Sony zieht die Reißleine und entfernt Cyberpunk 2077 aufgrund der massiven Probleme aus ihrem Store (und zwar für alle Konsolen PS4 / PS4 Pro und PS5). Alle bekommen es auf Wunsch rückerstattet. Was für ein Desaster für CDRP...
Ja, ist nicht gerade vorteilhaft aber noch weniger vorteilhaft für jemand anderen war vorhin die Meldung, die ich im Radio gehört habe. Ich bekomme es nicht mehr richtig zusammen aber der Wortlaut war ungefähr so: "[...] Sony hat vor kurzem sein neues Spiel Cyberpunk veröffentlicht und muss es jetzt wieder zurückziehen. [...] Ist schon ja schon etwas blamabel für Sony. [...]" Ich saß nur kopfschüttelnd im Auto und dachte, liebe Leute ein klein wenig Recherchieren bevor man eine Meldung öffentlich macht, hat noch niemandem geschadet.
Bin ich wohl einer der wenigen Glücklichen die nach 38 Std CP2077 (auf PC) nicht ein gravierenden Bug hatte. Die üblichen physik Glitches und seltene schwebene Gegenstände mal abgesehen. Aber die sind wirklich so selten und minimal, das sie kaum als Immersionstörend gelten. CPR hätte das Spiel niemals auf PS4/Xbox1 veröffentlichen dürfen und als reines Next-Gen/PC Spiel verkaufen sollen.
Also ich musste bei etwas über 40h bisher 3x gespeicherte Spielstände wieder laden ... 1x bei der Mission mit dem Huberschrauber fliegen ist er ewig weiter geflogen obwohl schon alles abgeschossen wurde inkl. Geschütztürme 1x bei der Nebenmission in den Badlands mit dem fliegenden Gefährt ist es hängen geblieben 1x bei der Nebenmission mit den 3 Braindances hintereinander konnte der erste mit X nicht abgeschlossen werden obwohl schon alles gefunden wurde und erledigt war Jeweils beim 2ten Anlauf dann keine Probleme bei all den Missionen oben
Junge Junge, ich habe jetzt ca. 6h Spielzeit (laut Steam 7,7) und bin immer noch nicht bei Mr. Silverhand. Mein Fazit bis jetzt, Ich baue meinen Charakter sehr auf Sniper und Shotgun aus, das macht mir bis jetzt am meisten spaß. Vor allem wenn man ganze Horden von Gegnern mit der Sniper wegraiden kann. Ich musste erstmal die Open World bewundern, weswegen ich auch erst den Roboter "abgeholt" habe für Dex. Bugs hatte ich leider des Öfteren, in der ersten spielsession sogar so doll das ich drei mal das game restarten musste. Ich hing im Schleich Modus + Hack Modus fest da ging dann gar nichts mehr. Auch in der Open World kommen mir die NPC´s noch recht simple und verbuggt vor. Vor allem an den NCPD NPC´s muss echt noch gearbeitet werden, meiner meinung nach. Ich hab mega viel spaß am looting system, mit dem zerlegen, aufwerten, skills etc. Und generell bin ich voll gefesselt von dem spiel auch wenn man deutlich merkt das es noch nicht fertig ist. Ich für meinen teil mag es aber Spielen dabei zuzusehen wie sie sich weiter entwickeln um dann in fünf Jahren darauf zurück zu schauen was es mal war. Für die Open World, die mir geboten wird und für die Story, finde ich 60 Euro mehr als gerechtfertigt. Ich betrachte Cyberpunk 2077, jetzt eher als riesige closed Beta, da noch so viel passieren wird und der Online Modi auch nochmal die nächsten Monate oder Jahre in Erscheinung treten wird.
https://www.cyberpunk.net/de/news/37169/hotfix-1-05 Soll angeblich seit 7h verfügbar sein, aber ich habe Problem bei GOG Galaxy mit der Synchronisation gerade (wahrscheinlich wieder mal überlastet) und auf der Seite oben wir mir nur error_404 angezeigt im Cyberpunk Stil - guter Humor von den Entwicklern Edit 19.12.2020 12:45 Uhr: Die Webseite ist mittlerweile online. Derzeit nur für Xbox und Play-Station verfügbar und in Kürze erst für PC
Habe nun knapp 100 Stunden auf dem Tacho aber bisher noch keine Situation gehabt wo ich ein Savegame neu laden musste. Die Geschichte mit PS4 ist wirklich schon bitter, zumal der Hotfix 1.05 gestern bereits veröffentlicht wurde. (Rollout auf PC wird demnächst folgen.) [Edit] Gerade erst gesehen das @TiGer99 schneller war.
hallo habe diese waffe und kann damit nicht schiessen (nur nahkampf funktioniert). was mache ich falsch? alle anderen waffen funktionieren gut. Nach erneutem spielestarten gehts jetzt plötzlich...