1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. eher zuviel content... und zuwenig zeit... mit zwei würmern sinkt die zockzeit exponentiel
     
  2. Das ist eben das Ding mit DCS - entweder man macht es richtig oder läßt es sein. Mir war klar, dass das dann ein richtiges Projekt mit Einarbeitung wird, nicht ein Spiel bei dem man eben mal ein Woche jeden Tag 2-3 Stunden etwas einübt und durch bist du.

    Inzwischen mache ich etwas, was mir zumindest ein wenig helfen wird - ich mache im RL den Pilotenschein. Aber das hilft dann natürlich noch lange nicht bei all den Zusatzsystemen, also Effektoren (Waffen), Abwehrmaßnahmen und Sensoren...

    Darum habe ich das ja schon bewußt als echtes Projekt im Auge, das ich auch erst anfangen will, wenn ich ernsthafter Zeit dafür bereitstellen will.

    Aber ich stelle mir schon vor, dass das dann auch richtig Laune macht, wenn man das dann beherrscht. Aber vor dem Take-off erstmal 20 Minuten die Checkliste abzuarbeiten oder so ist natürlich jetzt nicht jedermann's Ding, und wird auch von mir ein gewisses Commitment fordern, wenn's dann mal soweit ist. Darum schieb ich's ja auch noch...
     
    Thomas-3D und Magig gefällt das.
  3. Am Anfang sind es die kleinen Erfolge die einen glücklich machen, das Geräusch der hochfahrenden APU, (Hilfsturbine) , das Leuchten der Spannungsanzeige der Batteriekontrolle nach betätigen des richtigen Schalters usw. Wenn man die Maschine dann nach erfolgreichem Kaltstart zur Rollbahn manövriert , das hat schon was. Auch Landungen machen unglaublich viel Spaß, Luftbremse , Flaps ,Bremsfallschirm …… Oder als Königsdisziplin die Trägerlandung.
    Ich habe das meiste aus den Video Tutorials gelernt, die mittlerweile in Deutsch für fast alle Flugzeuge angeboten werden. Danach kann man sich die Quick Guide Karten/ Checklisten ausdrucken und ohne VR Brille erst mal üben. Mann bekommt relativ schnell eine gewisse Routine, und kann
    dann alles in VR probieren. So habe ich immer am schnellsten gelernt. Allerdings geht es mir immer noch so, das wenn ich ein Modell schon länger
    nicht mehr geflogen bin, immer wieder eine gewisse Einarbeitungszeit brauche, bis ich alles wieder beherrsche. Ich empfehle die Standardkontrollen, die für die meisten Flugzeugtypen gelten, immer auf die gleichen Tasten zu legen. (Ansichten, Fahrwerk, Flaps, Luftbremse etc.)
    Dann gehen diese schneller in "Fleisch und Blut" über.

    Bleibt dran, es lohnt sich und produziert jede Menge Endorphine. :D Zumindest ist es bei mir so...
     
    Cmdr.ECO, Thomas-3D, Herrle und 2 anderen gefällt das.
  4. Ohh, das waren die einzigen Landungen, die ich tatsächlich von Jetzt auf Gleich hinbekommen hab...
    Auf dem Land war es schon schwerer, da die Luftbremse nie wollte.. xD

    Richtig Happy war ich, als ich die FW190 endlich heil Starten, Landen und vor allem am Boden in die richtige Richtung bekommen konnte... Puhh, das war n Akt ^^
     
  5. Mit hoher Wahscheinlichkeit kommt morgen der "SuperCarrier".
    Animierte Deckcrew, überarbeiteter ATC usw.

    Für die F-18 wie geschaffen.
    Vorerst wird die F-14 darauf noch nicht unterstützt.

    Ich glaube, das kann etwas Großes werden. Immersion geht gut nach oben. Auf Handzeichen achten usw.
    Angeblich wird man auch unter Deck spawnen können

     
    Thomas-3D, dstar und SolKutTeR gefällt das.
  6. Ist da eigentlich schon GROB geplant, wann der von der Beta auf die Regüläre wandert?

    Sommer wäre gut, sonst muss ich wohl doch mal die Beta installen...
     
