Doch, doch. NMS dürfte man schon zurückgeben, auch nach dem Ablauf der maximalen Zeit, ich glaube noch ein oder zwei Spiele hatten ebenfalls die Ehre gehabt. Was die Konsolen angeht kann ich nicht beurteilen, aber wer seine Steam-Version zurückgibt der wollte das Spiel vermutlich auch gar nicht haben. Das Game ist doch großartig und hat auf Anhieb die beste Zukunfts-Stadt der Spielegeschichte zu bieten. Was ich bisschen vermisse ist die U-Bahn. Bei "Watch Dogs" fuhr ich eigentlich gerne Bahn und lies das Auge über die schöne Stadt-Panorama gleiten, da aber eine U-Bahn keine schöne Ausblicke bieten kann ist das alles nur halb so schlimm. Vielleicht könnte man ein Teil der Strecke als eine Schwebebahn ins Spiel einbauen?
Hatte jetzt auch gerade noch was dazu gelesen; ich dachte es geht um Erstattung des Kaufpreises und man behält das Spiel. Aber hab ich falsch verstanden, man kann es einfach zurück geben. Ok, das is ja soweit nix besonderes. Auf jeden Fall wird das Ganze sicher noch problematisch für CDPR, da nun Vorwürfe laut werden, man habe den Testern die Konsolenversionen möglichst vorenthalten um im Vorfeld bessere Kritiken zu bekommen.
Für die Konsoleros ist es bestimmt hart aber auch ich habe was abgekriegt, nach dem 1.04 Fix stürzt das Spiel regelmäßig ab und ist dadurch praktisch unspielbar. Allerdings geht nach jedem Absturz eine automatische Meldung aus und ich versuche es mehrmals am Tag Bleibt mir nichts anderes übrig als auf den 0.5er zu warten.
Der 1.04 Diverse Bugs und Quest-Glitches wurden beseitigt, darunter Jackies merkwürdiges Verhalten beim Ripperdoc und kaputte Questtrigger in manchen Missionen (Gig: Freedom of the Press, Epistrophy und viele weitere) Das Wechseln von Ego- in Third-Person-Ansicht beim Einsteigen in ein Auto läuft jetzt geschmeidiger. Autos sollten seltener ins Bild poppen. Fehlende Animationen von NPCs in Zwischensequenzen fehlen jetzt nicht mehr. Abstürze werden reduziert und sollten entsprechend seltener vorkommen. Die Braindance-Sequenzen, die bei Epileptikern zu Anfällen führen konnten, wurden so verändert, abgeschwächt und verlangsamt, dass sie betroffene Menschen nicht mehr beeinflussen sollten. Die matschigen Texturfilter der PS4-Version wurden überarbeitet und sollten nun weniger matschig sein. Die deutsche Sprache lässt sich in der Steam-Version jetzt korrekt auf die Sprache des Steam-Clients ändern. Der 1,05 er soll noch diese Woche ankommen.
Hmm ok, da wäre für mich jetzt nix dabei, was bei einer Rolle rückwärts auf 1.03 problematisch wäre. Zumal der Punkt: wahrsch. ein schlechter Witz war
Ähum. Ich fürchte, es war nicht reine Güte seitens CDPR, sondern es sind da draußen verdammt viele User mit einer XBox One oder PS4 und wesentlich weniger mit einer PS5 oder XBox X... und da ist VIEL Geld zu verdienen... Ah, verstehe. Du meinst eine legendäre Night City Wuppertal ?
DOCH KEINE RÜCKGABE BEI SONY! Hier ein Dementi (ab 5:18): Nintedo, Xbox und Sony schließen sich für sicheres Online-Gaming zusammen - News - YouTube
Das stimmt da hast Du recht. Auf der anderen Seite denke ich jedoch, das die Verkaufszahlen nur minder niedriger gewesen wären, wenn es ein reiner NextGen Titel wäre. Dazu kommt ja leider noch der Rattenschwanz in Form der nonPro und Xbox äquivalente. (gleiches besteht ja auch auf der Oculus Quest Umgebung.) Wären diese nicht gewesen, wäre denke ich der Titel um ein vielfaches Bugfreier in den Handel erschienen. So gesehen auf wie viele Umgebungen ist der Titel erschienen, waren es an die neun unterschiedliche Releases? Das gab es in der Gaminggeschichte soweit ich weiß zum Release bisher noch recht selten in diesem Ausmaß. Was ich sagen möchte ist, dass ich die diversen Bugs und deren unterschiedlichen Ausmaße derer je nach Plattform in dem Blickpunkt durchaus nachvollziehen kann. Die Roadmap für die nächsten Konsolen-Patches wurde ja auch bereits veröffentlicht. Daher denke ich eben, kein Grund deswegen ein Fass auf zumachen, wie es einige Gamingmagazine z.B. verbreiten und entsprechend diesbezüglich das ganze sogar noch anstacheln. Hier die kompletten Patchnotes des 1.04 Hotfix.
Gerade so durch die Stadt geschlendert und über eine vertraute Kulisse gestolpert, welche mir irgendwie bekannt vorkam. Leider war es gerade zur später Stunde, hoffe jedoch man erkennt die drei entsprechenden Objekte im Bild? Na wer erkennt die Referenz? Dann fand ich folgenden Splitter der meine Vermutung bekräftigte,... so ist das also abgelaufen. Spoiler