1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Chaperone Switcher] Tool fürs einfache Chaperone Switchen/Render Target Editor

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. Juni 2016.

  1. das ist eine Notfallversicherung.... eigendlich ist das automatisch aus..erst wenn deine Frames unter spürbar unter 90 fps sinken reduziert SteamVR deine FPS auf 45 und verdoppelt sie dann.. dadurch wird dir nicht schlecht, auf kosten einer schlechteren darstellung


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #11 Hammerschaedel, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  2. Ist die schlechtere Darstellung dann nur aktiv wenn die Frames unter 90 fps sinken oder generell etwas?

    Wie lange und wie viele Frames müssen unter 90 fps sinken damit das geschieht? Danke für eine Info.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #12 macfly123, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  3. nur wenn es sich einschaltet wenn du unter 90 kommst.... und wann und wie genau weiß ich leider auch nicht.. ich plapper nur hinterher was auf reddit steht^^ allerdings halte ich mal ausschau nach genaueren infos... allerdings kann mann es sehen unter SteamVR/Einstellungen/Leistung/ Frame Syncronisierung einschalten... das Fenster öffnet sich, und sobald du etwas rotes siehst ist schlecht^^


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #13 Hammerschaedel, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  4. Mann kann sich den "frame graph" auf dem Desktop anzeigen lassen und dann "im headset anzeigen" aktivieren.

    Dann hat man die Analyse auf der Rückhand des rechten controller. Sobald die frames länger als 11ms brauchen sollte eine pinke Linie auftauchen die das aktivierte reprojection anzeigt...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #14 CRONOS, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
    VRIL gefällt das.
  5. Kann man das Chaperone, also die Gitternetzlinien, auch komplett abschalten? Habe bis jetzt nur die ´Entwickler´ Version eingestellt, bei der die Linien nur auf dem Boden sind.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #15 VRIL, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  6. du kannst mit bilagos tool Chaperone alpha auf 0 setzen... dann sollte es weg sein


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #16 Hammerschaedel, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  7. Hatte es schon auf 1 gestellt im Tool, da war es noch da, aber auf die Idee, es auf null zu stellen, bin ich noch nicht gekommen :D
    Oki doki, werde das ausprobieren, thanks :)

    Was macht der Wert im Tool eigentlich - steht ja per default 255?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #17 VRIL, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  8. reguliert die transparenz...laut reddit


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #18 Hammerschaedel, 1. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
    VRIL gefällt das.
  9. Hallo,

    ich hab den ChaperoneSwitcher auch getestet und dabei auf 1,5 gestellt.
    Dann noch die Framerate anzeigen lassen und folgendes kommt dabei raus.

    So wie ich das sehe, brauch ich nen besseren Prozessor?
    Ich hab noch einen i5-2500k :whistle:


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     

    Anhänge:

    #19 Klebaer, 4. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  10. Tcha. Theoretisch ja... Aber meistens sind die Programme sehr verbesserungs würdig. Für die DK2 habe ich extra nicht aufgerüstet damals, weil fast alles alpha/beta Versionen waren. Würden die mal durchoptimiert würde es wohl auch laufen.
    Was für ein Programm?

    Evt. auch ein Problem vom Ram, Bord etc ...

    Wieviel CPU "bedingte" framedrops hast du beim SteamVR benchmark?
    Das zeigt er ganz am Ende an.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #20 CRONOS, 4. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016