1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Contractors Showdown

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2023.

1. Irgendwo hatte ich was gesehen, dass man solo spielen kann (allerdings gegen Teams dann). Aber mich juckt das nicht so. Einmal hab ich mit den Leuten gequatscht, aber meistens war ich einfach stummer Mitspieler

Hooky gefällt das.
  2. Wo liegen die Server? Spiele nicht Kanonefutter mit 230ms lag in die Staaten.

VrGad gefällt das.
  3. Das sieht aber eher nach 3-4 Tagen Hype (für VR-Verhältnisse) aus und dann schlagartig - Ende Gelände... o_O

Aber gut, ist jetzt bisher auch kein langer Beobachtungszeitraum...

4. Der war gut.

5. Gibt Server für US , Europa und Asien

roads gefällt das.
  6. Würde ich normal auch denken :LOL:

Das hat aber nen klaren Grund: Die Multiplayerserver sind während des 3-wöchigen Playtests immer nur Fr, Sa, So aktiv. In der Zwischenzeit kann man nur in der Home-Umgebung bisschen offline rum probieren, das macht man natürlich nicht so oft.
    Am WE wird es wieder ordentliche Ausschläge nach oben geben ;)

Was man auch immer Hinterkopf haben muss: es werden die gleichzeitig aktiven Spieler gezählt. Die gesamte Spielerbasis ist natürlich um ein Vielfaches (ich würde mind. Faktor 10 schätzen) größer.

7. Wann ab Freitag gehen denn die Server online ?
    Hatte eben zum ersten mal Contractors Showdown ausprobiert. Da konnte ich nicht online spielen.

Mein englisch ist leider nicht so gut. Meistens reicht es um klar zu kommen.
    In Ghosts of Tabor habe ich keine Probleme. Aber hier hatte ich im Tutorial so meine Probleme zu verstehen, was sie von mir wollen.
    Also das mit dem Rucksack und dieser Platte. Wenn ich die Platte vom Strohballen aufnehme, und zum Körper ziehe, dann landet es im Rucksack; aber nicht dort, wo es anscheinend hin soll.
    Irgendwie hatte ich es rein zufällig dann noch hin bekommen.

Leider gibt es noch keine deutschen Youtube-Videos, die die Besonderheiten des Spiels erklären.

Das mit den bunten "Telefonzellen" für Muniton usw. finde ich ein wenig albern.

8. Seit 15 Uhr :)

Hier paar Tipps (probiere das am besten in der Home Umgebung und nicht im Tutorial):
    • (wie man die Rüstungsplatten montiert, hab ich auch noch nicht ganz begriffen)
    • du kannst Dinge aus größerer Entfernung per Gravity Glove Funktion ran ziehen, zu nahe ran gehen machts eher schwieriger
    • du Granaten auf 2 Arten werfen:
      • durch physisches Werfen
      • durch "zielen" mit der nach vorn gerichteten nicht-Wurf-Hand, dann fliegt die Granate sehr zielgenau die angedeutete Kurve (eine sehr schöne Mechanik!)
    • Mit deinem kleinen Funkgerät kannst zu Punkte auf der Karte markieren, wenn du die Unterseite nach vorn zeigen lässt (finde ich total genial gelöst)
    • ansonsten kann du mit dem Teil Ziele für Luftangriffe und weitere Dinge markieren; das schaltest du mit A/B durch
    • du kannst deinen linken / rechten Inventarplatz an der Hüfte durchschalten mit X/Y bzw. A/B, wenn du die Hände grob in der Region hast
      --> auch sehr schön: du musst dafür nicht "steil" nach unten gucken, dir werden die Inventarplätze auch auf angenehmer Sichthöhe vor dir eingeblendet
    • Du kannst einstellen, dass du Waffen nicht dauernd festhalten musst ("toggle grip / fore grip"-Einstellungen)
    • du kannst einstellen, dass Blickrichtung=Laufrichtung ist (das sollte mMn Standard sein); generell "verstecken" sich viele Einstellungen ganz unten im "Control"-Menü, weil das stockt beim Runterscrollen (Bug habe ich gemeldet...)
    • ich habe auf Steam ein Controllermapping veröffentlicht, bei dem "Springen" rechter Thumbstick "hoch" ist, wenn die das besser gefällt (original: rechter Thumbstick "drücken")
    Ja, die Munitions-/Ausrüstungsautomaten sollten sie immersiver machen...

Lev Arris gefällt das.
  9. Hm, 15 Uhr. bis nach 16 Uhr war ich ca. in dem Spiel. Konnte leider nicht online spielen.
    Gut finde ich, das wenn man im stehen spielt, sich in die Hocke begeben kann, ohne das man das selbst muß.
    In Ghosts of Tabor geht das zum Beispiel nicht. Leider. Nur im sitzen kann man sich in dem Spiel hin hocken per Thumbstick-Klick.
    Aber in Contractors Showdown muß ich wohl auch im sitzen spielen, denn mit dem Parachute habe ich eine gewisse Kippgefahr da.
    Mir wird leicht schwindelig dabei.

Beim springen den rechten Thumbstick drücken ist für mich ok. Ist genau wie bei Ghosts of Tabor.
    Ich bin heute leider nicht mehr zu Showdown gekommen. Wieder den ganzen Aben in GoT verbracht :)
    Aber werde es spätestens Sonntag noch mal probieren. Am besten mit jemandem zusamnen.

#19 Lev Arris, 9. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
  10. Hatte es jetzt nen paar minuten Gespielt, die Q3 version, (Sieht.... naja stand alone aus), habe ich wieder deinstalliert, werde die Steam VR version noch mal Probieren. Ist mir nach dem ersten anspielen aber zu sehr Population one (also standard BR) , finde da Ghost of Tabor doch um einiges Interessanter und fesselnder...

Odyssey_Plus_Man gefällt das.