1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Hab mich Anfangs auch - kam von der Spitfire - gequält ohne Ende. Bei Start ist wichtig, das Spornrad bis ca. 150km/H am Boden zu halten (Stick nach ganz hinten) , und mit der Pedale UND Stick leicht (20%) gegen Propellerdrehrichtung (rechts) zu steuern. Wenn in der Luft, schnell Fahrwerk und Klappen rein. Wenn Du da einmal durchsteigst, klappt es dann zu 90% im Schlaf.

    Landen, flach mit ca. 220 Sachen anfliegen, über der Bahn Schub komplett weg, Nase leicht hoch (wichtig, damit das Spornrad verriegelt) und einfach schweben lassen. Irgendwann setzt sie ganz sanft auf. Dann weiter Stick nach hinten halten, bis du stehst.

    Edit: ahh, und wenn Du ohne Stickextension fliegst, setz die Empfindlichkeitskurve manuell auf +20 für X und Y.
     
    Herrle und maxxs gefällt das.
  2. Wie macht ihr das eigentlich mit den vielen Tasten in VR? Habt ihr eine zusätzliche kleine Tastatur mit programmierbaren Tasten?
     
  3. Die Anschffung eines Hotas-Systems ist dafür fast unumgänglich. Dann brauchst Du annähernd keine Tastatur mehr. Vieles ist auch über Zusatzsoftware machbar (Voiceattack zb), gerade in VR absolut sinnvoll, um wirklich keine Tastatur mehr zu benötigen.
    Manch einer hat maximal noch eine Buttonbox oder eine G13 und ähnliches.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Interessenten oder Neueinsteiger können sich gern hier im Discord mal melden:

    https://discord.gg/jfwyhH5

    Wir fliegen hauptsächlich F18, F16, A10c, F14
    Keine festen Termine, real Life geht immer vor. Flache Hierarchie, keine Pflichten, außer Spaß und Freude am realitätsnahen Einsatz des jeweiligen Waffenträgers. Basiswissen wird Dir vermittelt, gern bishin zum realen Funk ect. Wir haben Vollprofis, die real Flugerfahrung besitzen und Anfänger, die Hilfe bei der Einrichtung der Soft- oder Hardware benötigen.

    Wir haben alle kein Corona, riechen nur ein wenig unangenehm und würden als Söldner vermutlich eine gute Figur abgeben. Wo für andere die Aussicht auf Erfolg unter 1% sinkt, ... wir sind schon für weniger Erfolgsaussicht geflogen.
     
    #134 maxxs, 11. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
    dstar, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. @maxxs: Sprich mich in 9 Monaten nochmal an, dann sollte ich hoffentlich soweit sein, auch mal in DCS einsteigen zu können ! Würde mich freuen dass mit Leuten zu machen die einem da etwas auf die Sprünge helfen können...
     
    maxxs und dstar gefällt das.
  6. Gut zu wissen... ich tob noch Single rum und Versuch überhaupt erstmal durchzusteigen... Die Warbirds sind da ja von der Lernkurve noch verträglich, aber bei den Jets begnüg ich mich, da Zeitmangel, noch mit Warmstarts und bin inzwischen froh, überhaupt ein Waffensystem eingeschaltet zu bekommen... xD

    typischer Anfängerfehler - erstmal tausend Module kaufen ^^

    naja, hab mich jetzt aber fest auf die FW190 Dora und die F14 eingeschossen.
    Die F18 finde ich zwar auch ganz nett, komm da auch schon, für meine Verhältnisse gut mit den Systemen klar,
    aber das FLy by Wire nimmt die Stimmung raus.. da gefällt mir die F14 besser.
    Die hab ich aber erst seit dem Sale jetzt und die Lernkurve schaut recht fordernd aus.

    Die Su 33 würd mich allerdings richtig reizen, wenn man denn da rumclicken könnte..

    vllt. Komm ich in paar Monaten, wenn mehr Zeit, mal auf Euch zu..
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Wenn Du einsteigen möchtest , empfehle ich Dir dich erst einmal auf ein Flugzeug zu konzentrieren. Die A10, der Harrier oder die F18 sind relativ zugänglich. Gut ist auch, dass wenn Du die Systeme in einem Vogel verstanden hast, leichter mit dem folgenden einer Nation klar kommst.
    Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Tutorial Reihe von "Fire".
    https://www.youtube.com/user/VJS161Fire

    Am meisten Laune macht es wirklich mit einem guten Hotas System. Der Warthog zum Beispiel ist richtig gut. Der Metall-Stick ist sehr robust, präzise und unterstützt aufgrund der Habtik die Immersion. Ich habe in der DCS Steam Version alleine schon ca. 600 Stunden verbracht. Wird nie
    langweilig. Morgen kommt der Super Carrier... BO 105, Hind und Euro-Fighter sind in Planung... Futter. Futter, Futter...…^^ Mein Lieblingsflugzeug ist momentan der Harrier. Gerade das FLIR und der TPOD machen bei Bodenangriffen viel Freude. Wenn Du es dann das erste mal schaffst , senkrecht zu landen.... Sensationell !! Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig anstecken. (y)
     
    joe209, axacuatl und maxxs gefällt das.
  8. Das Warthog Stick/Throttle und Saitek Rudder habe ich schon, bislang vor allem für Elite Dangerous genutzt, aber es ist natürlich für eine richtige FluSi prädestiniert! Und dann werde ich wohl die A10 (Kauf-DLC) nehmen, eben weil das Warthog danach modelliert ist, aber das muß ich dann entscheiden, wenn ich mich etwas intensiver damit beschäftigt habe...

    Ich hoffe ja, dass da bald flächendeckend VR mit Handtracking kommt damit man die ganzen Schalter im Vogel auch immersiv bedienen kann...
     
    joe209 und Magig gefällt das.
  9. Habe mir damals auch den Wathog mit Throttle zugelegt (für Elite und Endspace) dann mir ganz schnell DCS mit A10 DLC zugelegt... tja bis aufs rumfliegen nix zustande gebracht. Leider gerade im Umzugsstress und den Stick schon weggepackt.... werde nach dem umzug mal mit den Toturial probieren
     
    Magig gefällt das.
  10. Da beklagen immer alle, dass es zu wenig VR content gibt.
    So geht es mir aber auch. Viele Spiele und dlcs gekauft und kein Zeit und zu wenig Energie es anzugehen. Gerade an DCS traue ich mich immer wieder nicht ran...einfach to much!