1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buttkicker / Buttkicker Gamer 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von nn23, 7. Januar 2015.

  1. Den Buttkicker selber bekommt man doch gar nicht mehr, dachte ich. Man kann auch Schallwandler wie die BS-200 mit Verstärker nutzen - bei mir lüppt dat Ganze leider noch nicht, aber bin leider mit sehr geringem technischen Geschick dafür aber einem Übermaß an Frustrationsintoleranz gesegnet...
     
    MacDeath gefällt das.
  2. Prima Kombi. XD

    Ist bei mir zum Glück etwas anders, aber auch nicht auf hohem Niveau, aber ausreichend. ;)

    Buttkicker oder Bass-Shaker, für mich sind das nur zwei unterschiedliche Begriffe für solche Teile. Von daher ist damit kein bestimmter gemeint, hab ja auch nur so ein billigeres Teil.

    Hab den hier: https://www.amazon.de/Sinuslive-11412-BassPumpIII-4-Ohm/dp/B0000WR4F2/ref=sr_1_4

    Wollte unbedingt einen geschlossenen und ich finde den schon besser als den hier, den ich damals eher zum Testen gekauft hatte, der aber nicht mal sooo übel war: https://www.amazon.de/Unbekannt-Lautsprecher-Bodyshaker-100-Watt/dp/B002LQAHPE/ref=sr_1_2

    Der Vorteil bei dem Sinuslive ist halt auch, das man ihn direkt auf die Oberfläche schrauben kann, der billige braucht Abstand zur Oberfläche, sonst schlägt das Teil bei zu starker Schwingung darauf. Auch macht ersterer durch die geschlossene Bauweise weniger Geräusche in leisen Passagen (nutze ihn auch beim Filme gucken).

    Als Verstärker hab ich so etwas wie das hier: https://www.amazon.de/Mini-Endstufe...ler-MP3-Player/dp/B0081BFVJU/ref=pd_sim_196_2

    Bin damit aber nur so halb zufrieden, denke mit einem etwas besseren kriegt man bessere Ergebnisse hin, bilde mir ein das Teil übersteuert etwas arg schnell.
     
    #12 Balmung, 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  3. Moin Sash,

    ich hab zwei von den Teilen, einer an einem Playseat Fly, der andere an einem Raceroom Seat. Die Teile da zu befestigen war etwas gefrickel, da der Buttkicker eigentlich für Bürostühle vorgesehen ist. Sollte bei dem von Dir ausgesuchten Stuhl aber klappen. Da man den Sound der Rift ja auch Parallel mit dem Audioausgang ausgeben kann sollte auch das ansteuern kein Problem sein. Gerade bei einem Spiel wie Project Cars finde ich dass sowas schon einen deutlichen Immersionsgewinn bringt.
    Zu deinem Problem mit den Nachbarn: Bei meinen Stühlen, die viel Blech haben das aneinander reibt wird der Stuhl von dem Teil so in Schwingung gesetzt, dass es schon sehr laut wird. Auch den Bass spürt man laut meiner Frau im Stockwerk drüber und drunter wohl deutlich. Ich nutze die Teile derzeit mit Rücksicht auf meine Familie jedenfalls nicht :)
    Wird sich ändern wenn ich nächstes Ahr mein Holodeck errichte...
     
    axacuatl und Sashmigo gefällt das.
  4. Guten Morgen:)
    Ich habe nach einer unruhigen Nacht und viel hin-und her-überlegen, den Buttkicker bestellt.Ich bin sehr gespannt.Notfalls , falls ich Probleme mit meinen Nachbarn bekomme, schicke ich ihn einfach zurück, oder @axacuati falls du interesse an den Buttkicker hast (habe den letzten bei Amazon bestellt)und wie gesagt kann ihn Nachbarschaftfreundlich nicht nutzen kann , würde ich an dir verkaufen;):LOL:.Aber erstmal ausprobieren. Aber Danke erstmal für eure Tipps(y)
     
  5. Ich glaube mir hat das damals auch "Schlaflose Nächte" bereitet.:)
    Man ist halt nie zufrieden und will immer nochmal ein bisschen mehr. Das liegt wohl in der Menschlichen Natur und begründet unseren Fortschritt.

