Wo haben CDPR sich den über andere Entwicklungen oder Zustände lustig gemacht, oder meinst Du lediglich das Easter Egg mit Star Citizen? Dieses besteht doch lediglich als Seitenhieb gegenüber denen, welche die Phrasen das ein Star Citizen nie fertig wird ausspucken und sozusagen keine Ahnung über die laufende Entwicklung haben. Zumindest habe ich das Easter Egg so aufgenommen.
Bin voreingenommen und derzeit ein kaputter Fanboy, gebe ich zu. (Ich finde den Titel einfach überragend, selbst mit den derzeitigen Bugs.)
Ich hab auch noch keine Showstopper erlebt oder ein savegame neu laden müssen. Hab auf jeden Fall richtig Spass an dem Titel, auch wenn ich die Nebenmissionen bisher sträflich vernachlässigt habe. An einigen Stellen gibt das Spiel schon richtig Gas und man kommt kaum noch zum Atmen.
Einer der geilsten Titel welchen ich die letzten Jahre gespielt habe. Übrigens der Hotfix 1.05 wird gerade auf PC Ebene (gog 9GB) ausgerollt.
Bei mir ist das Spiel trotz ein paar Bugs die ich hatte auf Platz eins meiner Lieblingsspielsammlung. Bin jetzt bei knapp 50h Spielzeit und bin noch immer total begeistert. Jedes Mal macht es mir wieder Spass das Spiel zu starten, nur wird leider gerade der Patch heruntergeladen. Also wenn ich es soweit am Flat dann irgendwann hoffentlich die nächsten Tage einmal auch die Hauptmissionen beendet habe (da warte ich noch um vorher die Nebenmissionen und Aufgaben so gut wie fertig zu machen, aber habe jetzt ja einige Tage durchgehend Urlaub), dann werde ich auch auf alle Fälle eine 2te Runde starten mit VorpX auf meiner Pimax 8kx um noch tiefer einzutauchen und dann auch in aller Ruhe zu mindestens die Hauptmissionen zu spielen. Da werde ich dann auch umstellen und mehr auf Tech und Intelligenz gehen ist mein Plan vom skillen her (derzeit bin ich voll auf Gewehre geskillt und spiele hauptsächlich mit Scharfschützengewehr und normalen Maschinenpistolen und löse so ziemlich alles rein mit ballern). Muss aber sagen bin in letzter Zeit etwas faul geworden und überfliege machnmal nur noch die Texte und auch die Schnellreise wird jetzt hin und wieder benutzt. Bei VorpX werde ich dann auf jeden Fall die Auflösung runter schrauben damit es gut spielbar wird.
Ganz ehrlich, ich habe mir jetzt mehrere Youtube Videos über lustige Momente, KI-Aussetzer und so im Spiel angeschaut und hab mich so gekringelt vor Lachen. Mich persönlich hat der Cyberpunk-Release ziemlich kalt gelassen. Ich hätte es mir halt irgendwann mal gekauft aber jetzt juckt es mich schon ordentlich. Schon alleine um das Spektakel selbst zu sehen. Wahrscheinlich ist es dann genau anders herum und ich bin enttäuscht wenn's bei mir ohne große Fehler läuft Vielleicht nutzt der momentane Rummel CDPR am Ende sogar noch mehr als es ein reibungsloser Release getan hätte.
Aufpassen solltet Ihr damit die Speicherstände der Saved Games nicht zu groß werden da es einen fiesen Bug gibt, dass eventuell Speicherstände nicht mehr geladen werden können wenn diese die 8MB Grenze überschreiten und somit der Fortschriftt flöten geht: https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-spielstand-8-mb-kaputt,3365357.html Überprüfen kann man hier wie groß aktuell die Speicherstände sind (bei mir so ca. 5 MB ich trage aber beim Speichern nie zu viel im Inventar) Für PC im Explorer: %userprofile%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 Am Besten alte Speicherstände auch nie löschen (mache ich zumindestens eh schon immer so und habe mittlerweile 62 manuelle Speicherstände).
Dank Dir für den Hinweis, meine Saves liegen auch so bei der magischen ~5MB Grenze. Wobei man dazu sagen muss, zumindest lese ich es dem CDPR Forums Thread und dem User heraus. Es ist nicht gänzlich geklärt, ob z.B. ein Glitch genutzt wurde, womit man z.B. Item's vervielfältigt, oder z.B. ein Trainer oder ähnliches im Einsatz war. Aber wenn es soweit sein sollte kann man leider eh nichts mehr machen. Auch wenn es etwas befremdlich ist, einerseits wie man reguläre ~ 5MB Savefile's auf über 8MB bekommt, selbst mit einer Vielzahl von Item's sehr befremdlich, da es sich lediglich um Textpassagen im File selber handelt und andererseits wieso das Savefile bei über 8MB defekt wird. Wobei wie war das bei den Bethesda Spielen Skyrim/Fallout, dort gibt es doch glaube ich auch solche fälle, wenn die Savefile's an die hunderte von MB's sind, dass das Spiel zu mehr Bugs tendiert.
Also ich musste leider schon 5-6x mein Safe game laden aus unterschiedlichen gründen. Einmal gingen ca 15min stealth gameplay verloren, das war ein wenig bitter, aber ansonsten zumindest nichts gravierendes. Die Story schockt unglaublich, aber mich lasten momentan die Aufträge voll und ganz aus. Am meisten Spaß machen mir die stealth Missionen! Die Delamain mission war echt perfekt um das erste mal die Stadt zu erkunden, da war ich richtig geflasht! Gestern bei 22h aufgehört. Habe extrem viele Aufträge durchgearbeitet, aber ich glaube ich hab mich in den Attributen verskillt. Eventuell kann ich nun keine Richtung mehr voll skillen, muss ich nachher mal sehen. Den ersten Run spiele ich auf jeden fall blind und im zweiten, versuche ich mit YouTube google etc... alles rauszuholen was geht