Wenn man Mods nicht gerade hinter eine Paywall packt, okay, ich verweise auf den guten Luke. Ich meinte auch eher der Arbeitsaufwand, welchen man aufbringen muss um gewisse Spiele auf ein angenehmes Niveau zu Modden. Wenn es andere wiederum erlauben, welche diese Mods angefertigt haben natürlich.
Release war übrigens heute: https://store.steampowered.com/app/2451320/Bulletstorm_VR/ Was man so hört ist die PSVR 2 und Quest Version eher nicht zu gebrauchen. PC Version soll deutlich besser aussehen.
Wenn ich mir das original so anschaue hatte es vor 12 Jahren aber auch keine dynamischen Schatten: Scheinen erst mit der Full Clip Edtition gekommen zu sein..
Hab Bulletstorm VR nun mal getestet. Hab es seit dem originalen Release nicht mehr gespielt. Also mir macht es Spaß. Es ist ein Mindeless Run and Gun Shooter, das könnten aber für Leute zu langweilig werden. Es gibt eine sehr hohe Gegneranzahl und diese sind sehr dumm. Man muss sich es etwa wie Serious Sam vorstellen, aber in Schlauchleveln. Auf dem PC sieht es scharf aus und läuft gut, man kann diesem Spiel aber definitiv sein Alter ansehen! Habe mit Virtual Desktop 90FPS, Ultra Auflösung, Quest 3 und einer RTX 3080Ti gespielt. Das einzige das tatsächlich stört, ist dass die Waffen sich leider nicht besonders gut anfühlen, sondern viel zu "floaty". Es würde noch viel mehr Spaß machen, wenn sich die Waffen gut anfühlen würden. Die Shotgun spielt sich aber schon besser als die Startwaffe.
Ja, diverse Bugs konnte ich auch schon feststellen. Am gravierendsten ist dies hier: In einigen Leveln ist die Performance sehr schlecht. Hier ist dann auch nicht eine Stelle im Level betroffen, sondern das ganze Level läuft dann nicht richtig. Scheint CPU bedingt zu sein. Aber die Level machen nichts anders als die die anderen Level die konstant mit 90FPS laufen. Sonst gibt es kleinere Sachen, wie das die Ladebildschirme nicht angezeigt werden: Man hat nur eine schwarzen Bildschirm. Wäre ja kein Problem, aber man muss nach dem Laden die A Taste drücken. Aber grundsätzlich macht es mir sehr viel Spaß! Die "Peitsche" funktioniert genauso wie die Gravity Gloves in Alyx, nur das man sich damit die Gegner ranholt und dann kann man sie mit den Lichtschwert direkt in Zwei teilen oder sie in die Kakteen treten. Man kommt richtig in einen Flow je länger man spielt.