1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cheater bei VR Spielen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von HANK's VR, 6. Mai 2017.

?

Habt ihr auch schon so offensichtliches cheaten in VR erlebt?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nein

    14 Stimme(n)
    60,9%
  3. Weiss nicht vielleicht war ich blos zu schlecht

    3 Stimme(n)
    13,0%
  4. Ich beschimpfe immer andere als Cheater, die besser sind als ich

    3 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hallo @Brainslug,

    vielen Dank,... dass ist mir wirklich noch nicht begegnet.
    Aber kurz eine andere Frage.
    Wie kann ich denn das Voting auswählen/bestätigen. Habe schon x- verschiedene Tasten (Vive) bemüht aber bisher keinen Erfolg gehabt. Gibt ja immer wieder Teamkiller und damit meine ich die, welche nicht aus Unkenntnis sondern bewusst handeln.


    Gruß André
     
  2. Hmmm, immer schwer zu sagen, wenn man die Brille nicht aufm Kopp hat... :D Außerdem bin ich auf der Rift - aber ich glaube es müsste doch der Trigger sein?!
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  3. ... ah, okay dann probiere ich weiter.

    Gruß Andre
     

  4. @Brainslug
    Inzwischen weiß ich was Du meinst,... zumindest die Manipulation der Größe findet man hin und wieder,... aber damit kann man noch gut umgehen.
    Was mich aber gestern richtig genervt hat sind auffällig viele Teamkiller. Und da meine ich keine Neueinsteiger oder zufällig unabsichtliche Abschüsse, sondern eine bewusste Spielweise, welche mir gestern wiederholt unter gekommen ist. Die Kick-Funktion, scheint im Spiel leider von einigen zu wenig genutzt, so wie von mir am Anfang auch.
    Könnte man die nicht noch optimieren, gerade in kleinen schnellen Leveln schalten da wenige zur Auswahl um und nehmen lieber den wiederholten Teamkill in kauf...


    Gruß André
     
  5. In Pavlov wird definitiv gecheatet. Sind halt die selben Hobbylosen wie bei CSGO unterwegs. Ich spiele nur noch auf Server mit dem AntiCheat Zertifikat von Steam zukünftig. Selbst für DayZ in der early Access Alpha Version geht das mittlerweile. Ich hoffe das verbreitet sich. Zudem steckt Steam viel Aufwand zum Aufdecken von Cheatern mittels DeepLearning. Schau mal bei Heise.de rein....Aber am Ende wird das Sperren von Accounts kein Erfolg bringen meiner Meinung nach. Ich setze auf die Zertifikate und saubere Server.
     
  6. bis auf die Größenmanipulation ist mir bisher noch kein Cheater in Pavlov begegnet und ich spiel seit knapp 600 std - es gibt viele sehr gute Spieler, aber bisher keinen mit magischen Kräften
     
    VJS_Tiger und Brainslug gefällt das.
  7. Größenmanipulation? Wie ist das zu verstehen?
     
  8. die manipulierten Spielfiguren sind deutlich größer als die anderen, dies könnte man auch erreichen wenn man beim Einrichten der Brille bei Steam auf einen Hocker steigt und somit falsche Grössenangeben ans Spiel übermittelt werden
     
  9. OK.
    Und wo ist der Vorteil wenn man größer ist? Ist man da nicht leichter zu treffen?
     
  10. Ja, es ist kein Vorteil