1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Consumer Electronics Show 06.01. - 09.01.15

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 4. Januar 2015.

  1. Ich gehe bei einem Consumer Produkt nicht von Selbstvertrieb aus. Den Devs kann man das mit Versandkosten und Steuern usw. ja noch verständlich machen, beim Endkunden wird das schwerer. Und wenn sie wirklich viele absetzen wollen wären die üblichen Kanäle angebracht also über Amazon, stationärer Verkauf bei Media Mark und Saturn und dann was es eben sonst noch so an Elektronik Versendern gibt.
     
  2. Ich kann mir schon vorstellen das die am Anfang nur Selbstvertrieb machen, jedenfalls solange bis genug Stückzahlen produziert sind.
     
  3. http://www.itmagazine.ch/Artikel/58770/CES_HP_zeigt_VR-_5K-_und_gekruemmte_Displays.html

    Und schon fangen die ersten Hersteller an den Begriff "Virtual Reality" zu missbrauchen... VR Display... das neue Modewort für 3D Monitor...


    Ich frage mich gerade ob man vielleicht zwei CES Threads machen sollte? Einmal nur zu VR interessanten Themen und ein allgemeiner? Gibt ja auf der CES immer auch sehr viele andere interessante Ankündigungen.
     
  4. Denke auch das ihr zu viel erwartet, ich gehe eher davon aus, das sie die Crescent Bay nochmal zeigen und wir frühestens bei der GDC im März etwas zur CV1 und den Releasetermin erfahren werden. Also so ein ähnlicher Verlauf wie mit der DK2 im letzten Jahr...
     
  5. Tja, 1080p ist nur wieder zu wenig, hätte es eine höhere Auflösung, hätte es OculusVR direkt gefährlich werden können. Allerdings fehlt aktuell auch Positional Tracking. Aber das Konzept als Open Source klingt interessant. ^^

    Interessant ist auf jeden Fall auch die Optik, die es unnötig macht eine Brille oder Linsen zu tragen, da man die Schärfe und den PID per Hardware einstellen kann.

    Aber es ist genau das was ich auch schon hier und da gesagt habe: wenn sich OculusVR zu lange ausruht, kommt ihnen Jemand zuvor...
     
  6. Ich finde das Baukastenprinzip der Brille kacke. Den IPD manuell per Hardware zu lösen sorgt doch wieder nur dafür, dass ich jeder Software sagen muss wie meine Werte aussehen damit diese das Bild korrekt darstellen. Oder ich sage einem primären Tool (wie bspw. der Oculus Runtime) wo mein IPD liegt und diese überliefert die Infos an alle Programme.

    Bitte Bitte Bitte... lieber VR Gott... löse es für CV1 wie folgt: IPD lässt sich per Verstellrad (mit kleinen einrastkerben) direkt am Device einstellen. Am Verstellrad selbst ist ein Piezo-Element oder etwas ähnliches angebracht das den eingestellten Wert ermittelt und vollautomatisch in die Runtime überträgt.

    Konsumerfreundlich geht es kaum. Bestenfalls mit einem Sehtest in der Brille (wie aktuell auch) und die Linsen werden vollautmatisch durch eine eigene Mechanik eingestellt. Dann könnten sogar ohne veränderung an der Hardware verschiedene Profile geladen werden und die Brille stellt sich von alleine ein.

    Aber je mehr man an dem eigentliche Device manuell verstellen kann, um so uneinheitlicher werden die Anwedungen im Hintergrund bzw. um so mehr Einstellungsmöglichkeiten müssen die Programm bieten um auf meine VR-Bedürfnisse angepasst werden zu können.

    Mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten = mehr Fehler durch "einfache" Anwender
     
  7. Wann startet denn Oculus auf der CES durch, sollte doch heute sein, aber wann denn genau?:cx:
     
  8. Hat das Jemand behauptet? ^^

    Oculus ist vor allem zu Medien und Demo Zwecken auf der CES um Werbung für VR zu machen. Ob da nun viel neues bei rum kommt, vermutlich eher nicht.