1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Bin gerade bei Morgengrauen mit der Mirage durch die "Schäfchenwolken" geflogen.... genial :) , werde jetzt erst einmal einen Abend "versenken" um alle Wolkenformationen / Tageszeiten zu testen.. Ich finde sie auch in VR sehr gelungen..
     
  2. @Magig was hast du das für collectiv? thrustmaster steht zwar drauf, aber selbst gefräst?
     
  3. Ne , von der Stange. Habe ich defekt gekauft und repariert. Wäre mir sonst zu viel Geld gewesen. Ist aber sehr stabil, und variabel einstellbar. Thrustmaster und Sparco haben ihre Finger im Spiel gehabt...
     
  4. Aber keine Knöppe dran. oder? ich find das ding auf der thrustmasterseite nicht
     
  5. Ne, nutze ich auch zusätzlich zum Hotas, der hat ja genug Knöppe ;) .... Ist eigentlich ein Handbremshebel... Geht aber super !! Wenn Du Thrustmaster Sparco suchst, bekommst Du viele Ergebnisse.. Der Fanatec Handbremshebel geht aber auch...
     
    #285 Magig, 17. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  6. So ich bin jetzt ebenfalls im Club, hab mir den Huey geholt und gestern die Kaltstart Prozedur durchgespielt.
    Nebenbei versucht mich mit dem Hottas und Mappings zurechtzufinden. Gestern hatte ich noch die Motion Controller als Eingabehilfe eingestellt. Dabei düfte ich aber irgendwas falsch gemacht haben, denn am Ende konnte ich nicht genug Schub aufbauen um wegzufliegen.

    Danach hatte ich versucht einen Freeflight zu machen und dabei ist mir dann leider DCS abgestürzt.

    Heute nächster Versuch, die Texturqualität erhöht, weil gestern konnte ich die meisten Labels im Cockpit gar nicht lesen.
    Umgestellt auf Mauscursor, was wohl praktikabler ist und nochmal die Kaltstart Prozedur in VR gemacht.
    Diesmal lief alles glatt und ich konnte am Ende wegfliegen.
    Dabei hab ich versucht zu hoovern, und bin dann kurz so hin und hegedriftet, aber dann wurden mir die Controls weggenommen ?
    Auf dem roten Feld wo man die Eingabe von Stick, Ruder und Kollektiv sieht,
    sind plötzlich neben meinen roten Linien, weisse Linien aufgetaucht und damit wurden meine Eingaben überschrieben.
    Wisst ihr was das war und warum das passiert ist?

    Danach nochmal Freeflight mit dem Huey versucht und wieder ist DCS abgestürzt. :(

    Dann hab ich nochmal Freeflight ohne VR versucht und damit ging es ohne Probleme,
    dann bin ich Flat eine Runde geflogen und hab tatsächlich eine Landung ohne Crash zusammengebracht...
    War natürlich viel Glück dabei, aber immerhin! :)

    Jetzt hab ich mich im DCS Forum angemeldet, kann dort aber nichts posten.
     
    Magig gefällt das.
  7. Hallo Rocco. Magst Du mal zu uns auf den Discordserver kommen?
    Ich hoffe, der Link ist erlaubt.
    Da halten sich eigentlich 24/7 Leute auf, die Dir helfen können.

    Zu der Perepherie: Es gibt einen Button in den Einstellungen, dass die Hardware "neu gefunden wird", wenn se mal "den Kontakt verliert".
    Zu den Crashes... die crash-log kannst Du uns dort auch gern mal posten, wir haben Leute, die das Ding lesen können.
    "Schub aufbauen"... kann es sein, dass Du den "Drehregler" am Collektiv nicht aufgedreht hattest? Mit derart Low RPM wirst Du nicht starten können, das wäre wie "Standgas" im Auto.

