1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bug Bounty

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. August 2014.

  1. Wie "The Verge" vor kurzem Berichtete, wurde von Facebook eine "Bug Bounty" eingeläutet.

    Derjenige welcher Bugs oder Sicherheitslücken in Oculus VR-Hardware oder Software findet, bekommt 500$.
    (Minimum, je nach Ausmaß auch erheblich mehr..!)
    Das selbe bezieht sich auch auf die Online Präsenz "Oculus VR".

    Bedingung ist nur, sich an die "Facebooks Responsible Disclosure Policy" zu richten und das der Bug oder Sicherheitslücke noch nicht gefunden wurde.



    Also "WhiteHats" aller Welt, vereinigt euch....!
     
  2. so, habe wohl einen "Bug" wohl eher einen Hazard gefunden.

    @VRF wollt Ihr die Forums Kasse etwas aufbessern?
    würde (nur) in diesem Fall Euch 25% von der evtl. Belohnung abgeben.
    Ihr meldet es und habt evtl. Werbung, ich meine FB Ruhe.

    hätte da aber gerne zuvor eine Bestätigung.

    habe meine Rift zerschossen. :((
     
  3. ok, dann halt nicht.

    Ticket ist beim Oculus Support gestellt.

    nach starten des direct mode solltet ihr die Rift + Zubehöhr nicht disconect'en
     
  4. LoL super Support.

    Ticket Nr. (+ Link) erhalten. => geht ins Leere.


    es hat wohl die Sync Box am Kabel zerschossen.
     
  5. Was heißt "disconecten" bei dir genau?
     
  6. solange ich keine Bestätigung seitens Oculus (auch meines Tickets) habe,
    das Bug Bounty auch bei Meldung über ihren Support ausgezahlt wird,
    gibt es keine genauen Informationen.
     
  7. LoL, immer noch keine Antwort.

    das man seine HW zerstören kann scheint wohl nicht so wichtig zu sein.

    => Ticket neu geschrieben (diesmal eingeloggt => wird nun zumindest im Support nun angezeigt)
     
  8. Wichtig schon, aber du warst wohl nicht der erste und einzige. Außerdem werden solche Sachen natürlich ausgiebig geprüft und nachgestellt, falls der Bug ausreichend beschrieben wurde :whistle:
     
  9. Sollte es ein reproduzierbarer Fehler sein und er schon bekannt sein, wär noch entsetzter.
    Dann sollte langst ein Mail als Info/Warnung raus gegangen sein.

    Da sie aber erst die Frage ob ich bei Meldung über den Support ebenfalls eine Belohnung erhalten könnte,
    beantworten müssen, sind sie wohl eher nicht so weit im Text vorgedrungen.
     
  10. ...
     
    #10 VFX1.VFX3D, 4. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014