1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Contractors Showdown

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Juni 2023.

1. Ist das anders als in Flat-Titeln? Egal ob Kategorie 'Minecraft' oder 'GTA'. Durch das Kindergekreische habe ich 'öffentliches' MP schon seit Jahren...ach...Jahrzehnten aufgegeben.

axacuatl gefällt das.
  2. Wahrscheinlich nicht. Bekomme es nur Flat wahrscheinlich nicht mit, weil man bei diversen Titeln nicht gleich per Voice mit anderen verbunden ist.

3. Es besteht zwar einer, jedoch ist auf diesem nichts los. :cautious:
    [VRForum.de] Steam Gruppe / Kurator & Discord Server

Ist aber auch verständlich, wofür braucht man zwei Anlaufstellen, wenn man das Forum nutz? :notworthy:(y)

Lev Arris und komisch gefällt das.
  4. Sobald Pöbelei oder Gekreisch losgeht, wird die mute Taste gedrückt und man kann sich wieder zurücklehnen und weiterkillen :D
    Ich empfinde contractors showdown trotz der taktisch anspruchsvolleren Mechaniken wie ein Downgrade zu contractors. Neben Elite Dangerous das game, in dem ich in VR die meiste Zeit verbraten hab. Die custom Maps und auch die mods mit besseren Schuss-Sounds sind erste Sahne und halten mir das game warm.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ich finde Contractors VR auch besser als das Showdown.
    Wann machen wir denn mal einen Contractors Abend ? ;)

Ich kann bestimmt noch 1-2 weitere Spieler mobilisieren wenn wir einen Termin haben.
    Würde bestimmt ein lustiger legendärer Abend werden :)

6. Gibt es überhaupt noch anständige PC optimierte Multiplayershooter?
    Contractors/Onward etc. pp. wurde ja alle mittlerweile gedowngradet. :cry:

7. Wüsste jetzt keine. Aber ganz ehrlich - das funktioniert auch nicht. Contractors Showdown hat aktuell ca. 30 (nicht 30 Tausend; Dreißig!) gleichzeitig aktive Spieler auf Steam. Das normale Contractors so 50. Onward hat noch weniger, Pavlov mal über 100 wenn's hoch kommt. Die Spiele funktionieren überhaupt nur, weil es cross play zur Quest gibt; allein mit PCVR'lern würde zum Teil nicht mal eine Lobby voll :sleep:
    Ohne Quest wären diverse VR MP Shooter schon lange tot.

axacuatl gefällt das.
  8. Naja, warum sollte ein PCVR'ler auch Handyshooter zocken wollen und was interessieren mich als PCVR'ler überhaupt die Quest Kiddis? :ROFLMAO::LOL:
    Um es mal salopp auszudrücken... :cool:

9. Bei Onward gab es ja mal ein heftiges Downgrade wegen der ersten Quest damals.
    Da hatte ich das noch aktiv regelmäßig gespielt.
    Habe Onward ewig nicht mehr gespielt.

Contractors sieht am PC aber immer noch sehr gut aus!

Und bei solchen Titeln habe ich nicht so die Lust mit Random-Mitspieler gegen Random-Gegner zu spielen.
    Aber wenn wir uns treffen würden, und nur unter uns spielen; das macht bestimmt Spaß.

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  10. Ja, da ist sicherlich ne Teufelskreis-Tendenz vorhanden (wenig PCVR'ler zocken es --> Quest Downgrade --> sieht mies aus, noch weniger PCVR'ler zocke es --> ...). Aber ich wage zu behaupten, auch bei top Optik würde sich die Player base nur unwesentlich erhöhen; einfach weil es zu wenige gibt. Und ja, Contractors sieht noch am besten aus, daher zocke ich auch nur das.