1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bulletstorm VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2023.

  1. Flow oder Blutrausch?:LOL:
     
    Thomas-3D und Pulverdings gefällt das.
  2. Nach gut 5h durchgespielt.

    Es hat mir sehr gefallen. Es könnte deutlich mehr Feinschliff gebrauchen. Aber so an der Stange gehalten hat mich schon länger kein VR Spiel mehr!

    Ein paar Szenen aus dem Flat-Spiel fehlen in der VR Version, dafür gibt es aber 2 komplett neue Level, die es in der Flat-Version nicht gab.

    Leider sehen die FX (Post Processing) Effekte in der VR Version deutlich schlechter aus als in der Flat-Version aus, dadurch sieht die Flat Version teilweise hübscher aus.

    Ich habe die Waffen die ganze Zeit einhändig gehalten (rechte Hand) und mit der linken Hand immer schön die Gegner mit der Peitsche rangeholt, das wurde mir kein bisschen langweilig.
     
    #22 Pulverdings, 22. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  3. Ist es denn optisch/technisch ein MobilVR-Port, oder vollwertiges PCVR? :notworthy:
     
  4. Einige Tester sagen übereinstimmend, die PCVR würde zumindest den besten Gesamteindruck machen.
     
  5. @SolKutTeR Die PC Version sieht schon deutlich besser aus als die Quest Version, zumindest laut dem was ich in Videos gesehen habe.

    ABER: Das Spiel sieht trotzdem sehr altbackend aus. Vor allem das statische Lightning mit den (von die bereits erwähnten) fehlenden Gegnerschatten und damit fehlende Lichteffekte z.B. für Elektrizität lassen das Spiel sehr eintönig und langweilig aussehen!
    Dazu andere fehlende Effekte... Außerdem kann man in VR leicht hinter die Tricks schauen. Die Bodentexturen sind flach und die Levelhintergründe sehen häufig auch nicht gut aus.

    Ein Portal 2 in VR sieht meilenweit besser aus als Bulletstorm VR. Ich würde sogar soweit gehen und sagen ein Doom 3 (2004) in VR sieht besser aus als Bulletstorm VR...

    Was hat Bulletstorm VR für mich gut gemacht? Das Gameplay. Aber es dauert ein moment bis man ein Gefühl dafür bekommt, zu Anfang schreckt es einen auch sehr ab mit der Standardwaffe die sich einfach nicht gut anfühlt.

    Paar Screenshots von mir: https://imgur.com/a/MsVdvn1
     
    #25 Pulverdings, 23. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Okay also wieder einmal ein MobileVR-Port für die PCVR User. (n)
     
  7. Der erste (PC) Patch ist nach längerer Zeit endlich da:
    Alles eher kleine Änderungen..
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Heute kam zu meiner Überraschung ein 3. Update heraus. Es stellt den urspünglichen Dialog wieder her. In einigen Szenen war der Dialog angepasst gewesen, allerdings auch nicht in allen.

    Der Vollständigkeithalber hier auch noch die Patch Notes für Update 2 (vor ein paar Monaten erschienen):

    Das ist der nötige Feinschliff der dem Spiel bei Release gefehlt hat. Das Einzige was mich noch etwas stört sind die Effekte (hier vor allem die größtenteils fehlenden Bluteffekte), wodurch es eben etwas altbackend aussieht. Aber immernoch ein netter Run and Gun Shooter, der mir in VR Spaß macht!
     
    The Darkside und SolKutTeR gefällt das.
  9. Für die PSVR2 wurde nun DFR eingebaut...
     
    Pulverdings und SolKutTeR gefällt das.