1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Controller kaputt!

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von TotallyDigital, 18. Juni 2016.

1. wie du ja sicherlich in diesen Thread gelesen hast findet @TotallyDigital das gerade für uns raus. Folge diesen Thread und du wirst es wissen sobald es fertig ist....

2. Mich würde mal Interessieren wie lange dieser Vorgang bei HTC etwa dauert, wäre nett wenn du Bescheid geben könntest wie viel Tage oder Wochen alles gedauert hat.

3. ja da bin ich auch gespannt, gebe Bescheid. Von der Meldung beim Support per Chat bis zum aufmachen des Tickets hat es schon mal 5 Tage gedauert, weil HTC angeblich meine Mails nicht bekommen hat... daher musste ich mich ein zweites mal per Chat melden und alle 20 Fragen beantworten die ich per Mail bekommen hatte. Dabei jede Frage mit Antwort einzeln per copy+paste ins Chatfenster kopieren, da es keinen langen Text akzeptiert. Das waren diese Fragen in verhaltenem Deutsch:

Schicken Sie uns bitte folgendes Informationen:
    1.Kontaktdaten: Namen, Telefonnummer, die ganze Adresse (Strasse, Stadt, PLZ),
    2. Die Beschreibung des Problems.
    3. Wenn Sie die Verpackung eröffnet haben ?
    4. Wenn ist das Problem passiert ?
    5. Wie viel Tagen haben Sie das HTC Vive benutzt ?
    6. Beschreiben Sie bitte das Benehmen des HTC Vive’s bevor das Problem ist passiert.
    7. Wo ist das Problem passiert, Innen-oder Außen ?
    8. Ist das Gerät runtergefallen ?
    9. Bitte teilen Sie uns die PC-Konfiguration: PC Modellname / Grafikkartennamen
    10. Erstellen Sie einen Systembericht von SteamVR ( Sie benötigen Benutzer aus dem Armaturenbrett zu lehren > Rechtsklick Bericht erzeugen - wählen Sie nur den Teil im Zusammenhang mit der Ausgabe ( (Display , Controller , Basisstationen Tracking , ... etc )
    11. Wie viele Tage haben Sie Controller verwendet , bevor dieses Symptom passiert ist?
    12. Was ist das LED- Verhalten, wenn dieses Problem betroffen ?
    13. Unter welchen Verhalten getroffen Sie dieses Problem ?
    14. Ist Controller ohne USB-Verbindung zum PC zu sehen ?
    15. 1 oder beide Controller verloren Tracking ? Ist das intermittierend oder konstant ?
    16. Was Controller und VRmonitor nicht deuten auf LED ?
    17. Wie viele Tage wurde Vive verwendet , bevor dieses Problem betroffen ? Unter welchem Zustand?
    18. Nachdem immer der Controller -Tracking verloren (drahtlos), kann es mit Plug- in USB-Kabel arbeiten?
    19. PC mother board model name and windows/Mac version.
    20. Bestellungsnummer von VIVE

4. Hallo,

Hast du denn Controller auch mal über usb verbunden?

Ich hatte mal das Problem das nur ein Controller verbunden wurde. Das Problem entstand von selbst. Nach langem probieren und allen möglichen aktualisierungen half eine Neuinstallation der vive.

Oder hast du mal versucht die Firmware des Controller zurück zu setzen?

5. Über USB hatte ich ihn verbunden, nur nutzt das alles nichts wenn die Hardware kaputt ist.
    Inzwischen wurde der Controller übrigens repariert in den Niederlanden von Dynafix. Habe ihn seit Mitte der Woche wieder.
    Irgendwelche Kontakte im inneren waren herausgerutscht und wurden wiederhergestellt.
    Es soll 70€ kosten, bisher habe ich keine Rechnung.

6. Wie viele Tage war der Controller jetzt unterwegs bzw weg?

7. Also bis ich den HTC Support soweit hatte dass er eine Abholung des Controllers initiiert hatte dauerte es 8 Tage. Dann Versenden + Reparatur bis die Ware zurück war nochmals 14 Tage. Somit musste ich insgesamt mit nur einem Controller auskommen für 22 Tage. Eigentlich 24 Tage weil Wochenende war und ich den HTC Support erst am Montag kontaktiert hatte.

Tappi gefällt das.
  8. Hi Diotrihhi, das ist ja ein Zufall. Bei mir ist genau die selbe Stelle defekt am Touchpad. Der mechnische Druckpunkt rechts oben ist vollständig weg. Ich bin mir auch sicher das keine Gewalteinwirkung im Spiel war. Hatte halt ein paar Besucher da während der kaputt ging. Die waren nach meinem Eindruck aber recht vorsichtig.
    @Mods: Empfiehlt sich hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen? Möchte den Thread hier nicht hijacken..

9. Passt schon, mechanischer Fehler am controller, und ne andere Lösung wird's auch nicht geben [emoji12]

Tappi gefällt das.
  10. Alles gut, Ihr beide habt ja das selbe Anliegen. (y)
    Weiter machen,.....

Und willkommen im VRF Tappi! ;)

Tappi gefällt das.