Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch.Als ob ich als kleiner Junge auf dem Fahrersitz sitze und Papa Kumpel nen Riese ist.Zudem hat das bei mir geruckelt wie Sau und das 3d kam mir auch immer sehr verwaschen vor (typisch Vorpx)
Was meinst Du damit...?? Ist die Steam Version jetzt doch besser...?? Gibt es da schon Performance Unterschiede zwischen GOG und Steam ?? Hab gestern gerade die GOG Version bei Mediamarkt gekauft. Erst mal über 300 GB auf der SSD für Medal of Honor freigeschauffelt...und über Nacht installiert... Heute ist CP dran... Wenn Z3D in VorpX richtig eingestellt ist...also die Stärke der 3D Tiefenstaffelung, dann wirkt das Bild auch viel kleiner und natürlicher...außerdem immer die Bewegungsunschärfe abschalten...gibt auch im VorpX Forum gute Tipps zu den Einstellungen. Habs noch nicht installiert...geht heute noch los...bin sehr gespannt wie es in 3D mit VorpX rockt... SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Der Voodoo Thomas meite doch in seinem Video,,ihr müsst nichts machen,nur die voreinstellungen aus dem vorpX menü laden und sichtfeld auf 100" ...naja,entweder mach ICH was falsch,oder der hat Tomaten auf den Augen
Bin eigentlich auch von Voodoos Anleitung ausgegangen. Aber im menü muss ich auch sehr schielen um Einstellungen vorzunehmen.Also nicht wie er meinte alles gut lesbar
Dann warte ich erstmal ab und spiele es so. Hab keinen Bock mich durch hundert Foren zu lesen und dann noch tausend Einstellungen vorzunehmen. Sorry,von Euch kann ja keiner was dafür,aber wenn dann ein so genannter Experte das in seinem Youtube Kanal verbreitet,dann gute Nacht.
Dies kann allerdings auch am ungünstig forcierten Temporalen Anti Aliasing liegen, welches bei Bewegungen immer zu einer Unschärfe führt. Man kann dieses zwar per einem *.exe Crack deaktivieren, allerdings muss man dann wiederum auf das Screen-Space Reflections verzichten. Ich hoffe echt die Patchen das ganze noch entsprechend rein, um z.B. das ganze zu deaktivieren oder das ganze um vielleicht MSAA oder SSAA zu erweitern. Bei der Gelegenheit bitte auch gleich noch um eine Super Sampling Möglichkeit zu ermöglichen. Über die kleinen Bugs wie aufploppende NPCs direkt vor einem, oder in der Luft schwebende Objekte, kann ich noch hinweg sehen. Aber die Unschärfe bei Bewegungen durch dem TAA stört mich derzeit am meisten bei dem Titel.
Hier mal noch mein Senf zu CP2077. Besitze es ja selbst nicht, hab aber mal bei nem Kumpel rein geschaut. Ich denke man kann es so ganz gut ausdrücken: Ein überwältigendes Spiel, was aber einfach noch nicht fertig ist (er hat glaube ich Version 1.02). Die Grafik ist mMn auf höchstem Niveau, wie so ziemlich alles andere auch, aber es gibt leider noch so viele Fehler, dass das Spieleerlebnis beeinträchtigt wird; und dabei meine ich nicht nur hier und da mal Clippingfehler. Paar Beispiele: Autos können offenbar nicht rückwärst eine Steigung hochfahren beim Gucken auf einige Waffen (am Boden liegend) gehen Infofelder auf, die oft nicht wieder verschwinden eigentlich ausgewählte Hauptwaffen werden ohne Grund wieder in den Rucksack gepackt (Schnellauswahl geht nicht, nervt extrem) und was richtig heftiges: Während der (glaube 2.) Hauptmission, wo man diesen Flathead abholen soll, ist dieser Typ namens Dum Dum im im Gefecht gestorben, was storymäßig gar nicht hätte passieren dürfen; am Ende der Mission hieß es nämlich "folge Dum Dum"; der war aber tot und vieles mehr...(ernsthaft) Zum Thema VR: ich kann mir nicht vorstellen, es wirklich in VR umfassend zu spielen, dafür ist es viel zu komplex, vor allem ohne echte VR-Controller. So bisschen Experience mäßig durch Night City zu streifen, auf jeden Fall, das wäre sicherlich auf dem Niveau von Alyx.
In Vorp X ist das FOV immer recht klein und Aufgezoomt, da, im Regelfall, nur die Auflösung von deinem Monitor genutzt wird. Das nervt mich bei SC auch immer, da man im Flieger quasi auf dem Steuerknüppel sitzt. Bei CP kannst Du das FOV aber fixen, schau mal hier: https://community.openmr.ai/t/psa-y...erpunk-2077-above-100-degrees-for-vorpx/33819 Alternativ kannst Du auch in deinem Grafiktreiber eine höhere Auflösung definieren und als Custom speichern. Damit helfe ich mir bei SC, indem ich z.B. 3000x3600 Bildpunkte rendern lasse. Die Lösung geht aber hart auf die Performance und endet ohne High-Highend Kiste in einer Ruckelorgie.
Danke,mich regt nur auf wenn ER behauptet ,, Ihr müsst nix einstellen,alles super" ..dann kauft man sich das Programm,und es sieht scheiße aus. So,schluss jetzt mit dem
@heavy69 och, wenn du auch noch paar andere Flatgames in deiner Spielesammlung hast, wirst du die paar zusätzlichen Dollar für VorPX nicht bereuen. Damit kann man so einige Sachen nochmal neu erleben. Die Performance haut inzwischen ja meistens hin.