1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Budget Cuts - VR Stealth Game

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. Juni 2016.

  1. Da überforderst du aber die Spieleentwickler - das ist m.E. klar ein Feature, das die Plattform, also SteamVR oder Oculus Home, bereitstellen müßte.

    Das wirst du vermutlich in etwa einem Jahr ausprobieren können - Elite Dangerous soll ja laut den wohl recht glaubwürdigen Leaks in Add-On New Era die Space Legs bekommen, dann würdest du dich im Schiff und in Basen bewegen können. Und dann kommt es genau zu diesem kritischen Übergang aus deinem Cockpit, bei nicht Wenigen richtig mit HOTAS, womöglich noch ein Rudder dazu, in eine FPS-artige Bewegungsart. Bin für mich noch unschlüssig, wie ich das wohl selber machen werde - bleibe ich sitzen und wechsle nur auf Controller und die Seated VR Bewegungsart, so wie ich auch ein Skyrim oder Fallout in der Regel spiele, weil's mir auf Dauer zu anstrengend ist, die ganze Zeit zu stehen, oder stehe ich hier dann doch auf, vielleicht auch, weil die Gefechte das Ducken, Ausweichen usw. erfordern ? Und da man ja nicht die ganze Zeit zu Fuß unterwegs ist, wäre es wohl nicht so anstrengend. Aber dann ist es halt immer ein kleiner Akt, aus dem Cockpit in die Freifläche zu gehen... bei Manchem wird es sich sogar ausschließen, da sie ihr Cokpit in ihre Freifläche stellen und je nach Bedarf wegräumen...
     
  2. Umgekehrt wird ein Schuh draus oder willst du ernsthaft einen Bürostuhl im Raumschiff sehen ;) . Man muss den physischen Feedback haben wie es aussieht ist egal.
    Beispiel A:
    Elite Dangerous Raumschiff SideWinder ist der physische Platzbedarf eher gering und lässt sich zumindest das Cockpit so nachbauen das es sich anfühlt wie die Sidewinder. Die Optik bringt die VR-Brille , das physische Feedback bringt der Tisch oder was auch immer. Halt so wie die ganzen Sims Fans ihre Aufbauten machen.

    Beispiel B:
    Elite Dangerous Raumschiff Cutter ist der physische Platzbedarf eher riesig aber machbar. Ich bräuchte dann noch eine Villa oder eine Scheune ;) , Wenn du Multicrew spielst stellst du einfach 2 PC Plätze nebeneinander, die VR- Brille sorgt auch hier für die Optik. Oder du nutzt im Spiel die Sprachübertragung und kannst dann auch getrennte physische Orte haben. Nur berühren kann man sich dann leider nicht

    Physisch rumlaufen im Cockpit , geht bei Elite Dangerous doch jetzt schon, nur der Avatar bleibt aktuell noch sitzen aber das ist nur eine "Kleinigkeit" die FD bei entsprechenden Bedarf der ED Spieler ändern könnte.

    Probier mal worldscale mit der Quest beim Spiel Creed Rise to glory aus.
     
  3. Offtopic, Leute.
     
    ToM gefällt das.

  4. Es beinhaltet beide Teile und einen Arcade Modus. Dies kommt am 1. Juni auch für die Quest.
     
    #74 komisch, 16. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2023