    Zu den grafischen Einstellungen.
    Je nach system und Brille unter dem Karteikartenreiter die PD auf 1,6 - 1,9 stellen, wenn Du in Steamvr oder Homesoftware "Standard "1" belassen hast. Ansonsten ausprobieren.
    Ich habe beispieslweise ingame nur PD 0,5, über Oculus Tray Tool 1,4, seit der DCS Version 2,7. Gestochen scharfes Bild.
    Vorher hatte ich Ingame 0,5 und ingame 1,9.

    Da gibt es aber 12 Mann und 14 unterschiedliche Meinungen und Ansichten

    Ausprobieren!

    Schreiben im Forum: Ggf musst Du nach der Registrierung eine email bestätigen?

    Hier unser Discordlink, scheu Dich nicht dort Deine Probs zu posten.

    https://discord.gg/jfwyhH5

    Wenn Du Dich kurz im Casino vorstellst, bekommst Du Gastrechte und siehst deutlich mehr als anfänglich.

    Gerade Uh1 sind aktuell sehr viele auf den Geschmack gekommen und können Dir hilfreich zur Seite stehen.
     
    Rocco gefällt das.
  8. Danke für dein Hilfe und dem Link zu Discord.
    Ich bin zwar ehrlich gesagt kein Fan von Discord, aber kann ja noch werden und eine Hilfe bei den Crashes bzw. auslesen der Logfiles wäre schon cool.
    Es ist mir bis jetzt auch nur mit dem Huey passiert, mit einem anderen Flugzeug ging auch der Freeflight in VR ohne Probleme.
    Werd noch ein bissl experiementieren wenn ich Zeit habe.
     
  9. So heute wieder eine kleine Helisession gemacht.
    Diesmal hat der Freeflight auch in VR funktioniert, vielleicht war der PC Neustart vorher keine schlechte Idee. (y)
    Zuerst also Freeflight auf der Caukasus Map, da war dann wieder das Phänomen der übernommenen Steuerung.
    Aber jetzt hab ich zumindest herausgefunden was der Grund ist, nämlich der Autopilot auf einer der oberen Joysticktasten
    und da bin ich wohl aus versehen schon öfter drangekommen.... das buttonmapping hab ich heruntergeladen und weiss noch gar nicht wie die genaue Belegung überhaupt funktioniert.
    Aber das kommt schon noch , jetzt am Anfang beschränk ich mich erstmal nur das Wesentliche.
    Bei der Landung hab ich ihn dann aber aufs Dach geworfen. :p

    Danach noch ein Freeflight auf der Persian Golf Map, da hab ich dann ein wenig hovern trainiert und auch 1-2 Landungen zusammengebracht. Es macht Spass und ich merke wie ich mehr Gefühl für das Gerät entwickle, auch mit den Ruderpedalen bin ich noch lange keine Einheit, aber es wird besser..:)
     
    maxxs gefällt das.
  10. klingt gut.
    wir sind gestern auch in ddr luft gewesen.
    mit einem helineuling die grundlagen durchgegangen.
    hättest mitkommen können.
    beim heli ist es halt so, dass du vorher schon wissen musst, was nach einer steuereingabe passieren wird um vorab schon gegenzusteuern.
    collektiv, stick und rudder müssen permanent "gegenwirken".
    landen so gut wie nie senkrecht. lande die bude wie ein flugzeug, um nicht in den vortex zu kommen. achte immer auf den torque. mal kurz in den grenzbereich, ist nichg wild. aber halt nicht etliche sekunden. syrien liegt glaub ich bissl höher, gerade mit beladung kommst du schnell mal an die belastungsgrennze.
    belegung. grad der huey braucht nicht viel.
    ich würde die belegung löschen und selbst erstsllen. die achsen und trim an und zurücksetzen reicht schon fast für den anfang. achsen auch kurven geben.



    ah. pers golf warste. also vergiss meinen satz mit syrien :)

    Hawk hat hier mal auf die Frage eines Users geantwortet, die auch Dir vielleicht helfen kann:


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #290 maxxs, 22. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2021
    Rocco gefällt das.