1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CV1 laut Brendan Iribe ohne Screen Door Effect

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 20. Juni 2014.

  1. Stimmt ... der 3D effekt nimmt mit der Tiefe ab ... Blaze Rush zb hat einen super 3D Effekt weil alles sehr nah an dir drann ist .. Elite hat den nur im Cockpit und auch Pcars alles andere was weiter weg ist sieht eher 2D aus.Allerdings währe es schade wenn ich eben auf solche Titel verzichten müsste da ich in diesen das Grösste Potenzial für mich persönlich sehe. Aber bei VR muss man eh in andere richtungen denken schätze ich.

    Knackscharf sind bei mir nur wenige Dinge im DK2 eben jene die sich direkt vor deiner Nase befinden bzw kurz davor .. wenn ich sehr nah an ein Objekt gehe kann ich dies nicht mehr Fokussieren und meine Augen fangen an weh zu tun.alles was 5 Meter von dir weg ist verliert zunehmend an schärfe und wird zu Matsche ( etwas überspitzt gesagt ) Ich denke das ich selbst erst mit dem CV2 oder CV3 zufrieden sein werde.
     
  2. und hier komme ich wieder als display spezialist ins spiel.

    der screendoor den wir wahrnehmen, sind schwarze raster, die man besonders bei hellen (weissen) bildsignalen sieht. bei eher düsteren, dunklen bildern verschwinden sie, weil man sie dann bei dunklen bildern nicht mehr sieht.
     
  3. *facepalm* oder besser gesagt captain obvious. Was macht dich gleich zum display experten ? Erklär doch mal schnell woher der SDE kommt.
     
  4. ähh, ja, schwarze Streifen zwischen den Pixeln rühren nicht gerade überraschend daher, dass die Pixel ja aktiv beleuchtet sind während die Zwischenräume halt nicht beleuchtet sind. Und schwarze Streifen fallen in einer schwarzen Fläche weniger auf als in einer hellen oder gar weißen Fläche. Was wwar daran Expertenwissen?! Erinnert mich an Ostfrieslands Nationalflagge, falls jemand die Anspielung versteht...
     
  5. Neinnein, er ist ganz bestimmt ein Experte. Seine Überlegenheit erwähnt er ja gefühlt in jedem Post. Wir verstehen es nur nicht. :)
     
  6. Unter den Blinden ist der einäugige König. Demnächst bekommen wir noch erzählt, die Erde wäre keine Scheibe und Elvis wäre tot.
    Schade dass das Niveau der Beiträge hier immer wieder so nach unten gezogen wird, nur weil Leute alte Kamellen googlen. Manchmal wäre weniger besser. Aber so isser. Auch wenn wir es nicht wollen... sein Wissen wird geteilt :mad: