Hallo Hooky, ich hab m,al deine Einstellungen genommen. Funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn ich aber im OpenXR Tool den Turbomodus auf ON stelle, kommt unten ein Hinweis, dass ich "motion reprojection" aktivieren soll. Wo finde ich das? Im Tool konnte ich nichts ausfindig machen
Ich glaub da hast du dich verlesen Man sollte den Turbomode nicht mit Reprojection nutzen, laut dem Ersteller vom Toolkit bzw er funzt damit nicht. Ohne hat bei mir wunderbar funktioniert Hast du das FOV reduziert?
Also Turbomodus in oXR schaltet nur alle Limitierungen ab, darunter auch reprojection. Es erzwingt eigentlich, dass es aus ist. Im Prinzip kann man das auch alles ohne das Toolkit selbst einstellen.
Im 2020 hab ich den Turbomodus z.b immer an, auch mit Reprojection, komisch das ihm das da nichts ausmacht Mit Turbomode on hab ich ein deutlich ruhigeres Bild
Wo stellt man im openxr toolkit die reprojection an? Wenn ich das ssw in virtual desktop einschalte laufen die Spiele wie kotze und ruckeln und zucken trotz 60 fps nur so rum...
Man stellt Reprojektion (SSW) nur in VD ein und im OpenXR TK halt Turbo. ....nicht alle Spiele laufen gut mit Reprojektion, ganz schlimm ist das Setting "AUTO" bei mir, dann schält es immer AN/AUS, was zu Rucklern führt, also entweder An, oder AUS. Man sollte es ja auch nur nutzen, wenn man nicht auf seine FPS kommt, wenn´s ohne Reprojection flüssiger aussieht, ist was komisch....wobei wohl nicht alle Menschen das Ruckeln wahrnehmen.
Man muss auch bedenken, dass SSW nur gut funktioniert wenn du die Hälfte der zu erreichenden FPS hast plus noch ein wenig Headroom, ich würd übern Daumen peilen 5FPS Luft, also wenn du mit 90Hz unterwegs bist, brauchst du mindestens 50, damit er die 45 stabil halten kann, um dann sauber auf die 90 hochzurechnen @joe209 @AndiS3D Team Turbo, SSW, FOV Mod Auto war bei mir auch immer Katastrophe Hab gerade mal wieder in Kayak VR reingeguckt, einmal ohne FOV Mod, dann mit... aiaiaiai! Der Unterschied ist einfach immer wieder so krass!
Naja, man muss schon dazu sagen, daß ich Reprojektion NUR in einem Spiel nutze (MSFS), alle andere laufen nativ.
Genau da hab ich Probleme, die Quest läuft ja mit 72 hz und ich habe 60 Bilder, wenn ich ssw einschalte hakts und ruckelt es wie bescheuert... Mit der g2 oder der pi 8kx wars damals besser... Ohne repro komme ich derzeit beim msfs besser klar. Muss mal Mit dem Turbo Mode testen