  7. Wie man einsteigt, ob sichs lohnt ect, scheint doch einige zu interessieren.

    Ich darf kurz erzählen, wie ich zur virtuellen Fliegerei kam:

    Ich wollte ursprünglich virtuell Panzer fahren. Da gab es nicht viel bzw war zu Arcade. (Jahre später habe ich teils Steal Beasts gezockt, war aber nichts los im deutschen Bereich)
    Was gibt es als Alternativen im Bereich Simulation?
    Falcon 4.0 hatte ich ins Auge gefasst. Ich wollte auch ballern, daher fiel MSFS usw durch das Raster. (dürfte um 2004 gewesen sein)

    Software installiert (Falcon 4.0 war das glaub ich noch? Oder schon BMS?), wollte losdüsen. Verdammt. Da geht GAR NICHTS. Nur mit Tastatur hälst Du die Bude nicht vernünftig in der Luft. Bislang wollte ich echt nur ein wenig rumdüsen und wissen, wie man solch Jet anbekommt (und natürlich rumballern).
    Das Internet wild gemacht, George Bush angerufen, Gott gefragt, was man so aktuell für Hotas braucht, um bissl rumzugurken.
    Die Wahl fiel damals auf den X52 (bis heute sage ich, den kannst Du jedem Neuling ans Herz legen, der nicht ganz so viel Asche hat oder nur mal reinriechen möchte.)

    Das Ding
    bestellt... Lieferzeit 3 Wochen.
    JEDEN Tag, sofort als ich von Arbeit kam ging der Rechner an und ich habe mich in die Viper gesetzt. Was habe ich gemacht? Start aus m Cold and Dark.
    3 Wochen hatte ich Zeit, das Flugzeug kennenzulernen ohne abzuheben. 700 Seiten Handbuch als Lektüre zum Einschlafen usw.

    Nun kam der Hotas
    Inzwischen hatte ich mich bei einer Staffel angemeldet (damals waren die 49th BlackDiamonds noch ruhmreich).

    Danke Aldorado (IP 49th BD) für wochenlanges Training, wann ICH wollte. Das war JEDEN Tag nach Arbeit :) Er hatte IMMER für mich Zeit. Obwohl ich den Rampstart sehr gut mittlerweile konnte, hat er mich eingenordet und mir verbale Backschellen verpasst, was ich mir einbilde, das im Alleingang zu erlernen zu wollen. Er hat mir alle Basics beigebracht bis Combat Ready.
    Dicken fetten DANK!

    Bms jahrelang geflogen.

    Hubschrauber könnte ich mal fliegen, dachte ich. Dcs World? Ka-50? Was issn das? Irgend solch Arcademist? Videos darüber geschaut.. KAUF ICH.

    Bis heute DCS World. Einige Module durch. Einen Haufen Geld versenkt. Ich fliege fast ausschließlich die F-18, obwohl etliche Module um Hangar stehen.

    Was ich damit sagen möchte: Wenn Du ein klein wenig Interesse hast an vollwertigen Simulationen, bleibst Du dabei. Der entscheidene Augenblick ist... kauf ich nu n Hotas oder nicht. Wenn Du den hast... fliegst Du in 23,5 Jahren noch. (was für These :D )


    @dstar EIGENTLICH immer eine Woche später als die Beta. Gerade in letzter Zeit aber, gibt es teils gewaltige Zeitunterschiede.
    schau mal nach den branchnummern, wann die beta: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=200724 und wann dazu die stable: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=214251 released wurde
     
    #147 maxxs, 14. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  8. @maxxs thx.. hab mich von der Beta bisher fern gehalten, da ehh noch nicht soo lange bei und auch nur ab und an Zeit.
    Für VR ist die Beta momentan wohl auch nicht so das Optimum.. und an anderer Stelle wird meine Leidensfähigkeit ehh von einer Alpha ausgelastet. ^^
    Na mal gucken.. Der Träger wird wohl der Auslöser, das Ganze von der ernsthaften Seite anzugehen.
    Ich warte mal noch. Bin mit dem Warbird zur Zeit auch noch gut beschäftigt. :D
     
  9. Die Handbücher in DCS sind doch gegenüber den realen Handbüchern deutlich abgespeckt habe ich gelesen. Da sind die 700 Seiten ein Witz dagegen.

    Trotzdem 700 Seitem um ein einziges Flugzeug zu fliegen....das meine ich!

    Mein Flug mit der Russischen SU-irgendwas hat immer in einem Absturz geendet und das ist ja nur die Trainingsmaschine. Aber es war schon geil die zu fliegen.

    Als ich dann drausen im real live unterwegs war donnerte so eine kleine Düsenmaschine über uns hinweg. Da dachte ich ...ah auch so einer wie ich...Natürlich nur Phantasie... aber cool... es wirkt alles so echt in VR.
     
    #149 Herrle, 15. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    maxxs, dstar und axacuatl gefällt das.
  10. Beim Landen Fahrwerk raus!