1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Wenn ich das Gamestar Video recht verstanden habe gibt es die Rabatte und alle Testmöglichkeiten nur über die Homepage.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Eagle Dynamics... also die DCS Seite... empfehlen die alten Hasen grundsätzlich.
    Unterschiede gibts wohl in der Verfügbarkeit neuer Sachen. Early Access etc. Manchmal auch Angebote.

    na, im Moment ist ja eh Schnäppchenparadies...

    Das Forum ist eh super und eigentlich auch ein Muss.
    Ohne wäre ich schon völlig verzweifelt. XD

    Aber Vorsicht, DCS lässt nicht mehr viel Zeit für andere Dinge...oO
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. @SolKutTeR
    Bitte denkt doch an die Entwickler und kauft direkt bei den Entwicklern auf der Homepage. Das muss doch nicht sein das die Leute noch weniger Geld bekommen.
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  4. Super, dank euch, dann werde mir mal die Version von der Homepage anschauen. (y)
     
  5. Ich finde das nicht ganz fair, zu sagen, dass Steam denen Geld wegnimmt. Denk nur mal an den Verbreitungsgrad von Steam und die weltweite Webewirksamkeit. Bei mir beispielsweise ist DCS immer irgendwo in Steam mit abgebildet, obwol ich es seit mindestens 1 Jahr nicht mal gestartet habe.

    Heute beispielsweise sieht das bei mir nach starten von Steam so aus:

    Steam.JPG
    Ich denke Steam pusht VR und solche VR-Spiele wie Elite Dangerous und DCS und Alyx maßgeblich. Das kommt letztlich auch ED zu gute.
     
  6. 2.500 h in Elite - Alter, du machst mich fertig !! Ich dachte schon, mit meinen knapp 400 h wäre ich ja ganz schön heftig unterwegs... du kannst Elite ja schon bald als 2. Wohnsitz steuerlich geltend machen... ich hoffe, ich erreiche deine Stundenzahl auch irgendwann mal, aber dazu müssen sie das auch noch weiter ausfüttern. Hoffentlich bringt New Era das - bin mir bei den erwarteten Space Legs noch nicht ganz sicher, wie gut sie das in VR umsetzen, v.a. mit dem Übergang von Cockpit auf FPS Anteil, und wie man das real-physisch macht.

    Aber zurück zum Thema: Steam ist halt der de facto Standard, das Microsoft der Spieleplattformen. Es gibt andere, aber sie krebsen am Rande der Bedeutungslosigkeit herum. Und da bin ich persönlich dann schon etwas kritisch wenn sie sich da ihre 30% schnappen, ohne große Anstrengungen unternehmen zu müssen. Die Werbe Platzierung auf der personalisierten Home Seite ihrer eigenen Plattform kostet sie ja nix, wird vom Algorithmus abgearbeitet und zusätzliche Inhalte wie Newsletter oder so ja auch vom Entwickler gefüttert. Aber die Diskussion hatten wir schon ein paar Mal...

    Jedenfalls kann ich es nachvollziehen, wenn man dazu aufruft, direkt beim Hersteller zu kaufen, um die mehr an meinen Ausgaben verdienen zu lassen. Übrigens würde das momentan aber nicht der Fall sein, da sie ja in ihrem Shop 50% Diskount geben, welchen sie auf Steam nicht anbieten, also würden sie auf Steam statt 50% um die 70% verdienen - ich aber halt nicht 50, sondern 100 ausgeben müssen. Also für die, die ED unterstützen wollen, würde es sich anbieten, dann jetzt etwas dort zu kaufen und sobald die Preise wieder normal sind noch etwas zu kaufen, bewußt um ihnen etwas mehr zukommen zu lassen, wenn man denn will ;)
     
    Herrle gefällt das.
  7. Hallo.

    Ich persönlich bevorzuge grundsätzlich die Standalone Version (die Beta)

    Meine Gründe pro Standalone:
    In der Regel frühere Updates
    Frühere Verfügbarkeit neuer Muster
    ich kann relativ einfach zwischen den Versionen switchen, sollte es doch mal sein, dass ein Update "missraten" ist
    leichter Wechsel zwischen deutsch und englisch (wer englisch kann, sollte sein DCS auf englisch stellen, das habe ich sogar, obgleich ich relaitiv wenig englisch sprechen kann)
    Steam/SteamVR möchte ich nicht auch noch im Hintergrund laufen lassen


    Für Steam:
    Jeder schaut auf seinen Geldbeutel. Bei Steam gibt es Module teils doch mal günstiger (wobei bei Steam wiederumm einige Aktionen von ED NICHT inkludiert werden)
    Updates werden automatisch im Hintergrund gestartet, wenn Steam geöffnet ist.
    Steambibliothek nutze ich nicht, für manche isses aber schick.. nenne ich auch mal als pro
    Viel mehr fällt mir nicht ein, was ich da schreiben könnte.

