1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Consumer Electronics Show 06.01. - 09.01.15

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 4. Januar 2015.

  1. Interessantes Interview mit Oculus CEO Brendan Iribe: http://www.theverge.com/2015/1/6/7504767/oculus-ces-2015-virtual-reality

    Keyfacts:
    - Launch CV1 noch 2015 wahrscheinlich
    - viele Komponenten der CV1 schon fix oder kurz davor
    - bald wird VR Controller vorgestellt und evtl. gebundeltmit CV1
    - Samsung Gear VR läuft besser als von Samsung erwartet
    - über 100.000 DK2 verkauft
     
  2. Danke für die Infos. Ich finde es ja sehr Schade, dass es eigentlich gar nichts neues gibt. Auch das eine Zusicherung für 2015 auf Reddit gefeiert wird, kann ich nicht verstehen :). Das war doch sowieso klar. Hat Palmer schon vor gefühlt 2 Jahren gesagt ;).
    Ich hoffe auch, dass sie den Screen noch verbessern. Lese in vielen Berichten, dass der SDE noch vorhanden ist. Das ist fürs Filme schauen etc. ein echtes Problem und viele User werden Filme damit schauen wollen bzw. ihre Hardware wird nur zum Filme schauen reichen. Beim Spielen vergess ich den SDE auch beim DK2 schon teilweise. Zumindest bei dunklen Spielen. Ansonsten freue ich mich auf deine neuen Eindrücke zu CB und den anderen neuen Headsets! Ich nehme an, dass du alles ausprobieren wirst :). Viel Spaß noch!
     
  3. Ich hätte wetten können das Microsoft sich FOVE kauft... aber danach sieht es ja doch nicht aus.

    Was wohl allen klar sein sollte: 2015 IST! das Jahr von VR. Wer dieses Jahr den Zug verpasst, und das gilt für alle die auch nur Ansatzweise Projekte in Planung haben, ist am Ende nur noch ein Trittbrettfahrer als ohnehin schon.
     
  4. FOVE klingt gar nicht so schlecht, vor allem das sie jetzt schon Eyetracking so gut hinbekommen klingt gut. Bin mal gespannt ob das CV1 von Oculus wirklich ohne Eyetracking kommt, denn wirkliche Details zur CV1 will Oculus ja nicht wirklich rausgeben.

    Vergiss dann aber auch eines nicht: der aktuelle Prototyp ist nicht das CV1, das soll noch mal eine ganze Ecke besser werden.

    Auf den VR Controller bin ich ja mal gespannt und rechne schon mal mit dem schlimmsten (wegen "muss günstig sein"). Bin ja mal gespannt ob sie mich da noch positiv überraschen können...
     
  5. Ein Redakteur von Golem hat ein wenig mehr Erfahren als die wilden Vermutungen aus dem Heise Artikel.

    Im Heise Artikel heißt es "wer vermuten das selbe Display wie im Note 4 von Gear VR"

    Bei Golem steht: "90 Hz soviel seih verraten" und "nein! es handelt sich nicht um das selbe Display wie im Note 4"

    BÄM!

    Damit habe ich nicht gerechnet. Hatte fest gedacht Oculus pendelt sich bei 85 Hz / 85 FPS ein.

    Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass vielleicht keine Specs genannt werden weil man am Ende nicht offenlegen will, wenn CV1 technisch an wenigen Stellen doch schwächer auf der Brust ist?
     
  6. Nein, man will nur der Konkurrenz nicht noch mehr als so schon in die Karten spielen, langsam heißt es eben Pokern. ;)