1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cities VR - Cities Skylines

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Dezember 2021.

  1. Da es auf der Flatmechanik aufbaut, würde ich vermuten, die gekauften Fahrzeuge sind der gewünschten Buslinie noch nicht zugeordnet. Kann man beispielsweise in der Fahrzeugübersicht an den zugewiesenen Farben erkennen und in der Welt selber.
     
  2. Halo SolKutTeR,
    Danke für deinen Tipp. Leider ist es nicht ganz so. Man kann keine Fahrzeuge kaufen. Man muss eine Buslinie erstellen. Die Busse bekommen dann die Farben der Linien. Beim anzeichnen der Buslinien muss man aber wohl höllisch aufpassen. Da werden Vorschläge gemacht (Linien werden automatisch erstellt (incl. Haltestellen). Da kann es wohl zu Fehlern kommen. Ich habe versucht, die Linien von Haltestelle zu Haltestelle einzeln anzuklicken. Das scheint zu funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich so ist. Dumm ist, dass das Spiel für Rechtshänder ist. D.h. Straßen ziehen, das Einsetzen der Gebäude, oder eben Buslinien muss man mit der rechten Hand erledigen. Die ist bei Linkshänder aber leider nicht so treffsicher und zittert sich mehr zum Ziel, als bei der linken Hand, obwohl Linkshänder im wirklichen Leben ja vieles mit der rechten Hand erledigen müssen. Leider kann man das im Spiel nicht umstellen. In der Quest 2 leider auch nicht grundsätzlich. Da lässt sich nur die Oculus und Menütaste tauschen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Eine PSVR 2 Kompilierung steht ebenfalls bevor, aber die PCVR Version lässt weiterhin auf sich warten. :cry:


     
    ToM gefällt das.
  4. Am 22. Februar ist es dann auch so weit, für die PSVR 2 Version.
    Fast Travel Games ich will doch auch,.. weiterhin keine Neuigkeiten zur PCVR Kompilierung. :cry:

    Build and manage your dream city in Cities: VR – Enhanced Edition, out Feb 22 for PS VR2
    Hello Mayors! Henning Sundell and Leon Andersson from Fast Travel Games here with a site analysis for the upcoming launch of Cities: VR – Enhanced Edition. Get ready to plan, build, manage, and enjoy the city of your utopian and dystopian dreams as the all-seeing mayor both from on high and down amongst your citizens. We’re super excited to be able to provide the first ever city simulation experience coming to the PlayStation VR2. We’ll have a wide selection of areas available for you to start your new city. Some of you might already be familiar with a couple of areas brought over from Cities: Skylines, but there’s been some new ones added to the market as well. And with the added power of the PS VR2 we’ve made sure you’ll be able to expand even further out from that initial area to build the metropolis of your dreams! As it stands each site will contain 25 possible tiles to use, and your city planning permit will allow you to purchase up to nine (9) of those to build on. Weiterlesen →