1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic Shooter in VR - Doom / Duke Nukem 3D / Hexen usw.

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Believer, 15. Mai 2014.

  1. Sehr geil - Danke!!
     
  2. Habe geometrische Fehler. Beim drehen des Kopfes verändern sich die Dimensionen, Wände wachsen oder schrumpfen. Warte auf ein neues Release . Kann es kaum erwarten doom und hexen im rift zu spielen :)
     
  3. Geil, habe das Projekt schon vor langer Zeit verfolgt. Wusste gar nicht das es VR Support hat.
    Wird gleich getestet wenn ich das DK2 habe.
    Danke für die Info..
     
  4. [GZDoom Update]
    Version 1.8.10_d (April 6, 2016)

    Und zum Start der Doom Beta (2016)... schaut mal bei Timeline 01:49 vorbei. ;)

    Doom: Open-Beta / Oculus Rift + Classic Doom - Doomerstag #8
     
    #14 SolKutTeR, 16. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. [​IMG]
    DukeVR
    von Malcolm Smith
    Wie bereits bei Quakespasm, gab es bei dieser Software auch ein Rift Update.


    [Header @VRbites]​
     
    Micronomic gefällt das.
  6. Leider nicht für die Vive :(
     
  7. Das werde ich mir mal antun. Allein aus nostalgischen Gründen.
    Hatte bei dem Spiel früher viel gemoddet und auch an dem High-Res Pack mitgewirkt.
    Das waren Zeiten :D
     
  8. Habs vorhin mal getestet. Im Vergleich zu Quake wesentlich schlechter umgesetzt...
    Vielleicht liegts aber auch an den Einstellungen.
    Hab mich nicht all zu lange damit befasst.

    Jedoch war der Sichtwinkel eingeschränkt und der Controller hatte auch nicht funktioniert !

    Quake rockt mit der Rift !
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich denke man könnte sich das zur gegebenen Zeit nochmal anschauen. [​IMG]

    Derzeitige Arbeit von dem Modder bifurcator_x und seiner Doom Slayer Chronicles Modifikation.
    (Auf Basis der derzeit aktuellen GZDoom Version, PBR Texturen und Doom 2.)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fertiggestellt werden soll das ganze dann im Spätsommer 2018.

    Weitere Screens findet Ihr auf ModDB und Video Updates auf dem entsprechenden YouTube Profil von bifurcator_x.
     
  10. Neue Entwicklung auf Basis der GZ3Doom Umgebung von Fishbiter, mit Room Scale und Handtracking.

    Video zeigt eine 6 Monate alte Version, dinnt nur der Veranschaulichung!

     
    AbUnKo und ToM gefällt das.