[Datenhandschuh] VRgluv

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von zyn, 16. April 2017.

  1. [​IMG]

    https://www.vrgluv.com

    An diesen Datenhandschuhen habe ich bisher am meisten Interesse.
    Wie sagt man so schön?
    Das Auge isst mit.
    Optisch gefallen mir die Dinger sehr.
    Sollen auch noch diesen Monat erscheinen.

    Bleibt nur die Frage welche Software diese Handschuhe bereits unterstützt?

     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  2. Das ist die große Frage.Wenn man nicht selbst Entwickler ist nützt einem die Hardware überhaupt nix, oder sehe ich das Falsch?
     
  3. Die Software ist das Problem. Wer hat am Ende so einen Handschuh und für welchen Entwickler lohnt sich die Programmierung? Selbst die vielseitigeren Rift Touch Controller werden im vollen Umfang nur von Facebook finanzierten Spielen unterstützt. Externe Entwickler werden immer nur für den kleinsten Nenner (mit den wenigsten Möglichkeiten) programmieren, und das sind die Knüppel von der Vive (Hand auf und Hand zu). Von daher wird der Handschuh kurz- und mittelfristig wohl leider nur nettes Spielzeug für paar Minianwendungen sein.
     
  4. Naja, entweder ist das Ding gleich so gut, dass sich das viele kaufen wollen bzw. viele Entwickler dessen Vorzüge in ihrem Spiel (optional) einbauen wollen, das passiert aber selten. So ist es erstmal eine Machbarkeitsstudie, die zeigt, was geht (und was noch fehlt). Sieht aber echt nett aus - wenn dieses haptische Feedback wirklich gleichzeitig kräftig aber auch gut dosierbar wäre, wäre es schon echt cool. Dann noch diese Druckplättchen für die Fingerspitzen, die neulich irgendwo als recht effektiv erwähnt wurden... Ich denke, zum Release der nächsten HMD Generation könnte es schon gute Handschuh Controller geben. Oculus haben da ja auch gerade wieder ein Patent diesbezüglich beantragt.
     
  5. Das "Force Feedback" wird wohl zu 99% nicht in Spielen funktionieren da nicht unterstützt wird.
    Was ich mir erhoffe oder vorstellen kann, wäre das man einstellt, das bestimmte Fingerstellungen Tasten vom Controller emulieren.
    Somit könnte man den Handschuh in fast jedem Spiel nutzen.
     
  6. #6 Fuchur, 28. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  7. Je nach Verbreitung lässt sich das bestimmt von den jeweiligen Spieleentwicklern einbauen.
     
  8. zu klobig
     

Diese Seite empfehlen