1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Contractors Showdown

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2023.

1. Spiel ist draußen und mMn für aktuell 15,11 EUR (10% Rabatt bis 02. Mai) für einen sehr guten Preis zu haben (y)
    Viele haben ja mit mehr oder weniger dem "vollen" Preis für VR Titel (30...40 EUR) gerechnet...

2. Es wird bald einen Extraction Modus geben !
    Der krempelt das Spiel nochmal ordentlich um und erhöht den Detailgrad gewaltig. Ich bin echt gespannt. Befindet sich derzeit in der Alpha, hier ein ganz gutes Video dazu:

3. Diese Games sind leider am besten je näher man am Server wohnt.

4. Also ich zocke das normale Contractors und Showdown relativ viel und hatte noch nie Latenzprobleme (es gibt auch europäische Server). Ich hab öfters die Situation, dass ich jemanden erledigen konnte, aber seine letzte Kugel dann auch mich umhaut (also gegenseitiger Kill). Das zeigt, dass die Serververbindung recht ausgeglichen ist, sonst wäre sowas kaum möglich.

5. OK muss ich mal testen.

6. Guck dir am besten (erst)mal das normale Contractors an; gehe da auf irgendeinen Server, wo noch Plätze frei sind (musst nach "offen" filtern). Das Spiel ist recht intuitiv, die Runden sind schnell und kurzweilig und motivieren sehr zum Gewinnen :D
    Contractors Showdown bietet noch etwas detailliertere Spielmechaniken, hat aber auch ne längere Lernkurve. Ist für den Einstieg nicht so gut geeignet.

7. Das Hauptproblem bei solchen Multiplayershootern sind die minderjährigen Mitspieler, mit denen ein Teamplay kaum bis gar nicht möglich ist, von der genutzten Kommunikation mal abgesehen, die einer Vollkatastrophe gleicht. (n) *duckundwech

8. Wie wärs mit dem Versuch ein Forumsteam aufzustellen, das sich versucht um 20:00 auf einem Server zu treffen? Steam als Plattform da können die meisten hin. Wer da ist ist da.

9. @SolKutTeR Ja, das ist durchaus nervig; ich sage mal in jeder 3. dritten Runde sind (sehr) junge (englischsprachige) Spieler mit dabei. Ob das vom Taktischen her ein Problem ist, hängt davon ab, ob normales Contractors oder Showdown. Bei ersteren gehts ja um Punkte einnehmen / Domination oder einfach (Team) Death Match. Da ist es nicht so wild, weil jeder weiß, was zu tun ist. Da nervt mehr das Geschreie :confused:
    Aber in Showdown ist absprechen schon sinnvoll und da ist dann oft nix mit Taktik, das stimmt...

10. In meinem Discord sind ja durch Ghosts of Tabor einige hinzu gekommen. Da haben auch ein paar Contractors VR.
    Da wollte ich eigentlich auch mal ein Contractors VR - Abend ansetzen, um diverse gute alte Call of Duty - Maps gemeinsam zu spielen. Hat bisher noch nicht geklappt.
    Es müßten schon 6-8 Spieler zusammen kommen, um unter sich spielen zu können.

Gibt es für das VRforum einen Discord ?

Ich hätte echt Lust dazu. Aber nicht auf Showdown. Lieber normales Call of Duty in VR. Also Contractors VR.
    Übrigens geht es Multi-Cross. PCVR´ler u. Quest Standalon´er können zusammen spielen.
    Standalone kann man ja auch Discord beitreten (weiß aber nicht wie das geht. machen aber einige)

Das mit Kindern in VR-Titeln ist echt ein komisches Fänomen schon seit Anfang an.
    Gut, vielleicht fällt es in MP-Titeln Flat nicht so auf, weil man dort meistens kein Voice-Chat nutzt.