Es gibt eine VR mod für das "klassische" COD4 ! Sogar mit Motion Controls. Das 2007er COD4 hab ich damals gesuchtet, das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Das Spiel hab ich noch auf DVD da Zum Download: https://github.com/jplakon/CallOfDuty4_VR
Hab mal rein geschaut und es geht! Wirklich cool paar Missionen mit dem "mittendrin-Gefühl" zu erleben. Plug&Play ist es natürlich nicht. Aber mit bisschen konfigurieren kommt man weit an ein gutes VR Erlebnis ran. Was mir aber auffällt: man merkt deutlich, dass das (zumindest großenteils) durch KI programmiert wurde. Gerade der Konfigurator zur mod wirkt total unübersichtlich, unaufgeräumt, teils unnötig umständlich und hat auch viele bugs. Man merkt genau die Parallelen zu z.B. KI-generierten Bildern oder Videos. Auf dem ersten Blick cool, aber wenn man näher hinschaut voller unlogischer (kleiner) Fehler und ohne echte Kreativität... Das stört mich an der mod echt. Auch die Issues auf Github werden nur durch eine KI beantwortet.
Also hab jetzt alles nochmal so gut wie es geht für die PSVR2 optimiert (an einigen Stellen lässt die mod wie gesagt noch zu wünschen übrig), aber so ließen sich jetzt einige Missionen spielen. Es ist schon echt der Hammer in VR. Wenn das richtig gepolished würde (hier müsste z. B. flat to VR ran), wäre das ein absolutes AAA VR Erlebnis. Obwohl das Spiel von 2007 ist, sieht es (mit alles hoch gedreht) besser aus, als viele der aktuellen VR Titel (hier mal ne kurze Aufzeichnung von mir; das ist allerdings flat, kein VR) Na mal gucken, wie gut die (KI) mod noch wird.