    Oder schreiten wir nur von uns selbst fort?:D
     
  6. Na, ich werde erstmal einen weiteren Versuch unternehmen, meine zum laufen zu bringen. Hatte es mit SimCommander für Project Cars einrichten wollen, aber irgendwie bekam ich dort eher normale (leise) Lautsprecher Wirkung, d.h. ich konnte eher Sound hören, nicht viel Vibration spüren. Ich habe das Ding auf eine MDF Platte geschraubt, die ich dann zwischen den Playseat und seine Basis dazwischengeschraubt habe. Ein zweiter ist bei den Pedalen angebracht, aber mit dem habe ich noch gar nicht so recht herumgetestet (Chassis Mode vs. Extended Mode Krams), erstmal einen zum Laufen bringen...

    Elite: ich las, dass man für die sinnvolle Nutzung für z.B. Elite noch irgendwie eine Frequenzweiche bräuchte, um nur die tiefen Töne durchzulassen - und diese Frequenzweiche im deutlichen dreistelligen Bereich liegt. Das hat mich verwirrt, weil ich nicht kapiere, weshalb so etwas nicht auch durch eine Equilizer App zu trennen wäre, und wollte jedenfalls nicht noch mehr Geld rausschmeißen, wenn es schon nicht in dem Bereich funktioniert, wo ich eigentlich alles beisammen habe.

    Naja, wenn ich irgendwann wieder etwas mehr Zeit habe, muß ich mich da nochmal hinsetzen und schauen, wo das große Mißverständnis liegt...

    Was die Familien-/Nachbartauglichkeit angeht: bei dem Playseat habe ich deshalb auch dadrunter eine Matte verklebt, die man im Baumarkt für Waschmaschinen bekommt, die soll verhindern, dass die Vibrationen des Playseats sich auf den Boden übertragen.
     
  7. Also bei mir geht es auch gut ohne Frequenzweiche, da der Buttkicker sowieso am Sub Ausgang hängt und somit die gleichen Signale wie mein Subwoofer bekommt. Das braucht man wohl nur wenn man ihn nicht am Sub Ausgang betreibt sondern an einer Stereo Quelle.

    Dennoch hatte ich mir zu Testzwecken mal das Teil hier gekauft und funktioniert gut für den Buttkicker, der filtert auch schon ordentlich, auch schon mal mit einer Stereo Quelle ausprobiert, danach war nichts mehr von den hohen Tönen am Buttkicker zu hören, jedoch musste ich den Verstärker für den Buttkicker höher aufdrehen (was einige nicht kapiert haben und deswegen nur 1 Stern vergeben haben): https://www.amazon.de/Rockwood-Bass-Kontroll-Regler/dp/B0037NBUQ0/ref=sr_1_1

    Natürlich ist ein richtiger Lowpass Filter, der das vielfache von dem Teil kostet, deutlich sauberer bei der Signalverarbeitung und trennt noch besser, aber für den Buttkicker ist das Signal gut genug, er dämpft die Höhen perfekt so das man sie nicht mehr hört, wenn nur der Buttkicker zu hören ist.

    Im übrigen ist es besser den Buttkicker direkt an der Unterseite der Sitzfläche zu befestigen, dann kann er die Vibration nämlich direkt an diese abgeben, wodurch man ihn auch nicht so stark aufdrehen muss und entsprechend weniger an das Zimmer abgibt.
     
    #17 Balmung, 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  8. Ich habe Gestern den Buttkicker bekommen und angeschlossen.Ein Supergefühl und so leicht anzuschließen.Keine Probs, aber sehr laut.Habe alle losen Teile am Stuhl entfernt und einen Anti-Vibrations- Teppich (2cmm stärke Waschmachinenmatte) unterlegt und trotzdem noch sehr laut.
    Hat jemand noch eine Idee zur Geräuschdämmung?
     
  9. Du wirst herausfinden müssen, was die Geräusche verursacht. Wenn Du Pech hast, sind es bewegliche Teile im Inneren Deines Drehstuhls (?). Dann müßtest Du ggf. schauen, ob Du einen normalen Stuhl mit 4 Beinen und ohne bewegliche Teile nutzt... oder die Geräuschquelle mit Luftpolsterfolie umwicklen...
     
    Sashmigo gefällt das.
  10. Ne, ich hatte versucht alle teile wo Metall aneinandergeschraupt ist mit gummi zu dämmen, hat aber auch nichts genutzt. Das Teil setzt quasi den gesamten Stuhl in Schwingung und an jeder Nahtstelle vibriert es. Ich löse das ganze durch Verlagerung des Spielzimmers außerhalb des Wohnbereiches, ist weniger Arbeit :ROFLMAO: