DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Etliches wieder im Sale.
     
    ToM gefällt das.
  2. Es gibt wieder kostenfreie 2 Wochen, wo ihr alle Module ausgiebig testen könnt.
    https://forums.eagle.ru/topic/73178-offizielle-ankundigungen/?do=findComment&comment=4511356

    Weiterhin hat Dcs World in zig Richtungen und für etliche Module Updates bekommen.
    Der Changelog ist verdammt lang. Viel Spaß beim Lesen bis Weihnachten :D
    Endlich hat der UH-1 Multicrew bekommen. Bedeutet, ihr könnt die Bude bis zu 4 Mann fliegen (Pilot, Copilot, Gunner rechts, Gunner links)
    (ACHTUNG! Zitat ausklappen bedeutet scrollen, bis der Finger blutet)

    EDIT: Link oben ausgetauscht, Newsletter sind gerade in deutsch erschienen



    Hier noch ein Video
    DCS 2021 und Beyond und Winter Sale.
    Leider erstmal nur FB, sollte spätestens morgen auf Wags Channel und ED Channel bei yt in hoher Auflösung zu finden sein.


    GANZ zum Schluss wird ein lange bewahrtes Geheimnis verraten.
    Ewig wurde diskutiert, welches "dicke Modul" wohl kommt.
    Es wird der Apache Longbow.
    Krass!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #242 maxxs, 18. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2020
    dstar und ToM gefällt das.
  3. meins, meins, meins... MEINS! .... und wieder Kühe

    Edit, oha, 54Gb Update, das nenn ich sportlich.

     
    #243 dstar, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Thomas-3D und maxxs gefällt das.
  4. Dran denken. Ab 22.12. geht es los, es kann wieder getestet werden (wie ich in meinem vorran gegangenen Post schrub)
    Wer Herrangehensängste oder/und Fragen hat, kann sich gern an mich wenden.
    Grundlagen, damit Du in die Luft kommst und die ersten Waffen abfeuern kannst, kann ich zu folgenden Modulen vermitteln:

    F18c
    Uh-1

    Gibt noch viele andere Module, die ich grundlegend beherrsche, aber das würde nicht zureichen, um etwas vermitteln zu können.
    Keine Angst vor Hotas-Belegungen, das kann ich realitätsnah/trotzdem Nutzerfreundlich mit Dir gemeinsam durchgehen.
    Grafikeinstellungen usw, gerade in Bezug auf VR können wir auch durchgehen.


    Als Vorraussetzung Deinerseits würde ich sehen:

    -Headset mit Micro
    -Discord ist Dir nicht fremd (damit wir uns unterhalten können) (Server stelle ich)
    -Dcs World und das / die von Dir ausgesuchten Module wurden installiert. (hier kann ich auch Hilfestellung leisten, verzögert aber das Eigentliche) (Multiplayerserver stelle ich)
    -Hotas
    -eventuell Pedale (gerade für Rotorköpfe fast zwingend)
    -potenten Rechner. DCS dürfte aktuell das Ressourcen fressenste sein, was es in VR gibt. CPU mindestens 4,5ghz, MINDESTENS 16gb Ram, Graka (ist bei DCS nicht GANZ so wichtig) mindestens gtx1070
    -Flasche Bier oder vergleichbare Genussmittel, um den Abend mit Alkohol zu schwängern.

    Es geht hier lediglich darum, einen kleinen Einblick zu vermitteln was DCS World kann, Ängste zu nehmen. Es gibt zig Jungs, die das besser können/machen als ich. Dstar kann sicherlich auch in Bezug auf DCS und VR was vermitteln, ggf auch deutlich mehr Module als ich.

    Fragen? Fragen!
     
    SolKutTeR, axacuatl und dstar gefällt das.
  5. Och, die Module beherrsche ich auch nur Rudimentär, bin ja mehr Flugtourist mit Hang ab und an mal ein bewegliches Ziel mit ballistischer Muni aus dunklen Rohren auf den Boden zu befördern. XD zu faul um Handbücher zu lesen ^^
    Aber VR- und Techniktipps kann ich beisteuern.

    zum Thema Pedale, ja, für Hubgeschraubtes sowie mit einem Propeller vorne, eigentlich ein Muss.

