoide Store apk, als auch die dex max apk direkt von der aptoide.com Webseite, sind laut virustotal.com mit Maleware verseucht.

    -> Aptoide Store apk - Virustotal Bericht
    upload_2024-2-8_16-50-27.png

    -> Dex Max apk - Virustotal Bericht
    upload_2024-2-8_16-56-0.png

    Ich habe per Sidequest den Aurora Store auf mein M3 geladen und von dort z.B. DuckDuckGo installiert. Das Fensterverhalten ist hier identisch, wie du auch selbst über Opera Browser berichtest.

    Der Aurora Store ist außerdem laut Virustotal unbedenklich: Virustotal Bericht


    Um auf mein ursprüngliches Thema zurückzukommen... bisher scheint mir keine Lösung in Sicht welche es mir erlaubt einen ordentlichen Browser auf meine M3 zu installieren... das Verwenden von Dex Max würde ich vorerst vermeiden, solange ich keine Quelle ohne Maleware finde.

    Vielleicht sollte man auch META, wie Apple, in diesem Fall zu mehr Offenheit zwingen... vorausgesetzt, die Browser Entwickler bieten eine entsprechende VR Version an.
     
    VrGad und LtSpock gefällt das.
  6. Hi Pino,

    Empfehlungen für die Sicherheit nehme ich immer ernst, werde nachher die Aurora app instalieren.

    Hatte unbedingt den Opera gebraucht, gibt es schon apps die die apk,s durchleuchten.
     
  7. Auf meinem Firmennotebook läuft Crowdstrike, da kann ich die Apks prüfen.

    Was ich noch testen werde, ob man Apps vom USB-Stick starten kann. Das wäre eine feine Sache.
     
    #18 LtSpock, 9. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2024
  8. Hallo Leute,

    gibt es bei dem Browser in der Quest eine zoom Funktion, seit dem Quest3 update auf Version 62

    haben sich die Größenverhältnisse, Schrift , Grafik zum Fenster verändert.
     
    Pit03 gefällt das.