1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crystal Rift

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von nn23, 8. Dezember 2014.

1. Hallo,

danke für Eure Antworten. Der Trick war einen Rechtsklick auf die Anwendung in Steam und dann "mit Oculus Rift" öffnen anklicken. Half Life2 kann ich damit leider nicht starten (seit 0.7 läuft es gar nicht mehr).
    Das Spiel selbst ist schön unter der Oculus, allerdings jetzt nicht so der Burner. Ach ja, ich selber habe eine GTX970 und 16Gig Arbeitsspeicher, die neusten Treiber sind installiert und die Runtime 0.7.
    Leider gibt es für die Version 0.7 noch keinen so richtigen Knaller mehr. Elite Dangerous läuft auch nicht mehr darunter und VorpX wurde noch nicht auf die Runtime aktualisiert.
    Schade schade, aber danke für Eure Hilfe!!!!!!!!

Gruß

2. Schön das es läuft!
    Unter der 0.7ner Runtime, laufen nur noch Applikationen, welche mit den 0.6er SDK's kompiliert wurden.

Schau hier mal vorbei:
    [Sammelthread] Oculus SDK v0.7 (Demos)

3. mist, mir fällt gerade auf das ich hier blödsinn geschrieben habe was total falsch war, ich darf einfach nicht hektisch beim Vorglühen posten.... Asche über mein Haupt...

4. Danke für die Antworten und danke für den Hyperlink.
    Habe schon eine kleine Sammlung von Demos für die 0.7Version. Mir fällt halt nur auf, dass es unter dem DK1 richtig coole Demos gegeben hat, unter dem DK2(bis zur Runtime 5) richtig coole Demos gegeben hat (u.a. das Spiel Elite D.).
    Seit der 0.7 Version gibt es schon noch einige Demos, aber irgendwie stagniert es zur Zeit. Bei Steam lässt sich kaum noch etwas spielen, wie gesagt der Blockbuster Elite Dangerous läuft nicht mehr und es gibt keine richtig fetten Demos bzw. Videos mehr (a'la Kopfloser Reiter und Co.). Mir gefällt das Bild unter der DK2 jetzt besser seit dem Update 0.7 (kommt allerdings nicht mit der Release-Oculus mit, konnte Eve:Valk. an der GC2015 unter der Oculus zocken, dass war ein Cyberspaceerlebnis der Klasse 1A), allerdings gibt es wie gesagt dafür zu wenig.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes WE!!!!!!

Gruß

5. Es ist auch keine Schande zwischen SDK Runtime 0.6 und 0.7 hin und her zu wechseln. Einfach die aktuelle deinstallieren, die gewünschte Version installieren und Neustarten. Geht ohne Probleme und ist nichts schlimmes dabei.

6. Bin mir gerade nicht sicher, aber müsste man da nicht auch die Grafiktreiber wechseln?
    (Wenn man zwischen 0.6er und 0.7ner wechselt, im falle von nVidia z.B.?)

7. Weiß jetzt auch nicht genau wo exakt die Eigenheiten der verschiedenen nVidia-Treiber-Versionen liegen. Ich habe bei mir die etwas ältere Version 353.62 drauf und habe schon mehrfach zwischen 0.6 und 0.7 gewechselt, um die jeweilige VR-Anwendung zum laufen zu bringen. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Probiere aber auch nicht jede kleine Demo aus. Kann natürlich sein, dass es mit manchen 0.7 kompilierten Anwendungen Probleme gibt. Müsste vielleicht mal noch ein paar testen.

8. Kann mir einer sagen, wie ich The Vanishing of Ethan Carter zum laufen bekomme (unter der DK2)?

9. das ist doch Mist. (Sorry)