    Für Newbies würde ich als nahezu frustfreies Erlebnis auch die F18 empfehlen.
    Bringt auch jede Menge super Tutorials in Deutsch von Rakuzard mit, um nicht hilflos den Tag auf dem Standstreifen zu verbringen.
     
    #245 dstar, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
  6. Auch wenn ich ja auf eher gemütlicheren Maschinen durch die Lüfte gleite, aber bei dem Trailer oben... da kriegt man ja schon leicht Gänsehaut!
     
  7. Ich nochmal.

    Um mir ein Bild davon zu machen, habe ich mir das angesehen, wie es als "Neueinsteiger" wäre, wenn ich doch mal reinschnuppern würde wollen.

    1. Gehe auf folgende Seite und klicke auf Download: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/beta/
    2. Öffne die Setup-Datei und lasse am Ende den Haken bei "Start Download" drin. Beim Beenden wird der eigentliche Download gestartet.
    3. Hole Dir Bier und Knabberzeug
    4. Mit Bier und Knabberzeug erstellst Du Dir hier einen Account: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/auth/?register=yes (das wird folgend noch wichtig)
    5. Nach dem Download (vermutlich ist Bier und Knabberzeug jetzt alle), öffne die auf dem Desktop erzeugte Verknüpfung "DCS World OpenBeta" OHNE VR!! vorerst.
    6. Logge Dich Ingame mit dem Account ein, den Du unter Punkt 4 erstellt hast.
    7. Gehe in den Einstellungen (Zahnrad oben) auf den Karteikartenreiter "VR". Dort ...Maus nutzen" aktivieren und " Cursor confined to Game Windows" deaktivieren.
    8. beenden des Games und normal starten mit dem Oculus Home bzw SteamVr
    9. Auf die Kacheln oben klicken, Module auswählen, die man testen möchte.
    10. Spaß haben!
    11. Biernachschub nicht vergessen bei der Frau zu ordern.

    Hier nochmal der eigentliche Ablauf, einige Punkte unterscheiden sich aktuell leicht, wegen der "spiele 14 Tage kostenlos alle Module in Dcs World-Phase DCS World - Militärische Flugsimulation

    Falls jemand noch mit einem Ps4 Controller unterwegs ist, ein kleiner Einblick mit Preisen, wenn man es ein wenig realitätsnäher haben möchte:
    DCS World - Militärische Flugsimulation

    Hoffe, hab nix vergessen.
    Wenn Fragen sind, gern auch PN oder Discord. Da bin ich fast immer zu finden und es gibt auch etliche wirkliche Experten dort, die gern helfen. https://discord.gg/jfwyhH5

    Den Gesamtumfang und die Tiefe von Dcs World jemandem zu beschreiben, reicht nicht der länsgte Text der Welt.
    Vr muss man erleben, man kann es nicht beschreiben.
    Dcs World muss man erleben, man kann es nicht beschreiben.

    Btw... no front, no hate. Aber für mein Empfinden ist Dcs World eine GANZ andere Liga als MSFS und co. Mehr Realitätsnähe geht vermutlich kaum noch. Und in Vr ein absoluter Traum. Vergiss die cleanen Cockpits anderer Sims. In Dcs World denkst Du WIRKLICH Du sitzt in einer schon 3 mal geflogenen Maschine.
     
    dstar gefällt das.
  8. Was hat Eagle Dynamics vor?

    Der Link beinhaltet auch Bilder, Im Zitat ist nur Text.

    Projekte von Eagle Dynamics in 2021. (digitalcombatsimulator.com)


     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  9. Der Kick für den Augenblick - Überschallkegel xD

    Krasse to do list.
    Ich brauch viel viiiieeeel mehr Freizeit.Chef? Cheeeef? Halloooo?!
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Kiowa (steht nicht drin) kommt auch noch.
    Wenn Kiowa vor dem Apache kommt (was ich mal stark annehme), wird es vermutlich vorerst der Kiowa.
    Hind ist natürlich auch heftig. Aber dann doch lieber der AH64d.

    Der Gesamtumfang ist schon heftig, an was alles gewerkelt wird.

    Wo viele drauf heiß sind... die neuen Wolken. Naja, wäre bei mir weit hinten anstehend.

    Dyn Kampagne ist noch mega interessant, AtC natürlich auch.

    Marianen Karte..... stellen die da nur Wasser dar? Da ist nicht viel :D :D
     
    dstar gefällt das.

Diese Seite empfehlen