1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Star Trek Universum in VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Mai 2014.

  1. [Update]
    TNG Engineering Demo
    SDK 0.4.3
     
  2. Fett! Der alte Build will bei mir nicht laufen. Hoffentlich klappt es jetzt.

    EDIT: Läuft super. Wenn ich VSync ausstelle habe ich über 700FPS ! WTF?! Was'n nonsense. Spulenfiepen-Extrem bei meiner GTX 970 in dem Framebereich.

    Bin aber etwas vom Umfang enttäuscht. Dachte da kommt ein wenig mehr bei rum. Da ich aber gerade feststelle wie scheiße schwer es ist sowas zu bauen, lasse ich das mal gelten und freue mich so umso mehr auf Upgrades.
     
    #12 Christian, 28. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  3. Da es leider lange ruhig um VR-Demos im Star Trek Universum gewesen ist.
    Gibt es seit neustem endlich wieder was neues!

    In "Enterprises" von William Palmer.
    Könnt Ihr folgende Enterprise Modelle, von allen Perspektiven bewundern.
    (Einige von den Modellen haben sogar gewisse Hotspots, von denn Ihr z.B. in die Brücke hineinsehen könnt.)
    • NX-01
    • NCC-1701
    • NCC-1701A
    • NCC-1701B
    • NCC-1701C
    • NCC-1701D
    • NCC-1701E
    • NCC-1701JJ
    Mit der "Tab" Taste könnt Ihr seit Version 1.11, zwischen den Größenverhältnis von 1:1 oder 1:1000 wechseln.
    Den VR Modus startet Ihr mit Alt+Enter.


    Schönes Erlebnis, im Scale 1:1000 um die Modelle umher zulaufen. [​IMG]
     
  4. Urks, ist mir übel, musste abbrechen, die Steuerung ist ja eine einzige Katastrophe. Und mehr Klasse statt Masse hätte dem ganzen auch gut getan, ständig irgendwelche Polygon Fehler an den Raumschiffen, meist einfach nur die Faces in die falsche Richtung ausgerichtet oder Polygon Flimmern, weil zwei genau übereinander liegen. Von daher fällt meine Meinung zu der Demo eher gemischt aus. Mein Magen zeigt jedenfalls mit dem Daumen nach unten. ;)

    Irgendwie fällt mir auch schwer zu glauben, dass das 1:1 Größe ist. Kommt mir etwas zu klein vor, hatte ich mir größer vorgestellt.
     
  5. Ich kann sagen, hatte keinerlei Probleme gehabt mit fehlerhaften Texturen oder dergleichen.
    (Runtime 0.6.0.1-Beta, ExtendMode, GamePad)

    Wobei ich die 1:1 Scale Problematik nachvollziehen kann, liegt aber meist auch am Blickwinkel und/oder Entfernung zum Model.
     
  6. Dann hast du sie schlicht nicht gesehen, die Fehler sind definitiv da und haben absolut rein gar nichts mit VR oder der Engine zu tun, das sind Fehler direkt in den 3D Modellen selbst. Da wurde einfach nicht sauber genug gearbeitet bzw. nicht gründlich genug nach Polygon Fehlern gesucht. Da eh nicht viel texturiert ist fallen die Fehler zum Teil auch nicht sofort auf, aber bei einem Schiff fehlt bei der Brücke oben eine ganzes Stück der Verkleidung, die man dafür sieht, wenn man in das Objekt selbst hinein geht. Sprich wie ich gesagt habe, Face zeigt in die falsche Richtung.
     
  7. Gut in die ganzen Modele bin ich dann auch nicht rein gegangen.
    Fand eher den 1:1000 Scale interessanter, dass Model als Model zu bewundern, hat Spaß gemacht.
     
  8. Mir fällt halt auch so etwas auf:

    Unbenannt-2.jpg

    ^^ Bei der E unten die Rückseite.

    Das mit der Brücke konnte ich nicht wiederfinden, merkwürdigerweise war das wohl doch ein Engine (also Unity) Fehler.
     
    #18 Balmung, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  9. Alt+Enter gibt mir nur Fenster oder Vollbildmodus... kein VR? Ich bin aber auch nur auf SDK 5.1, da ich noch nicht updaten möchte um ein paar alte Demos zeigen zu können.
    Hat es jemand mit dem alten SDK hinbekommen oder ist es ein anderes Problem bei mir?
     
  10. Ich auf 0.6 und bei mir funzte beides nicht, weder Tab noch Alt+Enter (was die Standard Win Kombi ist um zwischen Vollbild und Fenster hin und her zu schalten).