    Zum Thema Steam:
    Ich glaube (wie axa auch), dass Steam für viele Firmen ein Muss ist, da der Bekanntheits- und Verbreitungsgrad sehr hoch ist. Steam verlangt dafür Geld (keiner arbeitet umsonst) aber das nimmt man auf sich um eine breite Masse zu erreichen.

    Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann:
    Wenn bei Steam ein Modul mal günstiger sein sollte. Es ist möglich ein Muster bei Steam zu erwerben und selbiges in die Standaloneversion zu migrieren

    Wer Hilfe benötigt, kann sich gern an mich wenden. Selbst wenn ich mal keine Antwort darauf habe, weiß ich, wo ich solche herbekomme :)
    Es gibt einige Tools, die einem das Leben in der Digital Combat Simulation World erleichtern oder mindestens zuträglich sind.

    Beispiele:

    Voiceattack
    Simple Radio Standalone
    Dcs Updater Gui Utiltity
    und natürlich die Beta Dcs World
    Was nicht fehlen darf (viel mehr geht nicht, der Chuck Owl hat nen Orden verdient) Chucks Guides

    EDIT:
    Ich füge mal noch einen Kanal für deutschsprachige User an, wo gute Tutorials für viele Module vorhanden sind:
    https://www.youtube.com/channel/UCGtBGvSzptV1D-zjUdJmhrQ

    @SolKutTeR Der Supercarrier ist noch nicht beinhaltet, da gab es Verzögerungen. (Du hattest glaub ich was von Handzeichen ect geschrieben). Das gibt es noch nicht.

    Trotz allem... aktuell immer noch: Kostenlos so gut wie alle Module ausprobieren (Heatblur mit der F-14 ist leider nicht dabei)

    Carrierlandung (Case 1 - 3) ist (unter Beachtung der Parameter) eine Herrausforderung. Luftbetankung (AAR) ist das Nonplusultra
    Die Systemtiefe aller vollwertigen Module ist beeindruckend
    Ich hau einfach mal raus... wer das erste Mal im Fluzeug sitzt, wird das erste mal VR WIRKLICH erleben, egal, was er vorher in Vr gespielt hat
     
    #187 maxxs, 26. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
  8. Wie ist das denn mit der Bedienung im Cockpit - ich habe das TM Warthog, Pedale und Voice Attack, aber man will ja idealerweise auch noch die Knöpfe direkt bedienen können, weil man sich dann nicht alles auswendig merken muß. Werden VR Controller da unterstützt ? Ideal wäre natürlich Handtracking, aber das haben ja die Wenigsten Hardware-seitig und dann macht das nicht soviel Sinn, das zu implementieren.
     
  9. Danke für Deine Nachfrage axa

    Du bist dahingehend schon sehr gut ausgerüstet. ich habe auch den warthog

    Der Rampstart an sich wird von mir über die Maus gemacht.
    Im Flug und zur Bedienung des Jets benötige ich dank Tastenbelegung auf den Hotas und Voiceattack die Tastatur gar nicht mehr. AUßer um mal einen Knopf am DDi zu betätigen. das ist aber eher selten. Real ist auch so gut wie alles auf dem Hotas
     
  10. Eigentlich ging es mir bei der Frage, ob Homepage oder Steam Version, welche performanter in VR läuft.

    Da es F2P ist, wäre es ja erst mal unerheblich ob man nun die Steam oder Homepage Version nutzt.
    Bezüglich kauf der Module gebe ich euch recht, da würde ich entsprechend da kaufen wo es günstiger wäre, aber das ist eine Situation welche noch in weiter Ferne liegt. Muss erst mal schauen ob das ganze mir überhaupt liegt, als kompletter DCS nope. :whistle:

    @maxxs da bezog ich mich auf dieses Video, war mir nicht bewusst das es noch nicht Released wurde. :notworthy: